Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Echt?! Das X1 ist vom Modeljahr 2010 nach 2011 300gr. schwerer geworden, ups das habe ich noch gar nicht gemerkt, bin doch gerade am überlegen ;-)

Klar, 300 gr. sind jetzt nicht die Welt, aber das überrascht mich schon, kommt vom Rahmengewicht dann schon fast an das E1 dran. Nachdem ich eh vom höheren Rahmengewicht ausgegangen bin, wird das meine Entscheidung aber nicht beeinflussen, dafür scheint das X1 jetzt unkaputtbar zu sein ;-)

Blöde Frage, weiss jemand wann die 29ziger beim Händler stehen.... will so eins schon mal testfahren.

Viele Grüße
Bolzer1711

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat die Möglichkeit das Werkzeug für die Montage des Hauptschwingenlager zu fertigen. Das Werkzeug wird bei einem namhaften deutschen Autohersteller in der Werkzeugmacherei hergestellt also kein Schrott :daumen:. Jetzt wollte ich hier mal in die Runde fragen wer hat Interesse an sowas??? Den Preis muss ich noch bei meinem Kuppel aushandeln aber es wird auf jeden Fall günstiger als bei Rotwild. Wer Interesse kann mir ja gerne eine Mail oder eine PN schicken.

Zum Schluss noch ein großes DANKESCHÖN an Dieter der mir die Zeichnung zur Verfügung gestellt hat.

Bis dahin...

Grüße
Stefan

Hi zusammen

Bitte verzeiht mir den eigennützigen Post, aber ich weiß ja, dass hier noch einige Topeak-Ergon-Fahrer unterwegs sind. Und da ich hier damals verzweifelt nach Teilen gesucht habe ist das sicher der beste Ort dafür ;)

Ich habe noch einige Teile meines R2s in der Versteigerung - vielleicht möchte sich ja der ein oder andere noch damit eindecken - wird sicherlich die letzte Chance sein:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...wild&_osacat=9192&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Viele Grüße,
Frank

Was man so in den Unweiten des Netzes findet :lol:

w750h500

http://www.bike-magazin.de/?p=6024

Sehr schicker Laufradsatz! Steht dem X2 ganz gut und würde sich in meinem schwarz-rotEloxal-Konzept auch nicht schlecht machen.

Ich bin immer noch nicht fertig mit meinem Aufbau, da ich auf CNC-Teile zur Adaptierung des Steuerrohrs für die Steinerdesign-Gabel warte.
Aber erste Eindrücke gibt es schon:

1532.jpg

Gruß Urs

Sehr schicker Laufradsatz! Steht dem X2 ganz gut und würde sich in meinem schwarz-rotEloxal-Konzept auch nicht schlecht machen.

Ich bin immer noch nicht fertig mit meinem Aufbau, da ich auf CNC-Teile zur Adaptierung des Steuerrohrs für die Steinerdesign-Gabel warte.

1532.jpg

Gruß Urs

Ahhh sehr schön :)
Die Sram Redwin Kasette :) Die hab ich mir auch geholt :)
Sieht schickt aus der erste Eindruck.

Genau! Nur bei der Schaltung bin ich dann doch bei Shimano geblieben, auch wenn das rote X0-zeug im sehr gut stehen würde. Sobald ich die fehlenden Steuersatzadapter habe gibts dann Gesamtbilder des ganzen Rades...

1508.jpg

und was ist das für eine bremsscheibe wenn ich fragen darf? Spwas brauch ich mit roten innenkranz und schwimmend gelagert.
Hab versucht meiner Formula das quitschen auszutreiben mit Wave Scheiben von Tuning Bikes, ist um 80% besser geworden von unerträglich bis geht so aber ich hätt gerne nicht quitschende scheiben und das erhoff ich mir von schwimmend gelagerten.

merci :) mal abchecken die seite :)
sorry noch für die doofe frage aber passen die überall? Oder muss was beachtet werden?

Funzen die mit 'ner Formual RX???

Wenn Du nur die Scheiben montierst, kann es bei einigen Bremsen Probleme geben, da sie an den Nieten dicker sind als einteilige Scheiben. Von den RX weiß ich es nicht, aber bei Juicies mußte man die Entnahmelaschen der Beläge absägen.

Ich grüße die Tafelrunde der edler Ritter.

Ich hab mir beim Wildwechsel nun selber ein Jungtier gegriffen und nenne es nun meins.

Jetzt muß ich es nur noch zügeln und würde dann gern dieser Runde von Zeit zu Zeit beiwohnen.

Es ist ein E1 2011er.

Die ersten Kilomter hat es bereits hinter sich und erwieß sich als laufruhigen Zeitgenossen. Ich glaube auch, dass die längere Kettenstrebe mir persönlich ganz gut tut.

Aber egal...
Bitte um Aufnahme in der holden Runde.

LG
Kharma

P.S.
Bei der Kurbel steht noch ein Wechsel auf 'ne Saint an

Anhänge

• DSC00372.jpg
    DSC00372.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00373.jpg
    DSC00373.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00374.jpg
    DSC00374.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00376.jpg
    DSC00376.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00378.jpg
    DSC00378.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 76

1532.jpg

Gruß Urs
Die Kassette is zwar schön ,aber die Ritzel sind schnell durch :(Hab dann mal ne PG 970 verbaut und hab bis dato ruhe :cool:

@kahrma:
Welche Rahmengröße hast du?

Du willst bestimmt mehr wissen...

Ich bin 180 cm, hatte also die Wahl zwischen M und L.
Hatte vorher ein Scott Genius LT in L. Hab jetzt auch das L und ich fühl mich sehr wohl drauf. Ist insgesamt ein bisschen kleiner als das Scott.
Zum Touren noch einen 70 mm Vorbau und schon "tour" und "Endure" ich,
wie es mir beliebt:D

Ja, ich will mehr wissen:
Passt ein Coildämpfer in die Rahmengröße M?
Oder kollodiert der am Fuß mit dem Sattelrohr?

Zurück