ich mach dir die Entscheidung nich schwerer

, nach meinen Infos ist das 2010er X1 sogut wie ausverkauft.
Das 2011er X1 kostet 3799, 200 mehr wie 2010, 3000 ist ein sehrgutes Angebot
Das ist auch meine Überlegung gewesen. Habe im Umkreis von meinem Wohnort nur noch 1 Händler gefunden, der ein X1 Pro in Gr. M da zu stehen hat und der ist auch schon 65 km entfernt. Habe keine große Lust durch die halbe Republik zu reisen, nur um ein Rad zu kaufen. Der Service nach dem Kauf kommt ja auch noch dazu (1x jährlich zur Inspektion?).
Jetzt noch mal ein paar Fragen zum X1:
Da mir die Formula RX
Bremsen nicht so zusagen, möchte ich das Rad gerne mit den Hope M4 ausstatten lassen. Kosten soll dies 200,- Aufpreis, ist das in Ordnung?
Die Kassette die beim X1 Pro verbaut ist, ist keine XT-Kassette wie beim teureren Edition-Modell. Ist dies ein Nachteil und sollte ich da auch auf eine XT-Kassette umrüsten lassen? Mit welchem Aufpreis müßte ich da rechnen?
Wie seid ihr mit den Conti Rubber Queen zufrieden, sollte ich die behalten, oder auch was anderes aufziehen lassen? Die Meinungen im Forum gehen doch stark auseinander und wenn Rubber Queen dann den 2.4 statt den serienmäßigen 2.2 . Paßt der denn noch auf die Felge?
Zu guter Letzt würde ich gerne die XT Kurbeln gegen die XTR austauschen lassen, die XTR gefallen mir halt optisch sehr viel besser. Das ist natürlich Luxus, ich weiß, aber das Auge isst mit. Was würde das an Mehrkosten ausmachen?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten, fühle mich bei den Rittern sehr gut aufgehoben
VG
Otti