Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Hallo ROTWILD-Freunde,

lese hier schon ein paar Tage mit und freue mich, so viel hier über RW zu lesen und zu lernen...vor allem ja auch POSITIVES!! ;) :)

Ich bin bikemässig blutiger Anfänger, muss aber was für meine Kondition und Gesundheit tun und da ich auch sehr fasziniert von guter Technik bin, will ich beim Bikekauf das Nützliche (Gesundheit/Fitness) mit dem Angenehmen (gei*es Bike) verbinden. Nicht zuletzt wegen der hier gemachten "Erfahrungen" habe ich mir heute ein R.C1 FS CROSS PRO bestellt. Hatte noch kurzfristig über VOTEC nachgedacht und noch heute morgen fiel mir das KTM LYCAN 1.0 ins Auge, aber habe mich dann doch für ROTWILD entschieden. Ich hoffe, mit dem Bike kann man auch "ganz normal" fahren und ich muss nicht immer damit in die Alpen?? ;)

Ich werde sicher demnächst mal die ein oder andere (doofe) Frage hier stellen und hoffe auf Euere Geduld und Hilfe :) Gruss Michael

Hallo Bildchef,

kann dir nur sagen: Eine weise Entscheidung dir das R.C1 FS Cross Pro zu zulegen. Ich bin es vor ein paar Wochen auch Probe gefahren und war voll überzeugt von dem Bike.
Mir war es dann aber doch zu viel Federweg und gestört hat mich den nicht vorhandenen Platz für einen zweiten Flaschenhalter.
Aber ich habe auch ein unschlagbares Angebot von meinem Bikehändler für ein leicht modifiziertes R.GT 2 Cross bekommen, so dass ich mich für Dieses entschieden habe. Wenn er es nicht in seinem Laden gehabt hätte, dann hätte ich das R.C1 FS Cross genommen.

Viel Spaß mit deinem neuen Bike!

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/268737][/URL]

Hallo ROTWILD-Freunde,

lese hier schon ein paar Tage mit und freue mich, so viel hier über RW zu lesen und zu lernen...vor allem ja auch POSITIVES!! ;) :)

Ich bin bikemässig blutiger Anfänger, muss aber was für meine Kondition und Gesundheit tun und da ich auch sehr fasziniert von guter Technik bin, will ich beim Bikekauf das Nützliche (Gesundheit/Fitness) mit dem Angenehmen (gei*es Bike) verbinden. Nicht zuletzt wegen der hier gemachten "Erfahrungen" habe ich mir heute ein R.C1 FS CROSS PRO bestellt. Hatte noch kurzfristig über VOTEC nachgedacht und noch heute morgen fiel mir das KTM LYCAN 1.0 ins Auge, aber habe mich dann doch für ROTWILD entschieden. Ich hoffe, mit dem Bike kann man auch "ganz normal" fahren und ich muss nicht immer damit in die Alpen?? ;)

Ich werde sicher demnächst mal die ein oder andere (doofe) Frage hier stellen und hoffe auf Euere Geduld und Hilfe :) Gruss Michael

Herzlich Willkommen
und Glückwunsch zur Bike-Wahl:daumen:, sehr cooles Teil.
Viel Spaß und Erfolg damit.
Ich glaube hier sind immer ein paar "Freaks" die Dir gerne bei der einen oder anderen(auch doofen) Frage helfen können.
Gruß aus Hamburg

@ Bildchef
Glückwunsch und welcome to the club....:bier:

Du wirst nicht lange alleine bleiben.

Mein R.C1 Cross ist auch unterwegs.:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

Wurde nach 3 Jahren RCC.03 auch mal Zeit:D

@ Bildchef
Glückwunsch und welcome to the club....:bier:

Du wirst nicht lange alleine bleiben.

Mein R.C1 Cross ist auch unterwegs.:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

Wurde nach 3 Jahren RCC.03 auch mal Zeit:D

Danke!! :)

Hatte mich schon in den Threads vertan und mich unter "Rotwild R.C1 FS Ab 2009" für die Congrats bedankt, die ich HIER aber bekam... :D

Also auch nochmal hier: Danke für die netten Glückwünsche!!

Hoffe, dass mein Hirsch übermorgen kommt....

Jetzt Hallo,
endlich hab auch ich mir ein Rotwild (RFC 0.4 cross) aufgebaut,
Ich hoff das Teil fährt sich so geil wie es aussieht!!!
Mir fehlt nur noch die Kurbel und das passende Wetter für den ersten ausritt!!!
Gruß Bebbel

P.S. Wenn jemand erfahrungen mit nem RFC 0.4 hat darf er sie mir gern erzählen

Hallo,
ich bin seit ca 4 Wochen schon auf der Suche nach einem schönen "Big Bike".
Seit letzter Woche hab ich ein ROTWILD RED 2 im Auge. Heute hatte ich bei meinem Fahrradhändler die Möglichkeit mal ein RED 2 zu testen.
Leider war es ein Kundenfahrzeug und ich konnte mal 10min auf der Straße fahren.
Es war ein 2009er Rahmen Größe M mit stellenweise parts des 2008 Modells.
Ich würde mir ein 2009er Modell bei dem Händler als Komplettrad bestellen.
Preis wäre 3399 Euro.
Vorher teste ich es noch einen Tag im Gelände.
Die RED Serie war dochmal in der Kritik wegen Rahmenbrüchen. Ist dies immer noch so?
Ich bin 1,8m Groß, ist M für mich Ok?

Andere Frage: Im Aktuellen MTB Rider Magazine ist das RED 2 gegen ein Intense M6 getestet worden.
Dabei hatte das Rotwild die neue Saint Bremsanlage von Shimano montiert.
Ist die beim 2009er Serie?
Weil ich seh immer nur das die Formula B24 Bremse montiert wäre.
Die Formula B24 sieht mir allerdings nicht so vertrauenserweckend aus. Kann mir jemand mehr zu der Bremse sagen?
Ich tendiere ansonsten dazu direkt eine andere Bremsanlage montieren zu lassen. Vielleicht die Saint als 4 Kolbenanlage.

Gruß Dennis

Hey ich bin direkt vor seinem Haus geblieben und hab auch nichts mit dem Rad veranstalltet, außerdem wusste der Kunde bescheid :). Der war selbst im Laden, <--- Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Jetzt Hallo,
endlich hab auch ich mir ein Rotwild (RFC 0.4 cross) aufgebaut,
Ich hoff das Teil fährt sich so geil wie es aussieht!!!
Mir fehlt nur noch die Kurbel und das passende Wetter für den ersten ausritt!!!
Gruß Bebbel

P.S. Wenn jemand erfahrungen mit nem RFC 0.4 hat darf er sie mir gern erzählen
ich meiner seits,:p fahre das 04er seit 06 in der Rahmengr.M, spricht super (hinten)an, steif, das Handling könnte etwas Agiler sein, es braucht etwas mehr Körpereinsatz zu Richtungs wechsel, dafür läuft es Fahnenmässig gerade aus und liegt wie ein Brett auf dem Trail:)

fast fertig:D

Anhänge

• P1000016.jpg
    P1000016.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 40
  • P1000017.JPG
    P1000017.JPG
    42 KB · Aufrufe: 51
Zum Glück ist mein Flaschenhalter noch nicht da, den werde ich gleich wieder abbestellen. Irgendwie sieht der zu Groß für den Rahmen aus. Ich habe nochmal 2 Fragen an Dich:
1 Was sind das für Reifen?
2 Wie Groß bist Du?

dies e reifen sind super Schwalbe Marathon supreme ,bei regen super kein rutschen und super beim Wasser verdrängen,rollwiederstand super kontakt einfach speed
ich bin 1,64 groß warum

dies e reifen sind super Schwalbe Marathon supreme ,bei regen super kein rutschen und super beim Wasser verdrängen,rollwiederstand super kontakt einfach speed
ich bin 1,64 groß warum

Im Gelände hast Du damit wohl weniger Spaß:lol:, Grundlage?

Wie Du wohl schon mitbekommen hast, haben wir die gleichen Rahmen nur "Deiner" sieht kleiner aus. Viel Spaß damit.

Moin!

Mein Bike ist gerade angekommen... FREU!! :D :D ;)

Sieht wirklich noch schöner aus als im Prospekt/Online!! Sehr sehr wertig. Der Hammer: die Mappe mit den papiere und Manuals etc sieht aufwendiger und liebevoller aus als die Mappe meines neuen BMW 7er!! Es sind auch die Kleinigkeiten, die den Wert einer Sache ausmachen!! Ganz toll!!

Was ich nicht bedacht hatte und was auch nirgendwo steht: das Bike kam ohne Pedale! Jetzt stelle ich fest, dass es etwa 3 Trillionen Pedale gibt. Habt Ihr einen Tipp oder soll ich mir kurzerhand die Shimano XTR bestellen? Würde aber ganz gerne auch mal ohne Spezialschuhe fahren...gibt es da die "eierlegende Wollmilchsau"??

So, jetzt noch mal in Ruhe angucken.... :D

Grüsse aus Potsdam

Michael

Moin!

Mein Bike ist gerade angekommen... FREU!! :D :D ;)

Sieht wirklich noch schöner aus als im Prospekt/Online!! Sehr sehr wertig. Der Hammer: die Mappe mit den papiere und Manuals etc sieht aufwendiger und liebevoller aus als die Mappe meines neuen BMW 7er!! Es sind auch die Kleinigkeiten, die den Wert einer Sache ausmachen!! Ganz toll!!

Was ich nicht bedacht hatte und was auch nirgendwo steht: das Bike kam ohne Pedale! Jetzt stelle ich fest, dass es etwa 3 Trillionen Pedale gibt. Habt Ihr einen Tipp oder soll ich mir kurzerhand die Shimano XTR bestellen? Würde aber ganz gerne auch mal ohne Spezialschuhe fahren...gibt es da die "eierlegende Wollmilchsau"??

So, jetzt noch mal in Ruhe angucken.... :D

Grüsse aus Potsdam

Michael
Glückwunsch:daumen:,
ich habe immer die Shimano SPD Pedal PD-M324 (http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=967;group=67;page=1;ID=faacea7d06f9f43b3aa01c9cbe0cce6a) benutzt. Sehen zwar sch.... aus, aber sie haben ihren Zweck erfüllt. Viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug.
Gruß aus Hamburg
Marcus

Danke, Marcus!!

Ja, die M324 scheinen mir gut geeignet zu sein...werde ich mir gleich bestellen! Oder besser: beim lokalen Bikedealer mal vorbei und gucken, was er da hat. Ich kann doch jetzt nicht bis Montag warten ;) !

BTW: Die CONTI Mountain Kings 2,4 sehen so aus, als würden sie auf der Strasse Hubschrauber-Landegeräusche machen.... :D ....mächtig fette Gummis!!

Gruss Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück