RS Pike nach Umtausch Matsch

Registriert
24. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Arolsen / Mengeringhausen
Hallo Leute,

vor einiger Zeit machte meine RS Pike nach wenigen Versuchen des Hüpfens auf dem Vorderrad schlapp und das U-Turn war ausser Funktion. Natürlich sofort ausgebaut und eingeschickt und auch recht zügig eine "reparierte" Gabel zurückbekommen. Nun habe ich sie wieder eingebaut und hab sie ein wenig getestet... Alle Funktionen sind so weit wieder da, jedoch schmatzt sie extrem, wie meine alte Z1, und federt nur noch schlecht heraus.

Da ich mich mit Federgabeln leider garnicht auskenne, wollte ich hier nun anfragen, ob man dieses Problem selbst lösen kann (wenn ja, auch wie?) oder ob ich das dann wieder dem Hersteller überlassen muss? Rechts habe ich an dem "Locker-Rädchen" eine Art Ventil entdeckt, ist das vllt. eine Lösung für mein Problem?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
rechts unten (vom lenker aus gesehen) ist die zugstufeneinstellung. da kann man das verhalten beim ausfedern einstellen.

der lockouthebel (oder was auch immer du hast) ist ganz offen?
 
Hi, ja natürlich habe ich den lockhebel ganz offen, ich will ja dass er maximal einfedert!


Hier mal zwei Bilder

Bild 1 (Lock-Rädchen mit "Ventil")
P1010524-kopie.jpg



Bild 2 (unten rechts "Rebound-Rädchen")
P1010527.JPG



Danke für die fixen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreh das Rebound Rädschen richtung Hase und das schmatzen verschwindet,am besten ganz richtung Hase,dann ist es weg

Hase ist fixer als Schildkröte und schmatzt auch nicht
 
Zurück