Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Da haben wir uns falsch verstanden.
Diese Hofrundenräder werden nun mal verkauft und können dann auch schnell weg sein. So ist es bei meinem Stammhändler.
Rufste Montag an, ist es evtl Samstag weg. So war es eher gemeint.

Die Tests der Rotwild Räder im letzten Jahr steigern m.E. auch die Nachfrage( X, E und C Serie).

S-Tec in Schermbeck wäre evtl noch eine Möglichkeit für ne Probefahrt.
Die hatten auch XS (hat auch nicht jeder) da, als wir mal da waren. Natürlich auch die großen Größen.

Eddy

Naja, ich warte ja seit Dezember, das die Räder rein kommen und erst hieß: zwischen den Feiertagen und die 29er ab Januar und dann wurde daraus Februar und jetzt sind wir bei mitte März. Ist ja nicht so, dass ich erst jetzt angefragt hätte.

Naja jede Marke hat sein Spezialwerkzeug, dass kotzt einfach an
Aber egal die Geo vom RED macht es wieder wett
ist wie in anderen Branchen auch, zbs.für einen BMW brauchst du anderes Werkzeug wie für nen VW,Opel,....... Fernöstliche Automarken......
Ich hab mir das Werkzeug für das Hauptlager bei meinem Händler ausgeliehen :)

Die Maße des Werkzeuges entsprechen den alten Innenlagerschlüssel.
Ich habe es mir von meinem freundlichen Händer ausgeliehen, aber mit dem Innenlagerwerkzeug sollte es auch klappen.

Geh doch mal zu einem Händler und schau dir dessen Werkzeuge für die älteren Innenlager an.
Da findest du was passendes......

schöne Bilder. Wars net a bissle Kalt zum Biken?

Wo gibt's denn sowas? :cool:

1660.jpg

:daumen:

In der aktuellen Mountainbike steht übrigens was übers C1 FS 29" Comp. Wird dort als AM betitelt. Ich weiß ja nicht =). Kurzfazit war wohl: gut bergauf, durch falchen Vorbau aber nicht so gut bergab und etwas schwerfällig auf engen Trails.

p.s. Fahre morgen mal nach Cochem und guck, was es dort so gibt =)

Ich denke je länger du hin und her überlegst, desto unschlüssiger wirst du dir! HÖR AUF DEINEN BAUCH! Und was in den Bravo's steht ist für mich max. eine gedankenstütze, aber keinesfalls eine kaufhilfe!! Beispiel: in der aktuellen bike werden am's um die 3000,- getestet und da steht vorne in der deffinition, das ein am nur mehr 2fach braucht, einen mind. 80mm vorbau, usw. Dann hinten bei den einzelnen bikes wird das stöckli als sehr gutes bike bewertet ohne wirkliche schwächen und siehe da! 3fach + 65mm vorbau!!!! Also ich les die hefte weil ich auf dem laufenden bleiben will, aber bei biketests bin ich gaaanz vorsichtig. Meine meinung!

Die Jungs von Rotwild scheinen es mit Vorbau- Lenker- Kombi nicht so zu haben.

Am E1 ist ein 65er Vorbau der Steil baut, mit einem 700er Lenker der etwa 30mm Rise hat.

Und?
Drauf geschi§§en.
Den musst du ohnehin nach deinen Vorleiben anpassen.
Und wenn dort stht, Spacer tauschen und Vorbau drehen, wo ist dann das Problem?

TOM4 hat Recht, du solltest aufhören zu gaggern und endlich ein Ei legen.....

Ich denke je länger du hin und her überlegst, desto unschlüssiger wirst du dir! HÖR AUF DEINEN BAUCH! Und was in den Bravo's steht ist für mich max. eine gedankenstütze, aber keinesfalls eine kaufhilfe!! Beispiel: in der aktuellen bike werden am's um die 3000,- getestet und da steht vorne in der deffinition, das ein am nur mehr 2fach braucht, einen mind. 80mm vorbau, usw. Dann hinten bei den einzelnen bikes wird das stöckli als sehr gutes bike bewertet ohne wirkliche schwächen und siehe da! 3fach + 65mm vorbau!!!! Also ich les die hefte weil ich auf dem laufenden bleiben will, aber bei biketests bin ich gaaanz vorsichtig. Meine meinung!

Oh, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nur erwähnen, dass es was über ein Rotwild 29" in der Zeitung gibt. Ich selbst ziehe daraus keine Schlüsse. ich fahre ja extra morgen nach Cochem und gucke mir dort meine drei Räder an, die für mich in Frage kommen und entscheide dann aus dem Bauch heraus, welches ich nehme. =)

Gruß, Markus

Oh, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nur erwähnen, dass es was über ein Rotwild 29" in der Zeitung gibt. Ich selbst ziehe daraus keine Schlüsse. ich fahre ja extra morgen nach Cochem und gucke mir dort meine drei Räder an, die für mich in Frage kommen und entscheide dann aus dem Bauch heraus, welches ich nehme. =)

Gruß, Markus

alle in deiner größe da?

könntest ja auch bis SA warten...dann sehen wir uns. :cool:

So isses, zwischen den zeilen lesen und nicht alles für bare Münze oder wie man heutzutage sagt € nehmen :D

Gruß, Markus
da bin ich mal gespannt wo die Entscheidung hinfällt:)

In puncto empfehlungen bzw. erfahrungsberichte halte ich mich lieber an die biker die nicht ihr geld mit meinungen schreiben verdienen, sondern an welche die wirklich aus leidenschaft biken z.B.: die ritter!!:)
=rockyrider empfiehlt mir einen 60er vorbau aufm x1 und es passt perfekt! Danke!
=orakel empfiehlt den vaude tracer rucksack und hab ihn mir gehohlt! Danke! (Es gibt allerdings noch keinen bikeeinsatzbericht, hab ihn erst seit 2 tagen - jetzt wird er erstmal beim skifahren genutzt)

Zurück