Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Beim Klicken im Internet habe ich gerade diese Bike hier entdeckt: Klick hier
Wahnsinn, was für ein guter Zustand. Baujahr 2000. Bin mal gespannt was es bringt.
 
Sehr gut erhalten das Bike und zeitlos schön!
...und dieser edle Vorbau von Race Face - auf den war ich damals auch total stolz...
Hatte Lenker, Vorbau und Sattelstütze von der Serie und muss sagen, zu diesem Rotwild hätte das auch sehr gut gepaßt.
 
Brauche mal ein paar Meinungen zu den angesprochenem Rotwild-Bildarchiv in unserer IG.
Zum Aufbau: für jedes Jahr ein eigenes Archiv?
z.B. 2001 Rotwild Modelle, 2002 Rotwild Modelle, 2003 Rotwild Modelle usw.

Oder alles in ein "Rotwild Classic Bike Archiv"?

Ab 2007 sind ja alle einzelnen Modelle auf der Service Rotwild HP online.
Bis 2006 könnte ich viele Modelle online bringen und jeder kann nach Bedarf weitere hochladen. Leider ist es sehr schwer gute Rotwild-Fotos im Netz zu finden.
Meine Sammlung sieht überwiegend so aus:

Rotwild RCC 07, 2001:


ca. 60 Fotos. Ich tendiere der besseren Übersicht eher zu einem "Rotwild Classic Bike Archiv", sonst werden es zuviel Diskussionen in der IG.
Und wer ein bestimmtes Bike oder einen Rahmen sucht muß halt dort blättern.
Vorteil wäre auch, dass jeder sein eigenes Classic-Rotwild-Bike dort einstellen kann.

Hi JMR,
klasse dass Du die Bilder ins Archiv stellen willst :daumen::daumen:
Denke auch, eine "Classic Sammel Position" macht Sinn, wo jederman seine Bilder noch dazu packen kann. Wird bestimmt ein schöner Bildband.
Schlage Pre MY 2006 vor, das sind dann 10 Jahre Rotwild, die es abzudecken gilt. So kann ich dann auch noch mal mein altes RCC 0.3 zeigen :)
Unglaublich, dass Du soviele Bilder hast, wie kommts?
 
Hallo Gemeinde,

ist nicht jedes Rotwild ein echter Klassiker...???!!!

Die Idee mit der Mediensammlung find ich super... gerade die älteren Modelle sollten einen festen Platz bekommen und da denke ich an MJ 2004 und älter...

hab mein RCC 0.2 verkauft und nun überlege, blättere, studiere, vergleiche... ja wer die Wahl hat...:confused: und da sind Erfahrungsberichte sehr hilfreich!!!!!

nur eins steht bereits fest :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gemeinde,

ist nicht jedes rotwild ein echter klassiker...???!!!

Die idee mit der mediensammlung find ich super... Gerade die älteren modelle sollten einen festen platz bekommen und da denke ich an mj 2004 und älter...

Hab mein rcc 0.2 verkauft und nun überlege, blättere, studiere, vergleiche... Ja wer die wahl hat...:confused: Und da sind erfahrungsberichte sehr hilfreich!!!!!

Nur eins steht bereits fest :daumen:

x1?;)
 
So, der Anfang ist getan. In unserer IG gibt es jetzt ein "Rotwild Classic Bike Archiv".
Viel Spaß beim gucken. Und bitte erweitern!!! Ich suche noch Fotos von Bikes aus den 90zigern. Fehler bei Bezeichung und Baujahr der Bikes können vorkommen, aber ich hab mir bei meinen Recherchen viel Mühe gegeben.
 
@alex_RCC03

nein es wird ein R2, das ist schon seit 2 Jahren meine Wahl und nun mit dem neuen Modell...

aber bin mir über die Ausstattung noch nicht im Klaren.... dafür erhält mann hier im Forum genug Inspiration !!!
 
So, der Anfang ist getan. In unserer IG gibt es jetzt ein "Rotwild Classic Bike Archiv".
Viel Spaß beim gucken. Und bitte erweitern!!! Ich suche noch Fotos von Bikes aus den 90zigern. Fehler bei Bezeichung und Baujahr der Bikes können vorkommen, aber ich hab mir bei meinen Recherchen viel Mühe gegeben.

Super job JMR! :daumen: :daumen:
Macht echt Spass darin zu stöbern, werde gleich mal ein outdoor Foto von meinem alten RCC 0.3 einbringen :D
HAben so langsam eine richtige Vorzeige Interessengruppe ;)
 
Wow, habt Ihr alle eine Kohle
pray.gif

Hast Du Dich schon für die Farbe entschieden?
welche Farbe? meinst Du das Worldcup-Bike?

ansonsten ist das R2 doch immer gleich lackiert?!

werde es in schwarz/weiß nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz oben in der Leiste über dem Forum ist der Link zu allen IGMs. Dann findest Du dort auch unter Bikemarken die Rotwild IGM.

Gruß
Thomas
 
Mal ganz generell was zum Support von Rotwild. Hatte z.b. schon 2 mal ne kleine Kontermutter von meinem Hinterbau verloren. Ein Anruf bei Rotwild und wirklich einen Tag später waren die Teile zu einem echt vernünftigen Preis im Briefkasten! Beratung super und wirklich schnell die Jungs! So soll das sein!
Danke.
 
Da hab ich ja zwei richtige classiker im keller stehen die auch noch regelmäßig ausgeführt werden!hab seinerzeit nur die rahmen erstanden und von hand wieder aufgebaut laufen echt sahne die beiden !
 
Es gibt was neues fürs R.C1 meines Mädels:

Magura Marta SL 2008 in rot:


Tune DC16/17 in rot:


Tune Würger in rot und einen Selle Italia SLR Lady Gel Flow:


Gesamtansicht:



Gewicht: knapp unter 10kg
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute nochmal mit dem R.R2 HT bei seinen Artgenossen unterwegs und bin durch den Wald gerockt :D



Sorry wegen der schlechten Bildqualität, mein Handy kann man als Fotoapparat leider vergessen....

Wir hatten hier heute nochmal tolles Wetter, einfach traumhaft :daumen:

Salü, Mac
 
Ach, ich würde auch gern etwas auf dem Bike sitzen...
...aber mich hat gerade irgend so ein fieser Bazillus im Griff - und nein, es nicht die Schweinegrippe!!!
Werd´ das mal über´s Wochenende auskurieren und dann kann ich nächste Woche wieder ein paar Kilometer kurbeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten