Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Nimm die XT Scheiben SM-RT 86 und Trickstuff Beläge...funzt prima zusammen.
Könnte dir auch eine XT- IceTec, Scheibe (180mm) anbieten...wenn du Interesse hast ; )

Und aus Neugier, die neuen Formula Spider Scheiben, hat die schon jemand ausporbiert?

Nimm die XT Scheiben SM-RT 86 und Trickstuff Beläge...funzt prima zusammen.
Könnte dir auch eine XT- IceTec, Scheibe (180mm) anbieten...wenn du Interesse hast ; )

Und aus Neugier, die neuen Formula Spider Scheiben, hat die schon jemand ausporbiert?

Ja ich und funzen, sind sauteuer und ich kann dir nur die Hope empfehlen. Da quitscht garnix mehr, ich musste umstellen auf formula weil die Hope mit centerlock Adapter nicht mehr passten.

Uiuiuiui - ich komme gerade von unser "Kurz-Runde" zurück und bin seit langem mal wieder das R1er gefahren - das wäre fast ins Auge gegangen, denn ich habe mich ziemlich an mein X2er gewöhnt und die Grenzen sind beim R1er schon wesentlich früher erreicht...:D:D:D

Klettermäßig geht das R1er aber dann schon besser...;)

Ich freue mich schon auf Daun (September) - irgendjemand auch dabei?

Greetz

Knaller2010

Mir gings heute genauso!;) bin in puncto grenzen auch das x1 gewöhnt und heute mal wieder eine schnelle frÜhmorgenrunde mit dem r1 gefahren und da merkt wirklich einen deutlichen unterschied! Aber wie du sagst, der vrotrieb ist schon was anderes und ich muss sagen ich hab mich doch glatt neu verliebt!
Werd jetzt wieder öfter mit dem r1 unterwegs sein!
Da hab ich für mich selbst auch wieder festgestellt, das ich doch beide "welten" brauch/will. Die schnelle cc welt und die "gemütliche" verspielte, nicht auf jede sekunde achtende all mountain welt!
Und wenn ich mal gar keine mtb welt möchte, dann gibt's da ja auch noch die schmalreifen strassenwelt!:)

Gruß tom

logo!
Da kannst du dann auch die 10mm TruBolt weiterfahren.
Musst nur eine längere Achse MIT Mutter kaufen.
Ist in meinen Augen sinnvoller weil man verschiedene Laufräder einfach tauschen kann.

Ich glaub die sind dann silber

Also ich hab nen Easton Haven LRS, hinten eben mit ganz normalem Schnellspanner (das sind ja 9mm oder?)
Will also kein DT Swiss System oder so nutzen.
Und das X2 hat ja hinten 10mm oder?

Also kann ich meinen LRS ganz normal nutzen?
(Frag nur nochmal nach, will nur auf Nummer sicher gehen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab´ die LEV 435mm/150mm auch geordert. Soll wohl Anfang der nächsten Woche ausgeliefert werden. Laut Info auf der Seite war zwar 1-3 Tage für die Versandabwicklung angezeigt, aber nach telefonischer Rückfrage kam dann eben der Auslieferungstermin in der kommenden Woche. Hoffe das bleibt so!
Bericht folgt dann ebenfalls.

Jetzt geht´s erstmal fix nach Willingen. Morgen startet der Junior mal wieder!:daumen:

Info für alle E1- Fahrer:

Ich habe den original RP2 von 2011 gegen einen RP23 von 2012 ausgetauscht.
Man sieht kaum, dass die 2012er eine kleinere Luftkammer haben als die 2011er.
Dass es für 216er Dämpfer XV1 und XV2 Kammern gibt wie beim 190- 200er war mir nicht bekannt.

Das macht im Durchmesser 2mm aus.
Resultat: Bei gleichem Druck bleibt der sag gleich. Man nutzt aber am Ende etwa 5- 8mm weniger Hub.

Sonst habe ich den Hub auf meinen Hometrails immer so gut wie ausgenutzt, ohne einen Durchschlag zu spüren.

Schwere Fahrer könnten sich über die Option einer Volumenverkleinerung freuen.
Das kann man ja selbst, ohne neue Kammer kaufen zu müssen.

Habe mir den CTD Dish bestellt. Weis nur nicht ob ich nen Fehler gemacht habe. Den gab es nur mit dieser Cashima Beschichtung, aber die Luftkammer gab es "normal" und in einer XV Ausführung. Ich habe den Standard bestellt. Hätte ich vielleicht doch die XV Variante nehmen sollen?

Ja, habe Fucushima- Beschichtung.

Beim CDT gibt es doch keine unterschiedlichen gehäuse mehr.
Da wird alles üner die Spacer im Inneren geregelt, kannst du also was rausnehmen.

Dafür ist das Gehäuse oben aber grßer geworden!
Passt das unter die Hebel?

large_IMG_1902.JPG

Und hier noch mal ein Rotwild in Aktion!!

Hallo Rotwild Ritter,

ich hatte gestern in Willingen zwei Mann mit diesen geilen schwarzen Fiat-Rotwild Teamtrikots gesehen!
Weis von Euch jemand,ob und wo man die Trikots kaufen kann!?
Bei Rotwild am Stand hingen jedenfalls keine!!

Gruß an Alle,

Jellybelly

servus,

war heute gegen 14 uhr am fuchstanz unterhalb vom großen feldberg.
da standen einige rotwild´s. und auch unterwegs habe ich noch nie so viele rotwild´s gesehen. :cool:
war da jemand von euch ausm forum dabei?

grüße
florian

Hallo Rotwild Ritter,

ich hatte gestern in Willingen zwei Mann mit diesen geilen schwarzen Fiat-Rotwild Teamtrikots gesehen!
Weis von Euch jemand,ob und wo man die Trikots kaufen kann!?
Bei Rotwild am Stand hingen jedenfalls keine!!

Gruß an Alle,

Jellybelly

Ich glaub die bekommst wenn überhaupt, nur mehr gebraucht. Das fiat rotwild team gibt's ja nicht mehr, oder?

Zurück