Routenvarianten Hochebene der sieben Gemeinden

Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
vogtländisch- erzgebirgisches Grenzgebiet
Hallo, bin gerade bei AX-Planungen. Kennt jemand Alternativwege zur Hochebene der sieben Gemeinden vom Passo cinque croci her kommend (nicht Kaiserjägerweg, war ich schon 2008) ? Welche Varianten gibt es auf der Hochebene Richtung SO zu den Forts Belvedere, Luserna und weiter Richtung Gardasee (nicht über Bertoldi und Monte Finonchio, da wir hier auch schon 2008 waren). Vielen Dank für Tipps und Hinweise.:)
 
Im Val Sugana nach Selva und von dort hoch auf die Sieben Gemeinden. Übernachtung in der Albergo Marcesina. Dann am Ortigara vorbei Richtung Fort Belvedere. Vielleicht finde ich noch einen GPS Track.
 
Im Val Sugana nach Selva und von dort hoch auf die Sieben Gemeinden. Übernachtung in der Albergo Marcesina.
So viel ich weiß, ist die Straße jetzt geteert, und in der Saison entsprechend viel los. ( Zwischen Kiserjägerweg und diese Straße gibt es sonst nichts - außer für Wanderer.)
Alternative: weiter im Tal nach Masi Orné und dort auf Schotter hoch - ist aber natürlich ein Umweg.
 
Ja, die ist inzwischen geteert,


KTM_Dolo_Assietta_2012_033 von stollenvernichter auf Flickr

allerdings dürfte das Verkehrsaufkommen sehr gering sein, da nur Einheimischen bekannt, nicht ausgeschildert und auf keiner üblichen Karte vorhanden.

Obwohl, mit dem nicht ausgeschildert stimmt nicht ganz. :D Und in der Gegenrichtung gibt es sogar ein Fahrrad Verboten Schild.

 
Vielen Dank erstmal, aber wo ist den der Einstieg in Selva zu dem (geteerten) Weg zur Hochebene? Kann nur ein Selva bei Levico finden, aber das kann ja nicht gemeint sein. Der Einstieg müsste weiter in Richtung Passo cinqe crossi / Val sugana sein.
Gibt es noch Routenvorschläge dann weiter über die Forts Luserna und Belvedere (Gschwend) rüber zum Gardasee, ohne über Monte Finonchio zu fahren, ggf. auch Monte Maggio. Schafft man das am letzten Tag noch bis Riva ?
 
Hab meine Tracks gefunden, vom Passo Brocon bis Rovereto, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • AlpenX2009_6.gpx.zip
    17,5 KB · Aufrufe: 14
  • AlpenX2009_7.gpx.zip
    23,1 KB · Aufrufe: 5
  • AlpenX2009_8.gpx.zip
    29,2 KB · Aufrufe: 7
muss
So viel ich weiß, ist die Straße jetzt geteert, und in der Saison entsprechend viel los. ( Zwischen Kiserjägerweg und diese Straße gibt es sonst nichts - außer für Wanderer.)
Alternative: weiter im Tal nach Masi Orné und dort auf Schotter hoch - ist aber natürlich ein Umweg.

Von Masi Orné führt ja lt. der Tabacco-Karte nur eine Straße hoch, welche aber kurz unterbrochen ist. Ich denke das dieser Bereich zu schieben ist. Wie ist denn der Rest der Straße bis zum Val dei Brentoni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten