Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Dick angezogen kann man einen Quicky in der Mittagsonne wagen.
Dreht sich aber alles schwer und träge.

Den Stock habe ich extra angefertig und immer dabei.
Der dicke Klotz am Lenker ist mein guter alter HAC4 Tacho.

Für die, die hier evtl. nach Laufrädern suchen. Bei Bike Components gibt es gerade die DT Swiss Tricon XM1550 in zwei Ausführungen für 549 EUR.

Version 26" Satz ( VR 15mm+HR ):
- Einbaubreite Vorderrad: 15x100mm, Steckachse
- Einbaubreite Hinterrad: 10x135mm, Steckachse / DT RWS thru bolt

Version 26" Satz ( VR+HR ):
- Einbaubreite Vorderrad: 9x100mm, Steckachse / DT RWS thru bolt

http://www.bike-components.de/products/info/p26823_XM-1550-Tricon--MTB-Laufradsatz-.html

Für die, die hier evtl. nach Laufrädern suchen. Bei Bike Components gibt es gerade die DT Swiss Tricon XM1550 in zwei Ausführungen für 549 EUR.

Version 26" Satz ( VR 15mm+HR ):
- Einbaubreite Vorderrad: 15x100mm, Steckachse

Version 26" Satz ( VR+HR ):
- Einbaubreite Vorderrad: 9x100mm, Steckachse / DT RWS thru bolt

http://www.bike-components.de/products/info/p26823_XM-1550-Tricon--MTB-Laufradsatz-.html

verlockend. aber ich glaube, ich warte bis nächstes jahr...freundin läuft sonst amok.

und mal ne dumme frage...wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat das c-modell weder vorne noch hinten steckachse...ich bräuchte dann also die 2. variante (VR+HR), korrekt?

grüße, snowman

Du könntest natürlich die gunst der stunde nutzen und auch gleich eine neue gabel mit steckachse einbauen!:D (dann hat deine freundin einen wirklichen grund amok zu laufen!!:D)

Hallo,

hier noch die irgendwann versprochenen Bilder von meinem X1 in XL.

X1_p1.jpg

X1_p2.jpg

X1_p3.jpg

Anhänge

• X1_p1.jpg
    X1_p1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 80
  • X1_p2.jpg
    X1_p2.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 58
  • X1_p3.jpg
    X1_p3.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 64
Mal ne Frage, habe ja Interesse am. X1, C1 und C1 29". Wollte mal bei Fun-Corner vorbei, alle probefahren und dann entscheiden.

Ergebnis:
-Die sagen mir im letzten jahr, ab Januar ist alles da
-Mitte Januar sagen sie: Rotwild hat Lieferschwierigkeiten
- Und jetzt sagen sie: Mitte März.

Ist das wirklich so? Ihr kauft hier alle Räder, ich will doch auch mal =)

frag einfach bei rotwild
vielleicht hat funcorner auch nur nix geordert.
mein händler verkauft jedenfalls ordentlich

Mal ne Frage, habe ja Interesse am. X1, C1 und C1 29". Wollte mal bei Fun-Corner vorbei, alle probefahren und dann entscheiden.

Ergebnis:
-Die sagen mir im letzten jahr, ab Januar ist alles da
-Mitte Januar sagen sie: Rotwild hat Lieferschwierigkeiten
- Und jetzt sagen sie: Mitte März.

Ist das wirklich so? Ihr kauft hier alle Räder, ich will doch auch mal =)

Es wird vermutlich schon so sein, dass Fun Corner entweder zu wenig geordert oder einfach mehr als geplant abgesetzt hat. Und dann werden erst einmal die von ADP bedient, die im Rahmen ihres Forecasts gebleiben sind.

