Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Wieder Ich :D werde wohl Rotwildler bleiben ......... eben mit Schraubär telefoniert , sie sind halbe Stunde mit DT Swiss X1800 gefahren und es war ruh . Dann Crossmax ST rein und hinten hat es bei mittlerer Bremskraft vibriert . Ergo liegts am Laufrad . Händler hat mir Tricon angeboten , wenn sie ohne Vibrationen laufen :daumen: aber sowas kann einen schon verrückt machen , son vibrieren :heul: ..... werd weiter berichten , wenn ichs wieder hab ..... MfG

Nimm die Tricons, die sind klasse. Recht leicht, dabei stabil und bis 110 kg zugelassen. Habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut. Mavics können mit den DT Swiss LRS meiner Meining nach nicht mithalten.

Gruß
Thomas

Nananana Thomas, das würde ich nicht so stehen lassen.....
;-)
....mir gefallen die Crossmax ST, habe bisher noch keine Probleme damit gehabt. Sind recht leicht und für meinen Gebrauch steif genug. Kann natürlich sein, dass einfach die Kombination Laufrad, Schrauben und Bremsscheiben diesmal nicht gepasst hat.

Kurze Tour heute im schönen Odenwald, man war das warm.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder Ich :D werde wohl Rotwildler bleiben ......... eben mit Schraubär telefoniert , sie sind halbe Stunde mit DT Swiss X1800 gefahren und es war ruh . Dann Crossmax ST rein und hinten hat es bei mittlerer Bremskraft vibriert . Ergo liegts am Laufrad . Händler hat mir Tricon angeboten , wenn sie ohne Vibrationen laufen :daumen: aber sowas kann einen schon verrückt machen , son vibrieren :heul: ..... werd weiter berichten , wenn ichs wieder hab ..... MfG

muharhar, auch das predige ich schon seit geraumer zeit. weg mit dem macic-schrott :lol:

freut mich, wenns mit den DT-rädern klappt :daumen:

@Bolzer
Danke! Allein die Seite ist ja schon mal sehr hilfreich! Die 126km werden es zwar wahrscheinlich nicht werden, weil das werde ich zeitlich und mit meinen Fürsorgepflichten für meinen Zwerg nicht ganz überein bekommen, aber selbst Teilstücke davon dürften recht ordentlich Spaß machen.

Wow ...die Schwester würd ich auch gern mal .....ach egal :).. jedenfalls nette Kurfen. :daumen:

Der "weiche Bruder" hat noch ne ganz "harte Schwester". :lol::lol::lol:

Zu DTSwiss / Mavic CMax:
Mir kommt es so vor als ob der CrossMaxx die Äste im Wald magisch anzieht, ständig wird "gehächselt" was das Zeug hält,
gut sind zwar paar Speichen weniger oder bin ich da alleine ??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vincy,

nein, leider noch nicht, ich habe den Dämpfer noch nicht einmal eingebaut.

Gebe zu, ich wechsle zum ersten Mal den Dämpfer, dachte ich könnte die Buchsen schnell und einfach aus dem „alten“ Seriendämpfer ausbauen und benutzen...... ich habe die Dinger aber nicht raus bekommen, klar mit Gewalt würde es gehen, aber ich will nichts zerdrücken oder verkratzen, also habe jetzt einfach neue Buchsen bestellt. Sollten eigentlich bis zum Wochenende kommen, melde mich dann….

Viele Grüße
Bolzer1711

Jetzt habe ich reichlich Auswahl. Das sollte für 3 Wochen (eigentlich Kuraufenthalt) reichen...:D
DANKE, Bolzer!!!

Hi,

war letzten Sonntag da ganz in der Nähe.
Habe ne Tour von meinem Wohnort nach Hirschhorn(Neckar)
gemacht (84km).

Dachte das Foto wäre an einer Stelle auf meiner Strecke entstanden.:)

Gruß

Phil

seht euch mal an, was mir gestern passiert ist :mad:

Weiß jemand von euch, ob es die Klemme als Ersatz zu kaufen gibt?? Oder muss ein neuer Bremshebel her?

Danke,
Nismo

Anhänge

Komme gerade von der DM Cross-Country. Robert Mennen ist leider nur Vierter geworden. Da war wieder Material unterwegs...!
Ach ja, gewonnen hat Moritz Milatz.

Hi Thomas,

danke für den Link :daumen:

Habe neben diesem Angebot noch weitere im web gefunden, allerdings immer nur für die K18 :-/

Dem Bild nach zu ureteilen sollte die auch für die K24 passen. Oder etwa nicht??

Gruß,
Nismo

Bin nicht sicher ob die B24 absolut identisch mit der K24 ist, ruf doch einfach mal bei ADP an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück