Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Hallo Ihr Rotwilderer,

melde mich mal zurück vom Alpencross;
Bin mit dem E1 von Oberstdorf nach Riva del Grada gefahren; Auch wenn immer wieder geschrieben wird, dass ein Alpencross Bike nicht mehr als 14 kg wiegen soll, es geht auch mit mehr; Das Gewicht des Bikes ist tatsächlich nicht oder nur geringfügig das Problem; Vielmehr machte mir der Rucksack zu schaffen, der 8kg auf die Waage brachte; Mit entsprechenden Getränken und Obst auch schonmal 9 -10 Kg;
Sicherlich ist im Herbst mehr im Rucksack als im Sommer, aber mir hat es mega Spass gemacht, und mit dem E1 die teils sehr ruppigen Downhills -> Einfach Spitze;

Habe ein paar Bilder in mein Benutzeralbum hochgeladen;

Das Erlebnis (es war mein erster Alpencross, und den habe ich auch alleine durchgezogen) war phänomenal, und ich würde es (werde es) immer wieder tun; Die Natur, das Wetter hat zum größten Teil mitgespielt, die Trails unbeschreiblich;

Bin jetzt mit dem AlpX Virus infiziert, und werde nächstes Jahr meine Frau mitnehmen, um auch Ihr an diesen Erfahrungen teilnehmen zu lassen;

Ich würde mich über Kommentare freuen;

Gruß

Matthäus

So wie versprochen mal ein Bild von meinem Hirschen:

Zuletzt bearbeitet:

Du Seggel :mad:

Es sei Dir gegönnt. :daumen:
Wir freuen uns auf ein paar Bilder. Vielleicht bist Du ja der Erste mit einem X1. Bei Deinen Kontakten bestimmt :D

Auch wenn die 2010er Rotwild sehr verführerisch sind, werde ich mein C1 Cross auch aus Budgetgründen erst mal behalten.
Das Teil macht einen riesen Spass und passt super zu meinen Einsatzzwecken. Und wenn ich hier gerade lese, dass MAinbiker gerade eine Transalp mit seinem E1 gefahren ist, dann sollte das C1 sogar dafür passen.

Hallo Ihr Rotwilderer,

Das Erlebnis (es war mein erster Alpencross, und den habe ich auch alleine durchgezogen) war phänomenal, und ich würde es (werde es) immer wieder tun; Die Natur, das Wetter hat zum größten Teil mitgespielt, die Trails unbeschreiblich;

Bin jetzt mit dem AlpX Virus infiziert, und werde nächstes Jahr meine Frau mitnehmen, um auch Ihr an diesen Erfahrungen teilnehmen zu lassen;

Ich würde mich über Kommentare freuen;

Gruß

Matthäus

Respekt!
Transalp mit dem E1 :anbet: :anbet:
Bist Du den etwa alleine gefahren? :eek:

Erzähl mal mehr, wieviele Tage, Km, Höhenmeter,..........

Respekt!
Transalp mit dem E1 :anbet: :anbet:
Bist Du den etwa alleine gefahren? :eek:

Erzähl mal mehr, wieviele Tage, Km, Höhenmeter,..........

Hi Alex_RCC03,

war 6 Tage unterwegs, habe dabei 360Km und knappe 12000 Hm runtergrödelt.
Habe diese Tour alleine geplant (hatte das Buch von Achim Zahn zur Hand), die Route als Track im Internet heruntergeladen, angepasst und bin diese Tour alleine gefahren;
Allerdings hatte ich zur Sicherheit 3 verschiedene Routen (Schwierigkeitsgrad schwer bis einfach) im GPS abgespeichert, sowie alle möglichen Abfahrten in die Täler, um bei etwaigen Problemen immer einen Ausweg zu haben;
Hatte für alle Hütten, die auf und knapp neben der Strecke verliefen die Infos gesammelt und aufgeschrieben; Dieses Zettel, und auch ddie 3 Routen ausgedruckt, laminiert und im Rucksack mitgeführt;

Ich werde (falls gewünscht) in den nächsten Tagen weitere Infos hier einbringen;
Tja und die Fahrt mit dem E1 war schwer aber unendlich geil; Ich würde dies jederzeit wieder mit diesen Bike tun, und um es gleich voprweg zu nehemen, ich betrachte das E1 (in meiner Gewichtsklasse) als "kräftiges" Allmountainbike, den ich bin 190cm groß und bringe derzeit ca. 95Kg auf die Waage;:rolleyes:

Gruß

Matthäus

Anhänge

• IMG_0361.jpg
    IMG_0361.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0360.jpg
    IMG_0360.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 39
Habe Kontakt mit Rotwild wegen eines Upgrades RCC09 -> R.R1 FS aufgenommen. Ergebnis, auch für diese älteren Modelle gilt der Upgradepfad. Werde jetzt mal mit meinem Händler die Details klären. Auf jeden Fall hat ADP das 2009er R.R1 FS in Größe L noch auf Lager.

Bezüglich der Liefertermine für die 2010er Modelle, stellte ADP diese jetzt für November/Dezember in Aussicht.

Gruß
Thomas

@ freitzetfred: kein thema :cool:

derjenige, der sein x1 als erstes hat macht bitte anständige bilder, damit ich ordentlich auf meine tastatur sabbern kann :lol:

Aktuell bin ich am überlegen mir ein RED1 vllt als Tourenenduro in die Garage zu stellen, damit mein dicker Hirsch nicht mehr so einsam ist .
Ich weiß aber noch nicht, ob mir das RED One nicht zu klobig dafür ist.

Ich mein ich brauch nur nen Rad womit ich im Unterholz auch mal gut km machen kann, es aber trotzdem bei einer Abfahrt nicht soft angehen lassen muss.

Aktuell bin ich am überlegen mir ein RED1 vllt als Tourenenduro in die Garage zu stellen, damit mein dicker Hirsch nicht mehr so einsam ist .
Ich weiß aber noch nicht, ob mir das RED One nicht zu klobig dafür ist.

Ich mein ich brauch nur nen Rad womit ich im Unterholz auch mal gut km machen kann, es aber trotzdem bei einer Abfahrt nicht soft angehen lassen muss.

Wäre das nicht eher was für ein R.E1? Die 2009er dürftest Du mit ein wenig suchen jetzte auch mit schönen Rabatten bekommen.

Gruß
Thomas

Hallo Rotwilderer, welches Modell wäre denn als upgrad für ein RCC03 vorgesehen, danke im vorraus für etwaige Informationen.

Gruss Michael

Nach der Diskussion, die ich heute mit ADP und meinem Händler hatte, wird das, zumindest im Moment, scheinbar nicht so strikt gehandhabt. Ich könnte auch eine R.GT1 haben. Kann aber evtl. auch diesmal mit dem recht radikalen Modellwechsel zu tun haben. Preis wäre bei mir etwas unter 50% vom 2009er Rahmen-Listenpreis.

Also einfach mal eine Mail (Adressen kann ich Dir per PN senden) an ADP. Oder mit einem Händler reden.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück