Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Coole Bilder hier im Thread! Action Pics gibts von mir evtl. nach den Cube Bike Days!

Um trotzdem etwas beizutragen. Hier ein paar Pics von heute nach einer kleinen Upgradeaction. Neu sind der Crankbrothers Cobalt 11 in 700mm (schon krass was 15mm weniger Rise und 9° Back an der Sitzposition ändern... gefällt mir glaub gut!!), die roten Ergon GA1 EVO und die Bionicon C. Guide V.02, welche sich noch in der Praxis beweisen muss! Geplant ist dann noch eine neue Sattelstütze, allerdings hab auch ich den Gedanken die CB Kronolog zu kaufen erstmal wieder verworfen...

scaled.php


scaled.php


scaled.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
fährst du ohne kettenstrebenschutz?!:eek:

sonst gefällts mir gut, vor allem ist diese gecleante optik mit den matchmakern (heissen die so?) schon eine sehr fesche sache!:daumen:
 
wie heißt der der trail, der bei der liteville- trailtrophy 2010 in latsch sonntags zum abschluss als endurorennen gefahren wurde?
 
Ich bin bisher immer mit dem Schutz von Rotwild gefahren... Nachdem ich jetzt die Kettenführung installiert habe, hab ich den Schutz erstmal abgemacht, weil er zu lang ist. Wahrscheinlich schneide ich mir meinen ganz alten Neopren-Schutz zu und mach den erstmal wieder hin, der original Rotwild ist mir zu Schade zum Kürzen...
Jo die Matchmaker sind ne feine Sache... hab noch ein paar in schwarz rumliegen, aber ich finde das Silber gar nicht mal schlecht... Also falls jemand Interesse hat ^^
 
Jetzt noch die goldenen Eloxal-Teile der Joplin gegen rote tauschen und dann bleibst du farblich relativ sauber.

Die Bremsleitung nach hinten ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die verläuft doch normal am Unterrohr und dann über die linke Kettenstrebe zum Bremssattel. Bei einer ähnlichen Montagevariante (allerdings an einem Giant Reign bei einem Kollegen) hat es die mal ziemlich heftig geknickt und dann ist die irgendwie komplett aufgegangen. Musste getauscht werden und wurde dann etwas anders verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattelstütze steht sowieso als nächstes an...
Ja das mit der Bremsleitung hat mich letztin auch gewundert... Muss mein Händler beim Einbau übersehen haben. Wollte sie schon anders legen, allerdings ist sie für untenrum etzwas zu kurz...
 
Bei allen Leitungen unterm Tretlager: Luft aus dem Dämpfer, Hinterbau zusammenfahren und dann montieren!
 
Die Bremsleitung nach hinten ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die verläuft doch normal am Unterrohr und dann über die linke Kettenstrebe zum Bremssattel. Bei einer ähnlichen Montagevariante (allerdings an einem Giant Reign bei einem Kollegen) hat es die mal ziemlich heftig geknickt und dann ist die irgendwie komplett aufgegangen. Musste getauscht werden und wurde dann etwas anders verlegt.

Und es gibt sehr schnell Scheuerstellen am Sattelrohr. Sieht innerhalb kürzester Zeit übel aus an der Stelle, hatte ich an einem Bulls Copperhaed Fully.
 
Danke erstmal! Die KindShock LEV wäre auch denkbar, kommt aber wohl leider erst im August zu den Händlern.


Habe meine KindShock LEV vor 2 Wochen bei GoCycle gekauft.
Sieht am X2 super clean aus und funktioniert besser als alle anderen Variostützen die ich bisher hatte (Joplin, RockShox, X-Fusion Hilo).
Die Crank Brothers Kronolog hatte ich eine Woche. War eine technische Nullnummer :(. Trotz akribisch genauer Zugeinstellung und Montage keine einwandfreie Klemmung und erhebliche Abnutzung der Klemmflächen. Auf Grund der Bauhöhe der Verstellmechanik auch nur bei eher kleinerer Rahmenhöhe im Verhältnis zur Schrittlänge zu nutzen.

Gruß Bernd

PS : Nur mal so auf die Schnelle :) Vorstellung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine hintere Bremsleitung auch unterm Oberrohr verlegt, allerdings dann weiter unter der Sitzstrebe. Bei Verlegung unter dem Unterrohr trat das Problem auf, dass beim Einfedern der Abstand zwischen Sitz- und Kettenstrebe größer wird und deshalb die Leitung am Bremssattel abknickte. Länger durfte die Leitung aber nicht sein, weil sie sonst in die Speichen reichen würde, weil sie einst so eng gewickelt war, dass sie sich nicht kurvenfrei verlegen ließ ohne Zuhilfenahme diverser Kabelbinder. Und da wollte ich doch leiber die cleane Optik. Das Scheuern am Sitzrohr verhindere ich durch Rahmenschützer
 
Ich bräuchte hier nochmal ein wenig die "Orakel" Fähigkeiten/Wissen von euch...

