rr oldtimer französisches gewinde

sagenwirmalso

Mietglied
moin gemeinde,

kann mir jemand von euch sagen, welches werkzeug ich zum einbau eines 25mm gewindesteuersatzes bei alten motobecane/peugeot rr benötige?
bzw. eigentlich brauche ich nur die größe des richtigen steuersatzschlüssels. im netz finde ich keine passenden antworten.

oder sind die aussenmaße bei allen gewindesteuersaätzen gleich, unabhängig vom innendurchmesser?

bin da so leicht verwirrt :confused:

thx

Du benötigst ein Einpresswerkzeug um die Lagerschalen ins Steuerrohr zu pressen. Vorher kontrolliert man ob die Auflageflächen der Lagerschalen im Steuerrohr plangefräst wurden (wenn noch Lack zu sehen ist wurde meist geschlampt und nicht plangefräst).

Ganz zu Beginn solltest Du aber ausrechnen ob der Gabelschaft lange genug ist um den entsprechenden Steuersatz zu verbauen (die Einbauhöhe des Steuersatzes musst Du dazu bestimmen).

Die benötigte Schlüsselweite zum Enbau und Kontern des Steuersatzes richtet sich dann nach dem jew. Steuersatzmodel. Messe das aus und besorge Dir die entsprecheden Schlüssel (2 Stück).

Solltest Du aus dem Rhein-Main Gebiet kommen kann ich Dir auch gerne zur Seite stehen. Ich habe außer dem Planfräswerzeug alles da.

Zurück