Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

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Mercedes und Rotwild geht sehr gut. Speziell auch, weil man bei Mercedes Bikes kaufen kann, die von ADP entworfen wurden. Das 2009er R.R2 gibt es dort 1:1 nur mit anderer Lackierung. Und auch das Rahmendesign des R.C1 FS findet man dort in leichter Abwandlung an eineM MTB.

Gruß
Thomas
 

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Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Mercedes und Rotwild geht sehr gut. Speziell auch, weil man bei Mercedes Bikes kaufen kann, die von ADP entworfen wurden. Das 2009er R.R2 gibt es dort 1:1 nur mit anderer Lackierung. Und auch das Rahmendesign des R.C1 FS findet man dort in leichter Abwandlung an eineM MTB.

Gruß
Thomas
die Firma mit dem Stern schmückt sich gerne mit anderen ihren Federn, :eek:hier Bikes von ADP, in der F1 am Anfang mit den Motoren von Illmor
 
Hey "alex_RCC03"
@envio,
Glückwunsch zu Deinem neuen R2 HT
Sieh mal zu dass Du es aufgebaut hast, bevor alles zugeschneit ist

Vielen Dank :)

Ich bau mir ein komplett neues Bike auf, da lass ich mir den ganzen Winter zeit, spät. April,Mai möchte ich fertig sein, SPÄTESTENS !
Ist halt eine sehr kostenintensive Leidenschaft. Und ich als Auszubildender habe garkein Geld, aber ich habe schon viele nebenjobs usw.
Wird schon :)

Wenigstens bin ich mir schon sicher welche Teile ich verbauen werde, bin schon seit 3Monaten mit meiner Bikeparts-Tabelle beschäftigt, endlich fertig :)
Hier mal die Liste,

Rahmen ist bereits bestellt, Federgabel auch.
Die Gewichtsangaben in der Tabelle sind reine Herstellerangaben und beim Rahmen ist es einfach grob geschätzt, lieber mit 1400g gerechnet und sich dann vllt. freuen wenn er leichter ist ^^

1255556215,42729,189.jpg


Lg enviO :)
 
Hey "alex_RCC03"


Vielen Dank :)

Ich bau mir ein komplett neues Bike auf, da lass ich mir den ganzen Winter zeit, spät. April,Mai möchte ich fertig sein, SPÄTESTENS !
Ist halt eine sehr kostenintensive Leidenschaft. Und ich als Auszubildender habe garkein Geld, aber ich habe schon viele nebenjobs usw.
Wird schon :)

Wenigstens bin ich mir schon sicher welche Teile ich verbauen werde, bin schon seit 3Monaten mit meiner Bikeparts-Tabelle beschäftigt, endlich fertig :)
Hier mal die Liste,

Rahmen ist bereits bestellt, Federgabel auch.
Die Gewichtsangaben in der Tabelle sind reine Herstellerangaben und beim Rahmen ist es einfach grob geschätzt, lieber mit 1400g gerechnet und sich dann vllt. freuen wenn er leichter ist ^^

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Lg enviO :)

heute mein RDH06 weiter aufgebaut.
fehlen noch sattel, sattelstütze, kette, und das richtige ritzel.
heute lag ich bei 12,2kg für ein DH bike.
denke, das ist auch ok, oder?
auf leichtbau hab ich nciht einmal geachtet....
 
Hey "acid-driver" wen meinst du mit Bildern von den Teilen auf der Waage ?

Mich oder "freizeitfred" ?

Auch wenn du nicht mich meinst, Bilder mach ich trotzdem nach und nach bei meinem Bikeaufbau ^^

Vor allem werd ich den Rahmen in Größe S wiegen und ins Forum schreiben, weil ich selber interessiere mich schon laenger für den Rahmen und hab min. 2monate im internet gesucht und nichts gefunden. jetzt kann ich es anderen R.R2 HT Fans leicht machen ^^
 
jep, meinte freizeitfred :)

das rahmengewicht vom HT würde mich allerdings schon in real interessieren.
alles andere ist "standard" (die gewichte findet man größten teils im fotoalbum)

aber nichts desto trotz wirds n schönes bike.

hat eigentlich schonmal jemand n rotwild mit ner clavi aufgebaut?
 
bild wollte nicht

Uiiii, das wird ja ganz was Feines.:love:

Da kann man mal sehen, was mam aus so'nem "alten" Rahmen noch alles zaubern kann :daumen:

Wäre doch super wenn Rotwild die alten Rahmen, die sie gegen Neue eintauschen, weiter nutzen und so ein Programm aufbaut wie Mercedes-Benz. Nennt sich "Young Classics".


HAbe übrigens auch als Nei'gschmeckter 'nen Daimler im Fuhrpark :D
 
Hier mal die Liste,

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Meine Tipps:
Gabel: Magura Durin SL
Bremsen: R1 mit 160/160 oder 140mm
F99 - mit TiSchrauben Bitte!!!
Masterpice - mit KCNC Yokes und TiSchrauben
Kette: KMC X10 SL - ca. 240g
Schläuche: Conti SS je ca. 95g - das mit Schwalbe mit ca. 200g funkt. nicht
Barends - wer`s braucht?
Flaschenhalter? Schnellspanner? Kralle usw. - kommt evtl. noch was dazu,
hier und da ein paar Alu / Titan Schrauben bringen wieder was,
ich denke du wirst wenn alles fertig ist - Sub 9kg hinbekommen - wir werden sehen ;-)

Tom
 
Hi "ullertom"

Barends - wer`s braucht?

Ich brauch's !

Die Durin gefaellt mir nicht (Optik), eckiger Bügel usw. :( nich mein ding, aber leicht ist die Gabel, das ist Fakt.
Danke für den Tip mit den Conti schläuchen, werd ich mir dann zulegen.


Die KMC X10 SL wollt ich auch erst nehmen, aber habe sie nur in Gold gefunden, gibt es die Kette denn auch in Silber ? Weil Gold kommt auf keinen Fall in Frage, nicht an einem Rot/Weiß/Schwarzen Bike.

Was sind das für Bremsen an deinem Bike ?
Was wiegen die ? sehen nach k24 aus, oder welche sind das ?!
Und warum hast du 2 verschiedene Spacer am Vorbau bzw. Gabelschaft, einmal carbon einmal Alu o. Titan ?!
Und wie waere es mit Nokon Zügen ? Oder stimmt dsa garnicht, das die 40% leichter sind als normale Züge, oder hast du sogar leichtere Züge als die Nokons ? kann ich schlecht erkennen auf dem Bild, aber bevor du mit Titanschrauben anfaengst, könntest ja erstmal mit 40% leichteren Zügen Gewicht sparen.



Jau du hast recht, wenn man vorher alles durchrechnet sieht das immer alles so schön aus in der Tabelle, wenn man die Teile nachher selber wiegt bekommt man n Schreck :D

Jo, ich bin auch schon sehr gespannt, was das bike am Ende auf die Waage bringt !
 
Zuletzt bearbeitet:
bin schon auf deinen Aufbau und das Gewicht gespannt - ich hoffe du lässt uns nicht zu lange warten!!!

p.s. wie groß bist du? was hast du für eine Schrittlänge bei einem 47cm Rahmen?

Da muss ich euch wohl bischen warten lassen, ich habe nicht so viel Geld mit einmal :( habe vorher nichts gespart, deswegen lasse ich mir den ganzen Winter zeit und baue das Bike nacheinander auf :)

Meine Schrittlaenge: 900mm !

Hab mir den Rahmen wegen der guten/stimmigen Optik gekauft, eigtl. bräuchte ich 500mm RH, aber ich hab vor dem Kauf alles genau durchgerechnet.

-mein altes Bike "Grand Canyon Elite" war auch ein 470er
-Kurbel 175mm, Rahmen 470mm, da guckt die Sattelstütze mit Sattel max. 255mm raus, das ist Top, also für die Optik, weil bei so einem teuren Bike muss alles stimmen, nicht nur Leistung.
-Hab mir Bikes mit RH 500mm angesehen, gefallen mir nicht, sind bischen zu hoch, sieht nicht mehr ganz so stimmig aus.

Du hast an deinem Rowild R1 480mm RH, richtig ?
welche Schrittlänge hast du ? Weil der Sattel mit Stütze so weit herraus guckt, oder täuscht das ? ^^


lg enviO
 
Zuletzt bearbeitet:
@enviO
Ja es ist die Oro K24 mit Nino`s Windcutter 160/140mm,
von den Nokons halte ich nichts, bei mir sind es die orig. XT Hüllen, wenn dann würde ich die von der XTR nehmen - die sollen nicht schlecht sein und vor allem leichter,
die KMC gibt es silber und gold - habe sie in silber an meinem Bike,
bei den Schläuchen müssen es die Conti Supersonic sein, die haben dann 95g., kaufe meine immer bei gute-teile.de - die haben einen Wiegeservice,
fahre sie seit Jahren ohne Problem!!!
das mit den Spacer ist Zufall, hatte keine zwei gleichen mehr und 5mm wollte ich von der Gabel nicht mehr abschneiden,

Ich selbst bin 1,82m groß und habe Schrittlänge von 89,5cm und hatte manchmal das Gefühl der Rahmen sollte größer sein, wobei alle meine HT 48cm RH waren mit fast der selben Geomethrie,
die Sattelstütze war bis zur Markierung max. rausgezogen, die Stütze hat Versatz und der Sattel war im vorderen Drittel, Vorbau geändert von Original 90mm auf 105mm F99,

für Tipps bei deinem Aufbau stehe ich dir gerne zur Verfügung!!!
 
@freizeitfred
gibts schon News von deinem RDH06 Aufbau?
ich glaube nicht das du unter 13kg - an der Waage - kommen wirst
Tom!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.
es steht unten im flur.
ist aber leider heute nur die achse und das laufrad vom lackierer gekommen.

hoffe morgen kommt mein PM adapter und die 180er scheibe.
dann fehlen nur noch buchsen und sattelstütze.


ziel ist es momentan unter den 13,5 zu bleiben.
hab gestern die seite gefunden:

http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=538&lang=de_DE&cou=CH§=description#inhalt

mit unter 13,5 bin ich nah an nem 5000euro bike:D
und das für low cost und als downhiller.
da sind glaube ich 14kg auch noch prima..
oder?
 
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