Was sind beim X2 Rahmen die Unterschiede zwischen dem 2011er und dem 2012er. (Außer der Lackierung... ; )

Und gibts schon irgendwelche News bezüglich 2013 was sich da mit dem X2 tun wird?

Merci!
 
...Was sind beim X2 Rahmen die Unterschiede zwischen dem 2011er und dem 2012er. (Außer der Lackierung... ; )

Und gibts schon irgendwelche News bezüglich 2013 was sich da mit dem X2 tun wird?

Wohl keine. Dürfte sich äußerlich feststellbares außer der Farbe nichts geändert haben.

Zu den 2013er Modellen ist bisher nichts bekannt. Erste Hinweise gibt es meist nach der Händlervorstellung einige Wochen vor der Eurobike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn an der X0-Bremse den Anschluß der Leitung nicht drehen? Wenn die Leitung dann so hoch geht ist die Montage nach unten tatsächlich unangenehm.

Die cguide hab ich gestern auch mal montiert, ich bin überascht, wie leise das Teil ist, ich hatte aufgrund meiner Erfahrungen, die ich vor Urzeiten mal mit einer AmazingTools-Kettenführung gemacht ahtte befürchtet, es würde rattern...

medium_c-guide_02.jpg


medium_c-guide_01.jpg
 
SirHadfield:
Prüf mal, ob deine neue Kettenführung so weit auslenken kann, dass du sie mit der Kurbel erwischen könntest.
Dann nämlich knack- Neubestellung!

Bastel dir ggf. einen Anschlag aus Kabelbindern.
 
Wenn ich ganz außen in den Gängen bin habe ich einen knappen cm Abstand, habe sie mal von Hand weiter rausgezogen und getreten, dann wandert sie von selbst gleich wieder deutlich weiter rein als die Kurbel kann.

Werde aber trotzdem nochmal den dritten Hosenträger anbringen, wie ihn mittlerweile sogar Bionicon empfiehlt:
hl_120315_update_620.jpg
 
das hätten die Jungs mal früher empfehlen sollen, jetzt liegt das Ding irgendwo einsam im Wald und weint....
 
Hattest Du es nicht noch um den Bowdenzug hängen?

Denn wenn die "Fähnchen" abreißen müßte es ja am Zug bleiben, ich hab vorsichtshalber gleich mal noch kleine Kabelbinder angebracht um es auf dem Zug zu sichern...
medium_c-guide_02.jpg
 
Ich bräuchte hier nochmal ein wenig die "Orakel" Fähigkeiten/Wissen von euch...

Was sind beim X2 Rahmen die Unterschiede zwischen dem 2011er und dem 2012er. (Außer der Lackierung... ; )

Und gibts schon irgendwelche News bezüglich 2013 was sich da mit dem X2 tun wird?

Merci!
Das 2012er Modell hat hinten eine PMaufnahme für die Disc.
Für 2013 weiss ich auch (noch) nicht, müsste ich auspendeln :D oder in den Eingeweihten eines Fisches lesen :p
 
PS : Nur mal so auf die Schnelle
smile.gif
Vorstellung folgt.


Dann möcht ich aber bitte auch gleich ein foto von deinem auto sehen!:) oder hat dein username nix damit zu tun?;)



Na ja, das habe ich jetzt von meiner Faulheit mir für ein neues Forum nicht auch einen neuen Usernamen zu auszudenken :lol: .


Camaro1.jpg

Camaro2.jpg


Mein Bike : X2 2012 in Farbe new brown

X2-1.jpg


Kindshock LEV

X2-2.jpg


Bernd, 44 Jahre.
Ich stamme von der Bergstrasse und drehe eigentlich schon die letzten 20 Jahre meine Runden an Frankenstein und Melibokus.
War nach Knorpelschäden in beiden Knien mit folgenden OPs 4 Jahre ohne Bike.
Letztes Jahr wieder Aufbautraining mit einem Rotwild T1 hybrid 29" Pedelec.
Seit 1 Monat mit dem X2 unterwegs.
So langsam kommt die Kondition wieder aber ich lasse es jetzt eher ein wenig ruhiger angehen.

Man sieht sich . . . :daumen:
 

Anhänge

  • Camaro1.jpg
    Camaro1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 42
  • Camaro2.jpg
    Camaro2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 41
  • X2-1.jpg
    X2-1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 54
  • X2-2.jpg
    X2-2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten