Hallo Leute,
vor einiger Zeit machte meine RS Pike nach wenigen Versuchen des Hüpfens auf dem Vorderrad schlapp und das U-Turn war ausser Funktion. Natürlich sofort ausgebaut und eingeschickt und auch recht zügig eine "reparierte" Gabel zurückbekommen. Nun habe ich sie wieder eingebaut und hab sie ein wenig getestet... Alle Funktionen sind so weit wieder da, jedoch schmatzt sie extrem, wie meine alte Z1, und federt nur noch schlecht heraus.
Da ich mich mit Federgabeln leider garnicht auskenne, wollte ich hier nun anfragen, ob man dieses Problem selbst lösen kann (wenn ja, auch wie?) oder ob ich das dann wieder dem Hersteller überlassen muss? Rechts habe ich an dem "Locker-Rädchen" eine Art Ventil entdeckt, ist das vllt. eine Lösung für mein Problem?
MfG
vor einiger Zeit machte meine RS Pike nach wenigen Versuchen des Hüpfens auf dem Vorderrad schlapp und das U-Turn war ausser Funktion. Natürlich sofort ausgebaut und eingeschickt und auch recht zügig eine "reparierte" Gabel zurückbekommen. Nun habe ich sie wieder eingebaut und hab sie ein wenig getestet... Alle Funktionen sind so weit wieder da, jedoch schmatzt sie extrem, wie meine alte Z1, und federt nur noch schlecht heraus.
Da ich mich mit Federgabeln leider garnicht auskenne, wollte ich hier nun anfragen, ob man dieses Problem selbst lösen kann (wenn ja, auch wie?) oder ob ich das dann wieder dem Hersteller überlassen muss? Rechts habe ich an dem "Locker-Rädchen" eine Art Ventil entdeckt, ist das vllt. eine Lösung für mein Problem?
MfG
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