Hmm doof. Aber es haben doch auch andere ein Rad erst bestellt Beispiele das C2 und zwei Wochen später ist es da. Und bei denen kommt nix an?

also bei mir war es so, dass matthias am 30.1. bei rotwild angerufen hat. am 1.2. hat er mir dann eine nachricht geschickt, dass das bike da ist. allerdings ohne gabel, da rotwild wohl erst im märz wieder gabeln reinbekommt (ob nur die fox gabel aus der pro-ausstattung oder auch andere, das weiß ich nicht).
matthias baut dann halt eine aus seinen anderen verkauf-bikes raus und baut sie bei mir ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm doof. Aber es haben doch auch andere ein Rad erst bestellt Beispiele das C2 und zwei Wochen später ist es da. Und bei denen kommt nix an?

Der Händler sollte auch alle 3 Räder gleichzeitig da haben, die Du fahren willst. Dann auch noch in Deiner Größe.
Da musst Du erst mal einen finden, der so etwas als Testbike hat (permanent zum einsauen und Verkauf zum Ende der Saison). Ich denke bei den meisten Händlern "drehst mal ne runde übern Hof" mit dem Rad.
Sonst wird verkauft, was rein kommt. Der Händler lebt davon. Was wirklich dahinter steckt weiss nur der Chef. Eine Vororder wird der auch gemacht haben. Da gibts noch mal ein Bonus.

Hast Du schon mal bei Schaltwerk angerufen, ob er die 3 Räder in Deiner Größe gleichzeitig da hat und das auch noch zur Probefahrt?
Für ein verkauftes Rad einen Rahmen zu besorgen, um es dann aufzubauen ist einfacher.

Ich meine, das es evtl schwierig werden kann.

Weiterhin viel Erfolg beim aussuchen:daumen:.

Eddy

Moin,

ich will das Rad gar nicht einsauen und damit ne Stunde fahren. Mir reicht ne Tour über den Hof und ein paar Meter die Straße runter etc. Bei einem neuen ad wird sic eh erst herausstellen ob es das Richtige ist, wenn ich den ersten Monat gefahren bin. Naja wir werden sehen.

Bei Schaltwerk habe ich angefragt, FunCorner liet für mich aber auf dem Weg zu einem Kunden und aus Hamburg ist Cochem nicht um die Ecke =). Ich würde es zwar machen, aber nicht, wenn es nicht sein muss.

Naja mal schauen.

Moin,

ich will das Rad gar nicht einsauen und damit ne Stunde fahren. Mir reicht ne Tour über den Hof und ein paar Meter die Straße runter etc. Bei einem neuen Rad wird sic eh erst herausstellen ob es das Richtige ist, wenn ich den ersten Monat gefahren bin. Naja wir werden sehen.

Da haben wir uns falsch verstanden.
Diese Hofrundenräder werden nun mal verkauft und können dann auch schnell weg sein. So ist es bei meinem Stammhändler.
Rufste Montag an, ist es evtl Samstag weg. So war es eher gemeint.

Die Tests der Rotwild Räder im letzten Jahr steigern m.E. auch die Nachfrage( X, E und C Serie).

S-Tec in Schermbeck wäre evtl noch eine Möglichkeit für ne Probefahrt.
Die hatten auch XS (hat auch nicht jeder) da, als wir mal da waren. Natürlich auch die großen Größen.

Eddy

Hi leute
Nun bin ich einer von euch :p
Ich weiß nicht ob hier schonmal was gepostet hab oder es einfach mal nur vorhatte, aber nun hab ich mal ne Frage
Wo bekommt man das Lagerwerkzeug für das Hautlager her?
Oder kann man das irgendwie anders aufbekommen?
Hab vor mein Rahmen zu entlacken

Hi leute
Nun bin ich einer von euch :p
Ich weiß nicht ob hier schonmal was gepostet hab oder es einfach mal nur vorhatte, aber nun hab ich mal ne Frage
Wo bekommt man das Lagerwerkzeug für das Hautlager her?
Oder kann man das irgendwie anders aufbekommen?
Hab vor mein Rahmen zu entlacken
soweit ich weiss kann (konnte?)man es bei Rotwild kaufen.
Kostenpunkt war mal bei ca.80€
Am besten direkt anrufen und mit den Jungs reden oder ne mehl schicken

Zurück