ROX 4, Komoot Verbindung bricht immer ab

Hallo, habe ein Pixel 4a mit Android 12. Komoot und die Ride App problemlos installiert und auch die Verbindungen klappen. Wenn ich allerdings über Komoot navigieren will bricht die Verbindung zu Komoot ab, bevor der ROX 4 was anzeigen kann. 10 sec. später ist die Verbindung kurzzeitig wieder vorhanden. Wo liegt mein Fehler?

Gruß Dirk

Da lese ich gleich gerne mal mit, habe das gleiche Problem (Oppo Reno 2, Android 11), und unterdessen haut es auch die Ride-App gelegentlich raus... @SIGMA-Support

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das Problem jetzt lösen können! Habe von Komoot und Sigma Ride die älteren Versionen installiert (Sigma 1.0.133 und Komoot 11.10.8) und jetzt läuft es wieder... @SIGMA-Support ist wohl eher ein Problem von Komoot.

Hey Sparky, ich bin noch nicht weiter. Wie hast du es geschafft alte Versionen zu finden/installieren? Wie kamst du auf diesen Lösungsweg?
Gruß Dirk

Hallo Dirk, die Dateien findest du mit Google "Komoot old Version Download" dann kannst du die apk Datei auf dem Handy speichern, wenn du sie öffnest sollte das Installationsprogramm automatisch starten. Bei mir hat es eben früher funktioniert, darum dachte ich mir dass es an den Programmen liegen muss. Der Rox hatte nie ein Update bekommen.
Du musst allerdings die Einstellung für automatische Updates herausnehmen, sonst ist es gleich wieder hin 😉 Gruss Martin

Hallo Martin, super Tipp und klare Erklärung. Habe so heute die erste navigierte Tour gefahren. 😉 Dankeschön...... Dann bin ich ja mal gespannt, ob irgendwann eine aktuelle Version diesen angepriesenen Service bietet.

Gruß Dirk

Freut mich dass es geklappt hat, ja das hoffe ich auch. Ich nerve mich jetzt schon ab den ständigen Update-Anfragen... Gruss Martin

Hallo Martin, erst einmal Danke für deine Mühen. Ich habe die apk heruntergeladen, die Installation bricht aber immer ab. Muss die vorhandene Komoot-Version gelöscht werden und wenn ja, beleiben die persönlichen Daten bestehen?

Gruß Andreas

Hallo Andreas, ja du musst die alte Version zuerst deinstallieren. Wegen den Daten ist das kein Problem, die sind in einem Cloud-Speicher von Komoot. Bei mir ist das aber nicht passiert mit dem Abbruch, vielleicht musst du auch eine andere apk oder von einer anderen Quelle versuchen. Gruss Martin

Hallo Martin, besten Dank für die schnelle Unterstützung. Die Installation der alten Version hat nach der Deinstallation geklappt. Ich musst danach nur die Offline-Karten neu installieren.
Leider hat es mir bei dem Problem mit dem ständigen Ab- und Anmelden nicht geholfen. Liegt wahrscheinlich an meinem Handy (Xiaomi mi 9 se). Gruß Andreas

Zurück