Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

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Ich hab auch noch 95 Kg und hab den X1800 auf meinem RC1 HT, und bis jetzt keinerlei probleme

bezog sich auch eher auf die aussage von acid-driver :)

aber ich denke ich werd versuchen es auf 2200 zu drücken. er hats im netz für 2299 stehen.

und dann werd ich zuschlagen ^^
 
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Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
bezog sich auch eher auf die aussage von acid-driver :)

aber ich denke ich werd versuchen es auf 2200 zu drücken. er hats im netz für 2299 stehen.

und dann werd ich zuschlagen ^^

Na SleepY_DA - dann mal herzlich willkommen auf der "guten Seite der Macht"[FONT="] [/FONT]:lol: - danke, dass Du standhaft bleibst was den Mix angeht - anders wäre nämlich... :aufreg::aufreg::aufreg:

Greetz

[FONT="]PS: Ich bin auch durch dieses Forum beraten worden - meins ist jetzt auch "fertig" - wobei, irgendetwas gibt es immer zu finden.[/FONT]..:D

[FONT="]@jmr-biking: ich krieg Dich[/FONT]...:daumen:
 
Hier ist ja im Moment eine richtige Laufradschlacht.

Ich würde auf den X1800 bestehen für einen besseren Preis...wenn nicht besorg ihn dir im Netz.
Verkaufe deinen "Alten"(DT(Spez) für 80,- Euro und kauf dir für 180,- einen X1800!!!

Dann hast für 2100,- Euro dein Bike mit X1800 und alle sind froh. Dein Händler und DU!!

Ich würde es mich gar nicht trauen ein Rotwild mit Deore Naben o.ä. zu verkaufen.....
 
Hallo,
hat vielleicht jemand Interesse an einem Rotwild R.C1-HT Rahmen in der Größe "S"?

RotwildR.C1-HT003.JPG
 
Na dann mach mal hin. Wenn du unter 1146 Gr. bist sag mal Bescheid, dann fange ich vielleicht mal an mein "Restebike" (so ist das R1 eigentlich entstanden) zu tunen. :D

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

1146 Gr.? Das wird wohl schwierig...:lol::lol::lol:
Ne - is klar soweit, ich habe mein Restebike um weitere 200g leichter machen können. Sattel Selle Italia SLR Gel Flow (Hersteller = 225g - gewogen 220g) und Sattelstütze Rotwild P180 Carbon (Hersteller = 210g, gewogen 217g) - sieht jetzt schon ziemlich lecker aus :D:D:D

- Gabel jetzt auch wieder im "re-animierten" weiß...

Nach meiner Satteleinrollrunde heute ist es allerdings nich mehr so sauber.:D

Greetz

PS: Bei einer Gewichtsabweichung von 3% (Sattelstütze) überlege ich natürlich, ob ich nicht vielleicht Rotwild mal einschalten sollte...:lol:
 
...PS: Bei einer Gewichtsabweichung von 3% (Sattelstütze) überlege ich natürlich, ob ich nicht vielleicht Rotwild mal einschalten sollte...:lol:

Da sei aber mal froh, dass Du die 2010 Version der Sattelstütze genommen hast. Die gibt ADP wie man sieht, mit nahezu dem richtigen Gewicht an. Bei der 2009er, die ich habe, gibt ADP immer noch 180 g an. Meine wiegt aber tatsächlich 215 g. Was mal locker etwas mehr als 19% Mehrgewicht sind.;)

Aber man sieht, ADP ist auf dem richtigen Weg und beginnt die Herstellerangaben mit der Wirklichkeit zu synchronisieren.

Gruß
Thomas
 
In der Bremsscheibe vorne steckt noch Potential! SL Rotoren sind leichter.....

Stimmt, meine 180 mm Centerlock Ventidiscs wiegen beide 206 g ohne Befestigungsschraube. Die zwei 6-Loch SL Rotoren hingegen nur je 127 g ohne Schrauben.

Die DT-Swiss Centerlock-Befestigungsschrauben wiegen 9 bzw. 11 g. Die von Magura nur je 8 g. Die 6 Befestigungsschrauben der 6-Loch Bremsscheiben hingegen je 14 g.

Da könntest Du glatt noch mal rund 170 g sparen.

Gru0
Thomas
 
@ RockyRider66 und at021971

Ich habe vorne 'ne Ventidisk weil ich äähhh, mmhhh, ehhh, "etwas" schwerer bin:heul: - ok gefühlt 69kg, aber in echt XX kg (ist nur dem Fahrer bekannt:D) - meine "alte" Bremse ist schon einigemale etwas zu heiß geworden und hat jeweils ziemlich nachgelassen...

Ich glaube ich werde beim LRS ansetzen - da ist auf jeden Fall noch was drin...:)

Greetz
 
Im Moment ist Baustop. Ritchey-Lenker ist zwar schon da, Griffe und Aligator-Bremsscheiben schon unterwegs, aber komplett zusammen gebaut wird es erst Ende März. Bis dahin trudeln bestimmt noch ein paar Teile bei mir ein.
 
@ RockyRider66 und at021971

Ich habe vorne 'ne Ventidisk weil ich äähhh, mmhhh, ehhh, "etwas" schwerer bin:heul: - ok gefühlt 69kg, aber in echt XX kg (ist nur dem Fahrer bekannt:D) - meine "alte" Bremse ist schon einigemale etwas zu heiß geworden und hat jeweils ziemlich nachgelassen...

Ich glaube ich werde beim LRS ansetzen - da ist auf jeden Fall noch was drin...:)

Greetz

203er Scheibe zum Fading gefahren?
Wenn ja, Hut ab!
 
ah so.
180er SL- Scheiben haben bei mir (75kg komplett) mehrmals aufgegeben.
203er SL- Scheiben nicht mehr.

Ob Ventdisc was bringet, wage ich zu bezweifeln.
 
sl = martascheiben
wave = louisescheiben

die 180er martascheiben haben bei mir auch schon den geist aufgegeben.
seitdem 203/180 louise-scheiben.
am ht fahre ich allerdings 180/160 ashima-scheiben :lol:

ist immer eine frage, was man mit dem bike anstellt...

ventidisk bringen glaube ich nur im labor was...
 
oh man....jetzt schon an schrauben gewicht sparen *lach* bin ja mal gespannt ob ich auch mal auf diesen trichter komme ^^

Das hat ja schon fast was vom Modeln :lol::lol::lol::lol::lol:

aber erst mal zulegen und dann weiterschauen. werd dann natürlich auch bilder veröffentlichen :)
 
sl = martascheiben
wave = louisescheiben

die 180er martascheiben haben bei mir auch schon den geist aufgegeben.
seitdem 203/180 louise-scheiben.
am ht fahre ich allerdings 180/160 ashima-scheiben :lol:

ist immer eine frage, was man mit dem bike anstellt...

ventidisk bringen glaube ich nur im labor was...

SL Scheiben gibt es für Marta und für andere Modelle.
Martascheiben sind noch leichter, die meine ich nicht.
Schau dir die Scheiben mal auf www.magura.de an.

Martascheiben meinte ich nicht, sondern die für die Louise.
 
hm, dann haben die das umbenannt...

früher wars so, wie ich es beschrieben habe.

nichts desto trotz halte ich nicht biel von den ventidisks :lol:
 
Am Ende der Saison wird abgerechnet. Bin Ostern im Chiemgau, dann Willingen mit der mittleren Runde, Daun große Runde, nochmal Chiemgau mit mehreren Tagestouren und laaaaangen schnellen Abfahrten -vielleicht auch noch Gardasee - 'schaun mer mal was die Ventidisk bringt...:D - AlpX kommt erst nächstes Jahr:daumen:

Greetz

@SleepY_DA

oh wart mal ab bis Du Dein Bike hast - du mußt es auf jeden Fall wiegen - und wehe es ist zu schwer- uiuiuiui - das gibt böse Diskussionen :lol::lol::lol:

...danach fängt auf jeden Fall die Abmagerungskur an :daumen:
 
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