Routerproblem, oder was kann es sein ?

Morgen!!
Ich hoffe hier ein paar helfende Antworten zu bekommen. :(
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Meine Internetverbindung folgt via WLan. So weit, so gut.
So, nun werde ich aber regelmäßig, ca alle 10-15 Minuten mit dem Internet "Disconnected" und danach wieder "Connected".
So, das geht mir enorm auf die Nerven, da ich alle paar Minuten mich neu einwählen darf.
Weiß wer, wo der Fehlerteufel sich versteckt haben könnte ? :confused:
Ich hab schon mal mit der Telekom gesprochen, aber die meinten das alles ok sei und eigentlich kein Fehler bei ihnen vorliegen würde.

Würde mich über Antworten freuen.

Mfg

poste doch mal dein routerprotokoll und die verbindungsdaten deiner dsl verbindung... so könnte es alles sein. ist die telefonsteckdose ordentlich verkabelt? ich hatte so ein problem, weil mein vormieter an der verkabelung rumgespielt hatte.

bricht die internetverbindung ab oder die wlanverbindung?

im fall der internetverbindung gibt es sicher in deinem router die möglichkeit, eine timeoutzeit einzustellen, nach der der router die verbindung unterbricht, wenn die verbindung sich im leerlauf befindet. einfach auf 0 setzen und es sollte funzen

Was für ein Router?
Ist der Router defekt bzw. an einem anderen Anschluss getestet?
Ist die Leitung bei dir ok oder wurde mal ein anderer Router (vom Freund etc.) getestet?
Irgendwelche Veränderungen am Betriebssystem vorgenommen vor dem auftreten des Fehlers oder sonst was geändert (selbst wenn es einem als Schwachsinnig vorkommt)?

Das sind nur ein paar Fragen der Kristallkugel.

Also da ich in der zweiten Etage wohne hab ich halt Wlan.
Meine Eltern nutzen unten die LanVerbindung, die funzt die ganze Zeit.
Die Landverbindung hingegen wird alle 10-15 Minuten REGELMÄßIG unterbrochen.

So weit ich weiß, habe ich keine Veränderungen vorgenommen.

Ja, es steht eins daneben.

Noch ein Problem was momentan öfters auftritt ist, wem man telefoniert, "sürzt" das Internet auch ab.
Braucht dann so ca 5 Minuten bis es sich regeneriert hat.

Mfg

Das klingt nach zwei möglichen Ursachen. Verkabelung des Anschlusses mangelhaft, oder das Telefon ist defekt bzw stört zu sehr...

Bitte deinen Provider mal eine Testmessung durchzuführen, ob die Werte an deinem Anschluss in Ordnung sind. Versuch mal ein anderes Telefon anzuschliessen. Öffne mal die Telefondose und schau ob die Verkabelung komisch aussieht. Es sollten eigentlich nur zwei Kabel in die Dose laufen und keine Wirren Anschlussvariationen in der Dose sein. Habt ihr nur eine Dose oder mehrere?

Defekter Router könnte auch sein oder der Splitter, ich würd aber erstmal das Schnurlose ein Wenig vom Router entfernen (so 1-2 Meter), das kann auch Wunder bewirken:daumen:

Moin.
ALso ich hab das mal ein paar Meter, (zwei Meter ;) ) weggestellt. Hab da jetzt nicht so den unterschied bemerkt. Es stand aber auch eigentlich immer schon nah dran, und da hats auch geklappt. :confused:
Noch ein Problem, was ich mal schildern wollte ist:
Immer wenn bei uns im Haus das Telefon klingelt, fliegen ALLE user unseres Netzwerkes ( 3 Rechner) raus, wählen sich aber recht zügig wieder ein.
Wenn man das telefonat dann beendet das gleiche wieder.

So, also es könnte der Splitter sein ?
Werd dann mal ein neuen besorgen.

Mfg Constantin

Jo bekommst Du in jedem T-Punk kostenlos mit, am bsten Kd.-Nr. bereithalten:daumen:

Und wenn es mit dem neuen Splitter der selbe Mist ist, dann hilft nur Router tauschen. Da ich bei der Teledoof genau sowas den ganzen Tag lang mache, kannst mir auch gerne eine PM schicken mit Telefonnummer incl. Vorwahl, die Seriennummer vom Router und wann Du das Teil genau bekommen hast. Dann schick ich Dir einen neuen zu.

Zurück