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- 3. Juli 2010
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Guten Abend Biker!
Ich habe vor kurzem hier im Forum eine gebrauchte Rock Shox Pike U-Turn Dual Air (110-140mm) erstanden. Die Gabel funktioniert an sich gut, allerdings haben die Standrohre ein wenig Spiel - nicht seitlich sondern auf und ab. Bei holprigen Strecken und besonders bergauf auf schottrigem Untergrund merkt man das deutlich und hört es auch - die Gabel "klappert".
Da ich den Begriff der "ausgeschlagenen Buchsen" hier schon des öfteren gelsesen habe, mutmaße ich, daß das bei meiner Pike auch der Grund sein dürfte. Kann das ein Checker hier im Forum bestätigen?
Wenn ja, was tut man in so einem Fall? Die Gabel ausbauen und mitten in der Saison zu einem Service schicken und wochenlang auf die Rücksendung warten?
Hat hier jemand guten Rat für mich?
Vielen Dank!
Gruß NR
Ich habe vor kurzem hier im Forum eine gebrauchte Rock Shox Pike U-Turn Dual Air (110-140mm) erstanden. Die Gabel funktioniert an sich gut, allerdings haben die Standrohre ein wenig Spiel - nicht seitlich sondern auf und ab. Bei holprigen Strecken und besonders bergauf auf schottrigem Untergrund merkt man das deutlich und hört es auch - die Gabel "klappert".
Da ich den Begriff der "ausgeschlagenen Buchsen" hier schon des öfteren gelsesen habe, mutmaße ich, daß das bei meiner Pike auch der Grund sein dürfte. Kann das ein Checker hier im Forum bestätigen?
Wenn ja, was tut man in so einem Fall? Die Gabel ausbauen und mitten in der Saison zu einem Service schicken und wochenlang auf die Rücksendung warten?
Hat hier jemand guten Rat für mich?
Vielen Dank!
Gruß NR