RS Bikes - GALERIE [Reyschmidt & Starosta]

Habe ohne großes Wissen zur Marke ein ziemlich verlebtes Sunburst vorm Schott bewahrt. Farben haben mich direkt überzeugt. Inzwischen ist es mein liebster Dailydriver/Packesel, weil sich der Rahmen toll fährt und man es guten Gewissens überall anschließen kann. Baujahr würde mich interessieren. Habe bislang nur andere Farben gefunden und meist mit Tange MTB OS? VG c PS: wieder einmal toll, was sich hier im Forum auch zu den weniger „kultigen“ Marken findet.
Ein sehr schönes Rad! Das Baujahr müsste vor 91 sein, ab da hatten die andere Schriftzüge, wie bei meinem oben geposteten Sunburst. Finde RS auch unterschätzt, das ist mein billigstes Rad gewesen und ich fahre es fast am liebsten, hat ein super Handling. ...und mehr Kult als eine Marke aus Frankfurt geht doch eigentlich gar nicht 😉
 

Anzeige

Re: RS Bikes - GALERIE [Reyschmidt & Starosta]
Habe ohne großes Wissen zur Marke ein ziemlich verlebtes Sunburst vorm Schott bewahrt. Farben haben mich direkt überzeugt. Inzwischen ist es mein liebster Dailydriver/Packesel, weil sich der Rahmen toll fährt und man es guten Gewissens überall anschließen kann. Baujahr würde mich interessieren. Habe bislang nur andere Farben gefunden und meist mit Tange MTB OS? VG c PS: wieder einmal toll, was sich hier im Forum auch zu den weniger „kultigen“ Marken findet.
cooler Hobel,
vorallem auch mit den feinen aber dicken Schlappen.

Wo gibts'n den "Save old bikes" Aufkleber?

Das Bike dürfte ursprünglich einen in Gabelfarbe lackierten Vorbau gehabt haben.
Schätzungsweise so 1990 rum. Auch die Komponenten dürften so grob aus dem Jahr sein. Ich sehe die 1st Generation STIs, die gabs ab 1990. Eigentlich nicht so sonderlich langlebig und hier im Forum auch eher unbeliebt. Das die es bis heute überlebt haben...
Wenn Du das genauer wissen willst, einfach nach den Shimano Date codes auf der Kurbel oder dem Cantis suchen.

Leider habe ich kein Datum zu der Anzeige hier, aber voila, da stehts im Hintergrund
RS Bikes Topline ad.jpg
 
Danke für Infos! Die schönen Sticker hat der sehr nette Craig (https://saveoldbikes.com/) aus England im Angebot. Macht auch fröhliche Umbau-Videos unter dem Namen 2ndlifebikes. Von den Conti Raceking Black Chilli bin ich im übrigen begeistert. Sind gefühlt die besten Allrounder, die ich bislang hatte...
 
Neulich hatte ich mit einem Kollegen über die RS Bikes gesprochen und das es gerade zu 91/92 so wenig Infos gibt, er war so nett und hat ein bisschen gesucht und nun schickte er mir folgende Bilder aus der Bike 03/92: alle Modelle des Jahrgangs samt Ausstattung und Preis. (Das letzte vom Finger verdeckte ist das Durango)
IMG_20240421_195406_055.jpg
IMG_20240421_195422_608.jpg


... interessant finde ich auch die lebenslange Garantie auf den Rahmen. Effektiv hat es so viel nicht gebracht so schnell wie RS wieder verschwand 😄 aber das kannte ich eigentlich nur noch von Koga Myiata. Gab's noch mehr die Hersteller die eine lebenslange Garantie gegeben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 

Anhänge

  • 20240423_184947.jpg
    20240423_184947.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20240423_184935.jpg
    20240423_184935.jpg
    252 KB · Aufrufe: 12
  • 20240423_184909.jpg
    20240423_184909.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 12
  • 20240423_172849.jpg
    20240423_172849.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 11
  • 20240423_172817.jpg
    20240423_172817.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten