RS Reba SL in 2009er Bike

Hallo!

Habe am Freitag mein neues Bike gekriegt und hab jetz zu meiner Gabel ne Frage!
Eigentlich war ich der Meinung die oben genannte Gabel könnte ich in der Zugstufe einstellen! Druckstufe ging ja anscheinend nur über Poplock Adjust. Aber am rechten Holm unterseite ( is auch der Aufkleber mit dem Häschen und der Schildkröte ) is nur ne schwarze Schreube für´n 5er Inbuß!

Häe?!?

Wer weiß was dazu?

Gruß Mathias

Eigentlich kannste das auch machen. Da wo der Aufkleber mit dem Hasen und der Schildkröte ist gehört ein pinker Verstell-bolzen dran. Mit dem dreh in die gewünschte Richtung lässt sich die Zugstufe anpassen. Wenn der Bolzen nicht da ist fehlt dieser wohl...Also besorgen....drauf drücken...fertig
Wenn die Gabel neu ist wird es ja kein Problem sein da dran zu kommen über die Garantie oder so

Greetz Tim

Danke Tim!

Habe gerade auf SRAM-Seite ne Teileliste gefunden und wie´s ausschaut is des auch so wie Du schreibst! An dem Knopf sollte so´n Pin sein der durch den Kopf der Inbußschraube ( quasi wie der Inbußschlüssel, nur kleiner ) reingeht!
Muss dann wohl kurz mal mailen das ich des Ding auch krieg! Könnte beim Transport verlohren gegangen sein...

Gruß Mathias

So ist es, der Verstellknopf ist aber auch nur ein 5er Inbus. Und in bestimmten Positionen fällt er einfach ab, deswegen sollte man diesen bei der Fahrt auch entfernen. Die Zugstufe kannst du also auch ganz normal mit dem Inbus einstellen.

Gruß

Mit dem Inbuß? Klar hab ich probiert, aber das Ding war fest! Hab mir gedacht ned dass ich gleich die ganze Gabel zerleg! Kann des halt von unsere Gabeln beimMotorrad so dass mit der Schraube unten die ganze Dämpferkartusche ( nenn ich halt jetz ma so ) im Holm festhält! Wenn ich die rausdreh sind nur noch die Führungshülsen als Ausfederanschlag da...

Außer jemand hat den Einsteller mal richtig bis in Anschlag gedreht, quasi wie ne festgezogene Schraube...

Werde berichten

Gruß mathias

Du sollst ja auch nicht die "große" schraube aufdrehen. In der Großen ist ein Loch wenn du da mit einem 2,5 mm Inbuß rein gehst kannst das ganz leicht verstellen.

Hi!

Ja so hab ich des ja auch geschrieben! Oder zumindest gemeint geschrieben zu haben!:D Das der Stellknopf auf der Zeichnung ausschaut als ob da ein Pin durch den Kopf der 5er Inbußschraube geht, wo der dann verstellt!
Also is "die große" ( 5er Inbuß) für die Dämpfereinheit, und in dem Kopf ´n Loch für 2,5er Inbuß zum Zugstufenverstellen!

Hab schon antwort bekommen, Teil wird nachgesendet!

Danke!!

Zurück