RS Recon 351 Service

• Ersteller Ersteller basti138
  • Erstellt am Erstellt am
B

basti138

Guest
Hallo,

(Mache das erste mal ne Recon - scheint einfach, soviel ist nicht rausgefallen:D)

Welches und Wieviel Öl muss ich beid er Recon 351 U Turn 85-130 ohne Poploc, Zugstufe, Druckstufe, Stahlfeder einfüllen?
Die Originalvisko war perfekt vom Einstellbereich her - ich will das selbe wieder verwenden.

Links bei der Stahlfeder war fast nichts drin - allerhöchstens 5 ml:confused:
Rechts gehört scheinbar unten, Zugstufeneinheit und oben, Druchstufeneinheit seperat befüllt:confused:

Die Druckstufe war seit längerem ohne Funktion, aber die Druckstufeneinheit scheint heile zu sein. Scheinbar ist Öl nach unten gelaufen - der O ring in der Kunststofführung.

Sind die Teile alle im Servicekitt drin? Simmerringe, Schrauben mit Quetschdichtung, O Ringe?

Basti

kennst du das RS oilchart? findet man auf sram.com oder auch hier, wenn man die sufu nimmt :rolleyes:

wenn der standrohrboden hin ist und öl nach unten wegläuft dann tausch das ganze ding und nicht die dichtung an sich. das MC dichtset kostet 15€ mit ner menge dichtungen, die du eh nicht tauschen musst, der standrohrboden mit dichtungen kostet 10€ und du hast jede potenzielle fehlerquelle ausgeschlossen

Danke,

Na ja schon klar, Sram Homepage.
Nur leider hängt sich mein bescheuerter Rechner auf, wenn ich ne pdf anklicke:mad:
Und über die Sufu hab ich nur welche mit Pop Loc gefunden.
Werds noch mal mim Laptop versuchen, vielleicht gehts mit dem.

nun gut, die ausrede mit dem PDF lass ich mal gelten :D

MC einheit 118ml 5W und in die castings 5ml 15W. abstreifer gut tränken!

kennst du das RS oilchart? findet man auf sram.com oder auch hier, wenn man die sufu nimmt :rolleyes:

wenn der standrohrboden hin ist und öl nach unten wegläuft dann tausch das ganze ding und nicht die dichtung an sich. das MC dichtset kostet 15€ mit ner menge dichtungen, die du eh nicht tauschen musst, der standrohrboden mit dichtungen kostet 10€ und du hast jede potenzielle fehlerquelle ausgeschlossen

Hi Sharky,

habe gerade mein 2006 Ghost an einen Freund verkauft und jetzt scheint die die Recon 351 (2006) zu lecken.
Kannst du mir sagen, wo ich die Teile zu diesem Preis bekommen kann?
Verzweifle etwas an den versch. Artikelnummer und was ich nun wirklich benötige.

Dank dir schon mal im voraus.

Gruß

Zurück