Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
War leider nicht da, da dienstlich verhindert. Ich war bei der ersten Auflage vor 2 Jahren dort. Bin da die 35 km-Runde gefahren. Technisch keine schwierige Strecke, schnelles Ding.
 
Dir 54 er, mir hats gereicht.
Ich habe euren Stand gesehen, konnte jedoch keinen Fahrer sehen.

Waren ja auch mehr im "Hobbybereich" unterwegs.;-)
Unsere Teamfahrer waren heute nicht am Start.
Neben mir (bin die 74km gefahren) ist Benni die 54km
gefahren (5. Platz) und Rene die kurze Distanz der Feuerwehrmeisterschaft
(hat den 9. Platz geschafft).
 
Technisch hatte ich auch keine Herausvorderung, aber Konditionell und am Anstieg muss ich noch gewaltig an mir arbeiten.

@ Dirk
Welche bist Du gefahren und in welcher Zeit?
Benni habe ich gesehen, 5´ter respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch hatte ich auch keine Herausvorderung, aber Konditionell und am Anstieg muss ich noch gewaltig an mir arbeiten.

@ Dirk
Welche bist Du gefahren und in welcher Zeit?
Benni habe ich gesehen, 5´ter respekt

Bin die 74km gefahren, gebraucht habe ich 4.11h!
Nicht sooooo schnell, aber für meine eingeschränkten
Trainingsmöglichkeiten bin ich zu Frieden!;-)
Hatte gehofft die 4 Stunden zu schaffen, lag nach der ersten Runde
auch im Plan (1.58h), musste dann aber wegen einsetzender Krämpfe
etwas langsamer machen. :-(
 
Ola,

Ich hätt mal ne Frage zu Variostützen... bzw. der Zugverlegung...
Hat die jeder am Oberrohr verlegt, oder kann man das evtl. auch (wie die anderen Züge) irgendwie mit am Unterrohr verlegen?
 
Ola,

Ich hätt mal ne Frage zu Variostützen... bzw. der Zugverlegung...
Hat die jeder am Oberrohr verlegt, oder kann man das evtl. auch (wie die anderen Züge) irgendwie mit am Unterrohr verlegen?

Ich habe meinen Zug verlängert und dann parallel am Unterrohr verlegt, da mein C1 keine Möglichkeit am Oberrohr hat.

Gruß Thomas
 
Hab ein Red3 und da eben auch keine "ordentliche" Möglichkeit das zu verlegen...
Was für eine Stütze hast du denn?
Und wie hast du es verlängert bzw. wie lang muss es etwa sein?
Wie genau hast du es am Unterrohr dann festgemacht?
Merci!
 
Ich habe eine Blacx Jewel AM AIR, die hat einen normalen Schaltzug für den Remote. Ich habe mir bei Ebay einen Nokonschaltzug und eine Jagwire Schaltaußenhülle geholt und damit den Originalzug ersetzt. Den habe ich nicht extra abgemessen sondern mit kleinen Kabelbindern am Schaltzug für den Umwerfer befestigt und dann entsprechend abgelängt.

Gruß Thomas
 
Gore habe ich auch schon oft gefahren.
Haben immer funktioniert, über Jahre gleiche Schaltperformance.
Ich warte noch auf die biegsamere "Light"- Version.
Jackwire L3 ist jetzt drin und macht einen potenten Eindruck.

Derzeit bereitet mir mein E1 VIEL Freude, jeden Tag!
Über 1.200hm mache ich mir überhaupt keinen Kopp, trotz VAN......
 
So, wieder zurück aus dem sonnigen Vinschgau.
War der erste RICHTIGE Härtetest für's X1 und muss sagen: Respekt !
Konnte diesmal Passagen fahren an denen ich bei letzten Mal noch verweigert habe.:)
Erster Tag, Annaberger Böden (Alles im Flow):
medium_DSC02217.JPG


Zweiter Tag, Teil des Vinschger Höhenweges (Gute Aussichten):
medium_IMG_0083.JPG


Dritter Tag, Vierer Trail (was zu Fressen für die Federung):
medium_4erTrail.JPG


Vierter Tag, Furkelhütte mit 4'er Almweg (von Allem etwas):
- Trailspass
medium_IMG_0113.JPG


- teilweise nur mit Schiebung machbar:
medium_DSC0149.JPG



Fünter Tag=Ruhetag (mit Sunny Benny Trail per Seilbahn bergauf)

Sechster Tag, Holly Hansen (the holy Trail)
medium_IMG_0128.JPG


Schön war's, das X1 hat mich rundum begeistert, auch wenn das tiefe Tretlager etwas schnell aufsetzt und sich nun eine neue "Schaltgasse" am größten Blatt befindet.:)
 
@Kahuna
Wie macht sich die Blacx bei dir? Nachdem die Kronolog ja doch ziemliche "Kinderkrankheiten" an den Tag legt ist die bei mir erst einmal vom Wunschzettel gestrichen. Die Blacx wäre halt eine Alternative.

@Trail-Prof
Die Bilder wecken Begehrlichkeiten!!!:daumen:
 
@TrailProf:

Anneberg Böden (Klasiker) und Holy Hansen sind wirklich traumhaft.
Wie fandest Du den Sunny Benny? Seid ihr auch mal von St. Martin über Ratschill runter gefahren?
Zugtrail habts ausgelassen? Der ist auch super...
Jägersteig und dann abfahrt über Montani ebenso...

Eine Woche ist fast zu wenig um alles zu fahren. Deshalb tun wir ab und zu shuttlen, damit wir zwei Abfahrten am Tag haben.
 
@ RCC03-Biker

Ja stimmt, ist einfach unschaffbar in einer Woche alles zu fahren. Andererseits ist's aber auch gut so, so reichts für ein paar Urlaube.

Sunny Benny fand ich sehr gut, einige Passagen sind schon recht verblockt und für meine "Flachland-Fahrkünste" noch gerade so machbar. Wir sind allerdings nicht die Variante über Ratschill gefahren. (Die ist ja stellenweise etwas heftiger)
Zugtrail, Jägersteig und ein paar Touren am Reschensee kommen dann evtl. nächstes Jahr.

Shuttle/Seilbahnmäßig wars für mich "das erste Mal", und wurde daher noch nicht so exzessiv genutzt.

Vinschgau ist auf jeden Fall immer eine Reise wert und das Wetter ist ne echte Bank:daumen:
 
War heute einer von euch auch da?

http://www.mtb-am-rursee.de/

Weil ich fast um die Ecke wohne, hab ich es auch mal probiert...
... naja bin zumindest angekommen.
lol2.gif


Ja... und war sogar von mir selbst überrascht!!!
Das erste mal seit 6+ Jahren wieder aufm Rad und in der kleinen Runde38km gleich mal auf Platz 7 unter den Herren... :D 38km Ges. ists der 27te!! mit 1:47:21

Technisch hatte ich auch keine Herausvorderung, aber Konditionell und am Anstieg muss ich noch gewaltig an mir arbeiten.

@ Dirk
Welche bist Du gefahren und in welcher Zeit?
Benni habe ich gesehen, 5´ter respekt
Ja die Anstiege waren schon ordentlich...

Bin die 74km gefahren, gebraucht habe ich 4.11h!
Nicht sooooo schnell, aber für meine eingeschränkten
Trainingsmöglichkeiten bin ich zu Frieden!;-)
Hatte gehofft die 4 Stunden zu schaffen, lag nach der ersten Runde
auch im Plan (1.58h), musste dann aber wegen einsetzender Krämpfe
etwas langsamer machen. :-(
Ahhh das hört sich nicht nach Spaß an. ;(

@TrailProf: Das sieht mir nach jeder menge Spaß aus :) Schick :daumen:

@Schmittler: Schönes Wild :):love:
 
@Kahuna
Wie macht sich die Blacx bei dir? Nachdem die Kronolog ja doch ziemliche "Kinderkrankheiten" an den Tag legt ist die bei mir erst einmal vom Wunschzettel gestrichen. Die Blacx wäre halt eine Alternative.

Sie war bei mir noch nicht so richtig im Einsatz, ich war bis jetzt nur im Flachland unterwegs. Nächste Woche geht es in die Alpen, dann kann ich mehr sagen. Was ich jetzt schon sagen kann: die Bedienung ist etwas umständlicher als bei meiner alten KindShock.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten