Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

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Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
JMR ist ja nur noch unterwegs.
Nach der Transalp gleich noch ein Rennen :anbet:
Wieviele km hat denn Dein GT.2 jetzt drauf?
10.000 km doch locker, oder?

Klasse Bilder übrigens :daumen:

@ alex und Bildchef:

Zwischen Transalp und Rennen lagen ja immerhin 2 Wochen. Habe dort gut regeneriert und bin nur wenig gefahren. Ein kleines RWE Städeduell zwischen Daun und Gerolstein lag auch noch dazwischen. 60 Minunten im 5 Minutenwechsel mit Partner bei 400 Watt auf dem Ergometer gehen gut in die Beine. Gewonnen haben wir nicht, aber hat Spaß gemacht.

Ganz soviele Kilometer sind es nicht, aber knapp 2000 sind es dann schon. Ich wechsle meine Bikes öfter durch, je nach Lust und Laune.
Zur Zeit dünne ich meinen Fuhrpark aber etwas aus. Das Cube ist verkauft, der R.C1 Rahmen ebenfalls. Brauche Geld für neue Projekte. :D Bleibt im Moment nur das R.GT2 und mein Centurion Hardtail.

Die Fotos sind von sportfotograf.de Die haben die Bilder beim Vulkanbike-Marathon gemacht. Mehr Fotos gibts bei mir auf der Homepage.
 
So, mein Stall hat jetzt Zuwachs bekommen. Ab sofort steht mir ein R.C1 HT zur Verfügung.



Die Teileliste findet Ihr im Fotoalbum. Vielen Dank auch an acid-driver, von Ihm hab ich den Rahmen.
 
Bisschen komische/unlogische Teile Mischung (sackschwere und superleichte). Sieht irgendwie nach Resteverwertung aus.


...und der Spacerturm geht mal gar nicht, sorry.
 
So, mein Stall hat jetzt Zuwachs bekommen. Ab sofort steht mir ein R.C1 HT zur Verfügung.

Die Teileliste findet Ihr im Fotoalbum. Vielen Dank auch an acid-driver, von Ihm hab ich den Rahmen.

Über Geschmack lässt sich ja streiten. Das C1 HT gefällt mir an ich sehr gut. Nur die tune-Teile (Vorbau, Hörnchen und Kurbel) gefallen mir nicht, die Sattelstütze und der Sattel wiederrum schon.
Auf jedenfall ist es sehr hochwertig ausgestattet, bis auf kleine Ausreißer wie die Schalthebel und Pedale. Auf die hätte ich mehr wert gelegt als auf die Hörnchen z.B..
Aber der Spacerturm geht wirklich nicht. Wenn der Gabelschaft nicht mehr gekürzt wird und du die Höhe brauchst, dann denke ich, dass der Rahmen etwas zu klein ist. Die Sattelstütze ist ja auch schon weit draußen. Kann aber auch täuschen.
 
Hallo Gemeinde,

hab Info´s zum Upgrade-Service:

RCC1.2 -> R.R 1 FS
RFC0.3 -> R.GT 1 FS
RFC0.4 -> E1

der alte Rahmen muß abgegeben werden und mann erhält 50% Nachlaß auf den neuen Rahmen Mj.2009

es wird also nur ein alter Rahmen in das genaue Nachfolgemodell getauscht.

Grüße

Andreas
 
So, mein Stall hat jetzt Zuwachs bekommen. Ab sofort steht mir ein R.C1 HT zur Verfügung.



Die Teileliste findet Ihr im Fotoalbum. Vielen Dank auch an acid-driver, von Ihm hab ich den Rahmen.

Welcome mj58,:daumen:

lass Dich von den andern nicht ärgern ;)
Schön das Rad von Acid driver wiederzusehen auch wenn ein wenig modifiziert.
Ist der Nippel eigendlich immer noch ab? :p
 
Hallo Gemeinde,
verkaufe mein GT2 als Frameset.
Alter 10 Monate, Größe M, Frame + Dämpfer (DT XR Carbon)+Sattelstütze (P180 Carbon)+Steuersatz+Federgabel (DT XMC 130 RTLC).
Auf Wunsch auch ohne Gabel. Bei Fragen oder Interesse bitte PN.
 
Hallo Gemeinde,

hab Info´s zum Upgrade-Service:

RCC1.2 -> R.R 1 FS
RFC0.3 -> R.GT 1 FS
RFC0.4 -> E1

der alte Rahmen muß abgegeben werden und mann erhält 50% Nachlaß auf den neuen Rahmen Mj.2009

es wird also nur ein alter Rahmen in das genaue Nachfolgemodell getauscht.

Grüße

Andreas
soviel ich weis, muss man in der gleichen Kategorie bleiben.
Es geht auch ein älteres Modell. Ich könnte z.B. mein RCC03 gegen ein 09er R.R1 upgraden. Es ist bis jetzt noch nicht entschieden, ob dies auch auf die 2010er ausgeweitet wird.
 
Hallo Gemeinde,

hab Info´s zum Upgrade-Service:

RCC1.2 -> R.R 1 FS
RFC0.3 -> R.GT 1 FS
RFC0.4 -> E1

der alte Rahmen muß abgegeben werden und mann erhält 50% Nachlaß auf den neuen Rahmen Mj.2009

es wird also nur ein alter Rahmen in das genaue Nachfolgemodell getauscht.

Grüße

Andreas
RCC1.3 --> R.R1 HT (2009) Zuzahlung 645,-€ (Rahmen incl. Steuersatz)
RCC1.0 --> R.R1 FS (2009) Zuzahlung 1145,-€ (Rahmen incl. Dämpfer und Steuersatz)
RCC1.2 --> R.R1 FS (2009) Zuzahlung 1145,-€ (Rahmen incl. Dämpfer und Steuersatz)
RFC0.4 --> R.E1 (2009) Zuzahlung 1245,-€ (Rahmen incl. Dämpfer und Steuersatz)
RFC0.3--> R.GT1 (2009) Zuzahlung 1145,-€ (Rahmen incl. Dämpfer und Steuersatz)

so würde es sein:daumen:
 
mmmhh,

macht das Sinn?:confused:
Du zahlst 1.100 Mücken für einen neuen sagen wir dann "state of the art" Rahmen.
Dazu kommen noch die Umbaukosten.
Heraus kommt geiler Rahmen mit alten Klamotten dran.:daumen:
Wobei ich mich auch Frage, ob die alte Gabel, Lenker..... dann überhaupt noch zur neuen Geometrie passt:confused:

Würde dann lieber das alte Rotwild Bike verkaufen und mir ein neues 2010er holen, mit den neusten, aktuellen Komponenten, die dann auch genau zum Rahmen passen.
Rotwild bietet schliesslich spezielle Dämpfer und Gabeln an, die genau auf die jeweilige Rahmengeometrie optimiert sind :daumen:

Zu bedenken ist auch, dass die gebrauchten Rotwilds echt gute Preise erzielen. Wenn Du Deinen alten Rahmen zurückgibst, bekommst Du nix dafür :confused:
 
Hallo Ritter!

Mein Händler bekommt die neuen Bikes ab November, weiß aber noch nicht in welcher Reihenfolge.
Die neuen Klamotten aus dem Katalog gibts erst im Frühjahr :heul:

An meinem R2 HT habe ich jetzt die Procraft-Teile ausgetauscht und stattdessen die Rotwild-Teile verbaut (Vorbau S120, Lenker B120 und Sattelstütze P180). Das sieht doch gleich ganz anders aus :daumen:

Bilder folgen die Tage....

Salü und Euch ein schönes WE!
 
Hallo Ritter!

An meinem R2 HT habe ich jetzt die Procraft-Teile ausgetauscht und stattdessen die Rotwild-Teile verbaut (Vorbau S120, Lenker B120 und Sattelstütze P180). Das sieht doch gleich ganz anders aus :daumen:

Bilder folgen die Tage....

Salü und Euch ein schönes WE!

Hi mc.namara,

wo hast Du die Rotwild Teile her, Händler oder Internet?
Suche nämlich noch einen Lenker.
Schade, dass Rotwild die Komponenten nicht im Shop anbietet, wäre super bequem.
 
Hi mc.namara,

wo hast Du die Rotwild Teile her, Händler oder Internet?
Suche nämlich noch einen Lenker.
Schade, dass Rotwild die Komponenten nicht im Shop anbietet, wäre super bequem.

Hallo Alex,

habe die Teile vom Händler. Der hat die Procraft-Teile zurückgenommen und ich musste für die Rotwild-Teile nur einen moderaten Aufpreis zahlen.
Denke, dass beim Bestellen über einen Händler so ca. 15% Nachlass drin sein könnten.

Der Bezug über den Rotwild-Shop wäre natürlich echt am Einfachsten. Warum die das nicht wollen, kann ich aber auch nicht sagen :confused:

Salü, Mac
 
Hallo Alex,

habe die Teile vom Händler. Der hat die Procraft-Teile zurückgenommen und ich musste für die Rotwild-Teile nur einen moderaten Aufpreis zahlen.
Denke, dass beim Bestellen über einen Händler so ca. 15% Nachlass drin sein könnten.

Salü, Mac

Das mit der Rücknahme der alten Teile ist natürlich ein klasse Service.
Es geht doch nichts über den guten alten Händler :daumen:
Da lohnt sich die Fahrerei dann doch :daumen:
 
Das mit der Rücknahme der alten Teile ist natürlich ein klasse Service.
Es geht doch nichts über den guten alten Händler :daumen:
Da lohnt sich die Fahrerei dann doch :daumen:

Jepp, das sehe ich auch so.

Wollte die Rotwild-Räder ja auch erst bestellen, aber dann bin ich doch lieber die gute Stunde zum Händler gefahren und das hat sich gelohnt.
 
mmmhh,

macht das Sinn?:confused:
Du zahlst 1.100 Mücken für einen neuen sagen wir dann "state of the art" Rahmen.
Dazu kommen noch die Umbaukosten.
Heraus kommt geiler Rahmen mit alten Klamotten dran.:daumen:
Wobei ich mich auch Frage, ob die alte Gabel, Lenker..... dann überhaupt noch zur neuen Geometrie passt:confused:

Würde dann lieber das alte Rotwild Bike verkaufen und mir ein neues 2010er holen, mit den neusten, aktuellen Komponenten, die dann auch genau zum Rahmen passen.
Rotwild bietet schliesslich spezielle Dämpfer und Gabeln an, die genau auf die jeweilige Rahmengeometrie optimiert sind :daumen:

Zu bedenken ist auch, dass die gebrauchten Rotwilds echt gute Preise erzielen. Wenn Du Deinen alten Rahmen zurückgibst, bekommst Du nix dafür :confused:
ich ziehe das in meinen Überlegungen mit ein, das E1 ist leichter wie das 04er und ist dazu noch Kugelgelagert (04 Gleitlager) und da ja bekanntlich das selber zusammenbauen noch viel mehr Frude macht wie neukaufen, ist es ne Überlegung wert.
An erster stelle steht natürlich ein X1.
 
Hi Rotwild Experten,
bin gerade dabei mir einen neuen Rahmen zu gönnen. Soll ein Rotwild R 1.1 Aluminium Hardtail Rahmen werden. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich mir einen 09er Auslaufmodell oder einen 2010er Rahmen kaufen soll. Zum einen bekommt man die 2009er ja Ende des Jahres günstiger auf der anderen Seite scheinen die Rahmen 2010 günstiger zu werden (R1.1 war 2009 so 1300,- und in der 2010er Preisliste 1000,- Euro). Der 2010er Rahmen soll ein komplett neues Design haben - weiß jemand mehr? Was ist verbessert. Warum kann dieser jetzt soviel günstiger angeboten werden? Über Tipps wäre dankbar.
Ich habe auch mal die Geometrien verglichen, die 2010er haben ähnlichere Geometrien wie andere Hersteller. Bei dem 2009er ist mir aufgefallen das die Rahmenhöhe zb. in S = 480mm höher ist als bei anderen Herstellern mit ähnlicher Oberrohrlänge = 575mm. Sind die alten Rotwild Hardtails damit spezial?
Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Hi Rotwild Experten,
bin gerade dabei mir einen neuen Rahmen zu gönnen. Soll ein Rotwild R 1.1 Aluminium Hardtail Rahmen werden. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich mir einen 09er Auslaufmodell oder einen 2010er Rahmen kaufen soll. Zum einen bekommt man die 2009er ja Ende des Jahres günstiger auf der anderen Seite scheinen die Rahmen 2010 günstiger zu werden (R1.1 war 2009 so 1300,- und in der 2010er Preisliste 1000,- Euro). Der 2010er Rahmen soll ein komplett neues Design haben - weiß jemand mehr? Was ist verbessert. Warum kann dieser jetzt soviel günstiger angeboten werden? Über Tipps wäre dankbar.
Ich habe auch mal die Geometrien verglichen, die 2010er haben ähnlichere Geometrien wie andere Hersteller. Bei dem 2009er ist mir aufgefallen das die Rahmenhöhe zb. in S = 480mm höher ist als bei anderen Herstellern mit ähnlicher Oberrohrlänge = 575mm. Sind die alten Rotwild Hardtails damit spezial?
Hoffe jemand kann mir helfen.

Hallo,

1) hab in der BikeBizz ein Interview mit einem Cannondale Representanten gelesen, dass noch nie so wenig hochpreisige Räder verkauft wurden wie dieses jahr. Auf Rotwild übertragen vermute ich also, dass jetzt weniger Marge drin ist.

2) Die Rahmenhöhe hat Rotwild bisher immer bis zum Ende des Sattelrohres angegeben. Schau dir die Bilder an. Das Sattelrohr ragt immer etwas (ca. 2 cm) über der Anbindung zum Steuerrohr raus. Gerade bei den HT´s gut zu sehen. Beispiel ein 54cm Rahmen würde anderswo einen 52 cm Rahmen hergeben. Da mixt sich jeder Händler was er für richtig hält.

Glück Auf.

Andreas
 
..... Soll ein Rotwild R 1.1 Aluminium Hardtail Rahmen werden. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich mir einen 09er Auslaufmodell oder einen 2010er Rahmen kaufen soll. Zum einen bekommt man die 2009er ja Ende des Jahres günstiger auf der anderen Seite scheinen die Rahmen 2010 günstiger zu werden (R1.1 war 2009 so 1300,- und in der 2010er Preisliste 1000,- Euro). Der 2010er Rahmen soll ein komplett neues Design haben - weiß jemand mehr? Was ist verbessert. Warum kann dieser jetzt soviel günstiger angeboten werden? Über Tipps wäre dankbar.....

Die einzigen Augenscheinliche Änderungen 2010 sind der auf 80 mm reduzierte Federweg der Gabel und das verbreiterte Pressfit Tretlager gemäß dem BB92 Standard.

Das Bike ist ab alternativ auch wieder mit eine 100 mm Gabel zu verwenden. Das beeinflußt dann halt Steuer- und Sitzrohrwinkel ein wenig.

Falls Du noch keine Bilder gesehen hast, hier der Vergleich:
2009: http://service.rotwild.de/index.php/de/bikes/2009/rr1-ht-2009
2010: http://service.rotwild.de/index.php/de/bikes/2010/rr1-ht-2010

Und Preise haben nicht nur was mit Herstellkosten zu tun. Diese definieren sich mehr über den Markt und was dieser bereit ist für ein bestimmtes Produkt zu zahlen.

ADP, so las man, strebt nach der kürzlichen Kapitalerhöhung und der Einstellung von Stefan Goetz als Marketingleiter, auch höhere Stückzahlen an. Das kann man auch mit angepassten Preisen bei geringeren Margen pro Stück erreichen. Zudem sind die Designs einiger Räder und der verwendeten, selbstentwickelten Rohrsätze in den Grundzügen jetzt schon ein paar Jahre alt. Da haben sich die Entwicklungskosten vielleicht mittlerweile amortisiert.

Gruß
Thomas
 
So ein Upgrade macht durchaus Sinn. Denn nicht alle Teile an meinem Bike sind uralt. Viele sind recht neu oder entsprechen noch immer den aktuellem Stand der Technik (Kurbel, Schaltwerk, Bremse, Dämpfer, Laufräder...). Auch glaube ich, das z.B. meine diskret aufgebaute DT-Swiss Räder mit XR 4.1 Felgen und Hügi Naben leichter und besser sind als die X1800, an vielen Rotwild Bikes.

So bin ich derzeit auch am überlegen, ob ich mir ein Upgrade auf ein R.R1 FS gönne, anstatt den RCC09 Rahmen noch mal bei ADP lackieren zu lassen. Dann hätte ich ein Bike, dessen Rahmen keine Kilometer drauf hätte, anstatt eines mit mehr als 10.000 km noch mal aufzuhübschen. Zudem würde dabei Geld übrig bleiben und Spielraum für ein R.S1/S2 (2009) oder R.X1 lassen.

Alternative wäre ein 2010er R.R2 GT, für das ähnlich viel Geld aufzubringen wäre, wie für obige Lösung.

Gruß
Thomas
 
Hi Rotwild Experten,
bin gerade dabei mir einen neuen Rahmen zu gönnen. Soll ein Rotwild R 1.1 Aluminium Hardtail Rahmen werden. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich mir einen 09er Auslaufmodell oder einen 2010er Rahmen kaufen soll.


Gibt es überhaupt noch 2009er Räder.
Glaube die sind ausverkauft.
Die 2010 er Klamotten kommen schon in den nächsten Tagen zu den Händlern.
 
So ein Upgrade macht durchaus Sinn. Denn nicht alle Teile an meinem Bike sind uralt. Viele sind recht neu oder entsprechen noch immer den aktuellem Stand der Technik (Kurbel, Schaltwerk, Bremse, Dämpfer, Laufräder...). Auch glaube ich, das z.B. meine diskret aufgebaute DT-Swiss Räder mit XR 4.1 Felgen und Hügi Naben leichter und besser sind als die X1800, an vielen Rotwild Bikes.

So bin ich derzeit auch am überlegen, ob ich mir ein Upgrade auf ein R.R1 FS gönne, anstatt den RCC09 Rahmen noch mal bei ADP lackieren zu lassen. Dann hätte ich ein Bike, dessen Rahmen keine Kilometer drauf hätte, anstatt eines mit mehr als 10.000 km noch mal aufzuhübschen. Zudem würde dabei Geld übrig bleiben und Spielraum für ein R.S1/S2 (2009) oder R.X1 lassen.

Alternative wäre ein 2010er R.R2 GT, für das ähnlich viel Geld aufzubringen wäre, wie für obige Lösung.

Gruß
Thomas

Verstehe, wenn Du solch aktuelle Komponenten hast, dann kann das Sinn machen. :daumen:
Wobei ich nicht so ein Bastler bin und mir lieber ein Komplet Bike holen würde.
Wie war den Deine Erfahrung mit dem Rahmen lackieren.
Mein C1 Cross hat nämlich schon einige Blessuren
 
Google mal nach Rotwild Bikes in und Du wirst genug Angebote finden. Noch aber meistens zu den Listenpreisen. Rabatt bekommst Du wahrscheinlich nur wenn man dann mit denen in direkten Kontakt tritt.

Aber Händler, die wußten was da auf der Eurobike stehen wird, werden ihre Lager tunlichst geräumt haben. So auch meiner, der auf der Eurobike bei ADP beraten und präsentiert hat. Der wußte, nach der Schulung, die ADP als Vorbereitung auf die Messe organisiert hatte, was die Stunde geschlagen hat.

Gruß
Thomas
 
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