Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Zugeben, die DT Swiss Gabeln sehen ja schick aus, aber sind halt mehr oder weniger die alten Pace Gabeln in neuem Gewand.

Zudem wurde mir kürzlich bei S-Tec erzählt, dass das schwarze Finish der Standrohre nach einiger Zeit nicht mehr wirklich schön aussieht und langsam wieder silber wird. Und für teilweise 1.000 EUR kann man glaube ich einfach mehr erwarten.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zugeben, die DT Swiss Gabeln sehen ja schick aus, aber sind halt mehr oder weniger die alten Pace Gabeln in neuem Gewand.

Zudem wurde mir kürzlich bei S-Tec erzählt, dass das schwarze Finish der Standrohre nach einiger Zeit nicht mehr wirklich schön aussieht und langsam wieder silber wird. Und für teilweise 1.000 EUR kann man glaube ich einfach mehr erwarten.

Gruß
Thomas

Meine Fox-Gabeln haben nach einiger Zeit auch "gebraucht" ausgesehen, aber die haben möglicherweise recht, dass bei den Standrohren die Beschichtung abgeht. Bei mir ist nach ein paar hundert km noch nichts zu sehen. Ist dann halt Patina. Die DT fährt sich übrigens überraschend gut. Lockout ist hervorragend, und der Preis scheint sich bei 5xx Euronen eingependelt zu haben. Also günstiger oder gleich den einschlägigen Magura und Fox Gabeln.

Eigentlich geht es doch um das Design des Rades.:cool:

kommt drauf an, wie er farblich sein Rotwild gestallten will,

die DT Gabel würde schon passen wegen der weißen Gabelholme unten,
meine Magura Durin SL lässt sich super fahren und ist über 100g leichter als deine DT Gabel,
eine weiße FOX wäre auch OK aber die liegt gleich über 1500g,

zu der roten Bremse würden alle drei Gabeln passen wobei die blauen Fox Aufkleber etwas stören,

wir werden sehen!!!

@Fahrnix,

was hast Du denn da für 'ne Scheibe drauf?
Sieht ja scharf aus :daumen:

Alligator 160 mm, jupp.

Billiger und leichter als Original. Ob besser oder schlechter - keine Ahnung. Ist jedenfalls etwas flexibler als original.

@ Ullertom: 1400 g mit passendem Schaft. Die Magura Durin SL soll 1350 g wiegen, jedoch ohne Lockout und Verstellmöglichkeiten. Wenn einer auf Lockout steht geht damit nichts. Die neue DT soll 1250 g wiegen.

Bekommt Ihr eigendlich auch den Rotwild Newsletter?

Schaut mal was in dem von Gestern steht:
Zudem wartet ein ganz exklusives Highlight: Die Preview auf die 2010er ROTWILD Modelle, und das nur für ROTWILD Rider. Am Sonntag Vormittag haben Sie die Möglichkeit die ersten Prototypen für die Saison 2010 in Augenschein zu nehmen – Bikes, die es eigentlich erst auf der diesjährigen Eurobike zu sehen geben wird.

Das Ganze findet in Saalbach statt, nennt sich "Rotwild Rider Days".
Hört sich gut an. Probefahrten, Fahrwerk-Tips, Radeln mit den Profis, Fahrtechnik Seminare....:daumen::daumen::daumen:
Werde versuchen hinzufahren. Wenn nicht,
hoffe ich mal sehr, dass da jemand aus dem Thread hingeht und seine Kamera mitnimmt!!!!! :anbet:
Bin tierisch gespannt, wie die neuen Bikes aussehen werden....

Hat wer Interesse? 148cmx96cm 25.- Euro +Versand!
P5310024.JPG
[/URL][/IMG]

doch noch ne sache zum steuersatz. ist das normal, dass der gabelkonus und die obere kappe nicht 100%ig auf den lagern sitzen? also man sieht die roten gummidichtungen noch leicht, vielleicht 1 mm zwischenraum?

hi schmittler!!!
wie groß bist du?
evtl. wäre eine Sattelstütze mit Versatz besser,
weiße Gabel und weißer Sattel - passt,
Scheiben passen auch,
SRAM ist auch - OK,
welche Kassette fährst du?

mal abwarten was sich sonst noch tut - bis wann ist es fahrbar???

Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück