ich hatte ein rcc1.1 war 4 jahre alt , dann ist das sattelrohr gerissen( ganz oben am übergang zur stütze ) .händler , sowie die direkte verbindung zu rotwild sagen beide : keine garantieleistung mehr , ist zu alt.ein angebot von rotwild über den händler ( der auf den kulanzrahmen auch noch mal einen aufschlag draufhaute ) ging gar nicht.den rahmen wollte rotwild dann auch nicht direkt zu mir schicken.(ohne aufschlag des händlers ).
ich bin mit rotwild durch.wenn ich jetzt höre , dass die sogar schon 3 jahre garantie auf ihre ach so innovativen rahmen geben, stimmt mich das auch nicht viel fröhlicher.was sind 3 jahre. die haben kein vertrauen zu ihren produkten . sonst wären locker 5 jahre drin. andere schaffen das auch!
Mir hat ADP seinerzeit (2004) einen Ersatzrahmen für mein drei Jahre altes RCC.09 (Risse am Übergang vom Sitzrohr zum Unterrohr) an meine Private Adresse gesendet. Und das innerhalb von zwei/drei Tagen, obwohl sie den nicht mehr produzierten Rahmen erst bei einem Händler auftreiben mußten. Sie habe auch den Kontakt zu einem Rotwild Händler hergestellt, der das Bike dann mit dem neuen Rahmen kostenfrei wieder aufgebaut hat. damit konnten wir wie geplant am darauffolgenden Wochenende zu unserem Transalp aufbrechen.
Zur gleiche Zeit brach meinem Freund sein etwas neueres Stevens F9 auch am Übergang Sitz-/Unterrohr. Stevens war aber keineswegs gewillt kostenlosen und schon gar nicht schnellen Ersatz zu leisten. Hätte er sich auf Stevens verlassen, wäre unser Transalp wohl ausgefallen. Damit das nicht eintrat, muße sich mein Freund, noch in der Woche vor dem TransAlp, selber und auf eigne Kosten einen neuen Rahmen kaufen.
Nach weiteren 5 Jahren hat ADP den intakten, schon mal kostenfrei getauschten RCC.09 Rahmen, im Rahmen ihres Upgardeprogrammes, bei Gewährung von 50% Rabatt, gegen einen niegelnagelneuen R.GT1 Rahmen getauscht.
Siehst Du, es gibt auch andere Beispiele. Oft hängt es einfach nur davon ab, wie man auftritt. Frei noch dem Motto, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder zurück!
Ich kann aus eigener, nun bald fast 10-jähriger Erfahrung mit ADP nur sagen, dass Kundennähe, Service und Kulanz ausgezeichnet sind und ihresgleichen suchen.
Gruß
Thomas