rotwild vs. specialized hardtail

Für welches Bike würdet ihr euch entscheiden - beide für etwa 2000 EUR:

Rotwild RCC0.1
Gabel: RockShox REBA SL
Bremse: Magura Louise
Antrieb: Shimano XT (komplett)
Laufräder: Mavic X317 mit XT Nabe
Pedale Shimano 520
Reifen: Michelin XCR Dry

Specialized Stumpjumper Hardtail
Gabel: Fox F80 RL
Bremse: Magura Louise
Antrieb: Shimano XT (komplett)
Laufräder: DT Swiss
Pedale Shimano 520 SPD
Reifen: Specialized FasTrack Pro 2.0

werden beide zwar mehr als die 2 Riesen kosten...

Racemäßiger wird sich der Stumpjumper fahren! Gewichtsmäßig leichter Vorteil für Rotwild, ebenfalls Vorteil hier in Sachen Lackierung bzw. Beschichtung. Der normale Nasslack bei Spezi ist nicht gerade bekannt für Haltbarkeit, dafür muß man das Rotwilddesign mögen.

Wenn mal brechen sollte - Vorteil Spezi, sehr kulant - die tauschen auch nach den zwei Jahren noch defekte Rahmen ratz fatz aus. Bessere Gabel und Laufräder am Stumpjumper.

Nimm das Bike, auf dem Du Dich auf Anhieb wohlfühlst!!!

einfach probefahren und das nehmen, was einem besser gefält..... ;)
sind beides gute räder mit ordendlicher ausstattung.

Clemens schrieb:
Wenn mal brechen sollte - Vorteil Spezi, sehr kulant - die tauschen auch nach den zwei Jahren noch defekte Rahmen ratz fatz aus. Bessere Gabel und Laufräder am Stumpjumper.

Stimmt, mir ist schon ein Rotwild Rahmen kurz vor Ende Ablauf Garantie gebrochen - habs zwar ersetzt bekommen, aber nur mit Zähneknirschen...

Das Rotwild wird erst aufgebaut - kann ich also nicht probefahren...aber ich hab für beide ein Preisangebot von 1999,-

Stimmt, mir ist schon ein Rotwild Rahmen kurz vor Ende Ablauf Garantie gebrochen - habs zwar ersetzt bekommen, aber nur mit Zähneknirschen...

Ja, die gute alte Produktion aus Italien - ich wüßte was ich mir nicht kaufen würde!

Hab den Vorgänger RCC06 mal ein Jahr gefahren - nicht unbedingt die sportlichste Geometrie und ein echter Trecker, wenn ichs mit meinem aktuellen HT vergleiche.

Zurück