RS Gold 35 Erfahrung?

Servus,
mir ist eine RS 35 Gold 130mm zugelaufen. Empfohlen wird in meiner Gewichtsklasse ein Druck von 94 psi. Damit ist sie allerdings eine Starrgabel.
55 psi haben sich jetzt als angenehm und fahrbar herausgestellt. Sie bleibt auch mit diesem Druck recht hoch im Federweg stehen.
Ich hab kein Problem damit, einen anderen Druck zu fahren als angegeben, möchte aber gerne wissen, ob das bei der Gabel generell so ist. Also - hat noch jemand dieses Problem?
 
Wie viel wiegst du und welcher Druckempfehlung folgst du? Der empfohlene Druck laut FSS ist für 130-160mm 20psi niedriger als für 100-120mm, falls also die Gabel original weniger Federweg hatte und du dich an einem Gabelaufkleber orientierst, könnte das einen Teil der Differenz erklären.
 
Moin, hat hier jemand zufällig schon einmal das Upgrade-KIT verbaut:

"U2 00.4318.045.004 FORK DUST WIPER UPGRADE KIT - 35MM BLACK FLANGELESS ULTRA-LOW FRICTION SKF SEALS (INCLUDES DUST WIPERS, 4MM & 6MM FOAM RINGS-PIKE/LYRIKB1/YARI/REVELATION/BOXXER/ DOMAIN/35/SID35MM" verbaut?

Warum sind dort 2x dünne (4mm) und 2x dicke (6mm) Schaumringe für die 35Gold drin?

Sind die dünnen Ringe für eine andere Gabel oder wurde etwas geändert.

Aus den Handbüchern und FAQ von RS werde ich leider nicht schlau.

Danke!
Die Frage hätte ich auch. Möchte gerade den Service für eine 2018 Lyrik machen und dieses Staubabstreifer (SKF) upgrade Kit von RockShox installieren. Hat jemand eine Idee oder einbautip für die Schaumstoffringe (4mm und 6mm). Kannte das bisher nur mit einem Schaumstoffring...
Hat jemand eine Idee?
 
Die Frage hätte ich auch. Möchte gerade den Service für eine 2018 Lyrik machen und dieses Staubabstreifer (SKF) upgrade Kit von RockShox installieren. Hat jemand eine Idee oder einbautip für die Schaumstoffringe (4mm und 6mm). Kannte das bisher nur mit einem Schaumstoffring...
Hat jemand eine Idee?
Die dünnen sind komischer Weise bei der 35 SID Select, die dicken bei der 35 Gold verbaut. Offensichtlich ist das KIT für beide Gabeln gedacht.
 
Zurück
Oben Unten