Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @SchrottRox

Du hast ja auch das E1;
Ich hatte an meinen folgendes Knacken/Knarzen:immer wenn ich am Berg war, oder in der Ebene das Gewicht von vorne nach Hinten verlagerte (und umgekehrt), Knackte/Knarzte es;
Die Ursache war die Befestigungsschraube an der oberen Dämpferaufnahme; Die Aufnahme ist mit den Rahmen mit 2 Schrauben am Rahmen verschraubt, und die untere war ganz leicht locker. Anziehen und gut wars. Hoffe das bleibt so;:daumen:

Gruß

Mainbiker

Stimmt, die war bei mir auch nicht richtig fest...vielleicht hat auch das das Geräusch verursacht:confused:

Ob es ruhig bleibt, werde ich ja dann nächste Woche sehen, bzw. hören;)
...täte mich schon etwas anpiepen, wenn es wieder anfängt:mad:

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Morjen zusammen,

endlich ist der neue Hobel in Form eines X1 da.
Bilder gibt's später.
Weiß jemand, ob das Handbuch incl. Inbus für die Lager zum Rahmen o. nur zum kompletten Bike gehört?
Danke im voraus.

Morjen zusammen,

Bilder gibt's später.
Weiß jemand, ob das Handbuch incl. Inbus für die Lager zum Rahmen o. nur zum kompletten Bike gehört?
Danke im voraus.
GLÜCKWUNSCH :daumen:
ich hatte zwei fälle, (Rahmenset) einmal war nur das Werkzeug zum Gegenhalten dabei, sonst nichts, das andere mal war ein schönes Täschle mit Manual und Werkzeug dabei.
Jetzt beim X1(Komplett) ein schönes Täschle, Handbuch, Manual für DT Laufräder, Formulabremse, CD für Fox, Sechskantschlüssel, Werkzeug zum gegenhalten, Rahmenzertifikat.
Hier www.mtb-news.de/forum/group.php?do=discuss&group=&discussionid=1893 kannst du gerne Bilder oder Anregungen zum X1 reinstellen, musst nur der IG beitreten, kostet nix :D

Zuletzt bearbeitet:
Morjen zusammen,

Bilder gibt's später.
Danke im voraus.

Kann mich orakel`s GLÜCKWUNSCH nur anschließen:daumen:
klasse bike haste dir da rausgelassen:lol:

werde dann demnächst auch mal bilder von meiner ersten fahrt mit meinem X1serle vor ein paar wochen reinstellen...

weiß jemand wie ich vernünftig aufgelöste bilder mit mehreren mb hochladen kann...
hatte bei bisherigen versuchen immer trouble will sagen klappte nicht:mad:
an meinem mac kann es ja nicht liegen oder?!

danke für alle hierbei hilfreichen tipps...:daumen:
bilder dann demnächst... hoffentlich,

grüsse wildtor

15 Grad in der Eifel heute. Für`s WE ist schon wieder Regen gemeldet. :( Deshalb war ich wieder ausführlich unterwegs und hab auch ein paar Fotos mitgebracht. Der Frühling kommt. Jetzt muss es nur noch grün werden.

Der noch teilweise zugefrorene Gemündener Maar:
CIMG0909.JPG

Am Holzmaar sah es schon besser aus:
CIMG0920.JPG

Mit einem Racebike in die Koulshore :lol::
CIMG0918.JPG

Spaß hat es gemacht, obwohl noch viele Bäume quer auf den Trails liegen:
CIMG0917.JPG

Morgen geht es ins Kylltal. :)

Hallo @ SchrottRox,

heute kam meine KS I950R, und ich werde die auch am WE einbauen;
An Deinem Bike konnte ich zum teil sehen wie Du die Remoteleitung verlegt hast;
Meine Frage: Hast Du die Leitung unter die beiden Klemmen am Rahmen bekommen? oder hast Du Dir was gebaut? und was für ne Leitungsführung hast Du am Sattelrohr angebaut?

Wäre Dir für ein paar Tips Dankbar.

Gruß

Mainbiker

15 Grad in der Eifel heute. Für`s WE ist schon wieder Regen gemeldet. :( Deshalb war ich wieder ausführlich unterwegs und hab auch ein paar Fotos mitgebracht. Der Frühling kommt. Jetzt muss es nur noch grün werden.

Der noch teilweise zugefrorene Gemündener Maar:
CIMG0909.JPG

Am Holzmaar sah es schon besser aus:
CIMG0920.JPG

Mit einem Racebike in die Koulshore :lol::
CIMG0918.JPG

Spaß hat es gemacht, obwohl noch viele Bäume quer auf den Trails liegen:
CIMG0917.JPG

Morgen geht es ins Kylltal. :)

Goil, bin ich neidisch.:daumen:
Und morgen schon wieder 'ne Tour
Wo nehmt Ihr nur die Zeit her:heul:

weiß jemand wie ich vernünftig aufgelöste bilder mit mehreren mb hochladen kann...

grüsse wildtor

Für die PC Bildschirme brauchst Du eigendlich gar nicht so eine grosse Auflösung, da reichen sogar 72 dpi.
Hier bei IBC kannnst Du glaube ich bis zu 2,5MB pro Datei/Photo hochladen.
Als .jpg Datei kommst Du so auf recht hohe Auflösungen laden. 2,5MB sollten für 'ne gute Qualität locker reichen......
Poste doch mal ein Testbild :daumen:
Hoffe das hilft

Hallo @ SchrottRox,

heute kam meine KS I950R, und ich werde die auch am WE einbauen;
An Deinem Bike konnte ich zum teil sehen wie Du die Remoteleitung verlegt hast;
Meine Frage: Hast Du die Leitung unter die beiden Klemmen am Rahmen bekommen? oder hast Du Dir was gebaut? und was für ne Leitungsführung hast Du am Sattelrohr angebaut?

Wäre Dir für ein paar Tips Dankbar.

Gruß

Mainbiker

Hallo Mainbiker,

ich habe die Remoteleitung bis jetzt einfach noch "dazugequetscht". Wenn ich mal Lust und Zeit habe, werde ich noch eine dritte Rille reinfräsen, weil ganz optimal ist das nicht.

Aber ansonsten bin ich mit der Verlegung ganz zufrieden. Vielleicht hast Du die kleine "Schelle" gesehen, welche ich unten am Rahmenrohr für die Sattelstütze, rangesschraubt habe. Das ist das Gewinde, wo ich nicht gewusst habe, wofür das ist... Dafür ganz praktisch, weil nun der Zug super geführt wird (nicht festgeklemmt, sondern locker geführt) und fast nirgens am Rahmen scheuert.

Zugschelle.jpg

Gruß,
SchrottRox

Zuletzt bearbeitet:
Schichtdienst, hat aber Vor- und Nachteile.

ja allerdings.......kenn ich nur zu gut:rolleyes:

@ALL:
Ich suche den netten Herren der vor ca einem halben bis dreiviertel Jahr seine Rotwildrahmensammlung zum verkauf angeboten hat.
Er hatte ein rdh0.5 und verschiedene Hardtailrahmen RDS und RFX im angebot.
Er möchte sich doch bitte mal bei mir melden
!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt was neues von der HT WC Front. Demnach kann Rotwild die Ergonversion 2010 nicht liefern. Musste jetzt umswitchen und hab mir das normale bestellt. Bin mal gespannt, wie lange ich jetzt warten muss:mad:

Jetzt aber...
hey rotwildritter

leider einzeln aber immerhin:lol:
die bilder meiner ersten noch recht winterlichen ersten ausfahrt mit meinem:love: X1erle:love:

grüsse,
wildtor

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 61
Komme auch gerade von meiner heutigen Tour. Bei Sonnenschein und 14 Grad wollte ich schon unterwegs meine Beinlinge ausziehen. :D
Bei dir liegt ja noch Schnee! Aber fürs WE ist bei uns auch schon wieder Regen gemeldet.
Morgen Pause und am Sonntag gehts ins Müllerthal bei Bedfort/Luxemburg. Freu mich schon auf die CTF. Für Interessierte: Klick

Übrigens dein RX1 sieht ja mal klasse aus. :daumen:
Müsste sowas mal probefahren. Aber bis jetzt haben mir die 120 mm meines RGT.2 eigentlich gereicht.

Bilder sind mittlerweile n paar wochen alt....
zum glück!
momentan 20 grad u. sonnenschein...
jedoch leider erst wieder mo frei....
weil auch schichtdienst....
hoffentlich hält das wetter...
also bitte feste daumen drücken:daumen::daumen::daumen:

gruss,
wildtor

Servus zusammen!

Ich darf mich seit heute auch in die Reihen der Rotwild-Fahrer einreihen. Habe beim Händler meines Vertrauens das X1 erworben. Leichte Modifikationen am Schaltwerk (SRAM X0 statt Shimano XT) und ein anderer Sattel - und nun habe ich ein absolutes Traumbike unter dem Allerwertesten ;-)

Wird Zeit, dass der Frühling den Schnee nun endlich verjagt!

Hallo Timbto,

Glückwunsch zum X1; Es werden Dich sicherlich viele Beneiden (ich inclusive).

Wünsche Dir viieeele schöne Stunden auf den Bike.

Gruß

Mainbiker

Servus zusammen!

Ich darf mich seit heute auch in die Reihen der Rotwild-Fahrer einreihen. Habe beim Händler meines Vertrauens das X1 erworben. Leichte Modifikationen am Schaltwerk (SRAM X0 statt Shimano XT) und ein anderer Sattel - und nun habe ich ein absolutes Traumbike unter dem Allerwertesten ;-)

Wird Zeit, dass der Frühling den Schnee nun endlich verjagt!
wir X1 Besitzer werden mehr :daumen:

echt ne frechheit...

naja, schaltwerk liest ja mit sicherheit mit und merkt sicher schnell, dass man sich mit so einem mist keine freunde macht...

Heute in Italien:

mini_P1020130.jpg

Fazit: Sattelstütze ist super - Fox Float kann der Van nicht im Ansatz das Wasser reichen - der Rahmen ist leider fast zu groß mich. 178 und L ist gut für Touren, aber nix für heftigeres, weil man zu schnell das Gemächt an dem Oberrohr andengelt...

Ach ja, CrankBrothers Pedale sind der letzte Schrott - ich mach morgen wieder Shimano drauf. Mich hats heute zwei mal gelegt wegen dem Mist. Sind vielleicht gut für Rennfahrer, aber nix für Enduro...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück