RS Revelation DPA XX Druckstufentuning?

Hallo erstmal an alle,
ich war schon öfters zum stöbern im forum aber zu meinem jetzigen problem hab ich keine passenden beiträge gefunden.
also: ich habe mir eine RS revelation DPA XX mit 150mm federweg gekauft bin aber mit der druckstufe nicht zufrieden. ich wiege etwa 85kg und hab nur 95 psi in der gabel drin, empfolen is glaub ich für mein gewicht min 120 psi. empfinde das ansprechen der gabel aber immernoch sehr straff. als ich die gabel kaufte bin ich von einer dualair ausgegangen, ich finde aber kein zweites ventil für die negativ luftkammer.
jetzt meine frage, kann man bei einem gabelservice durch tauschen des öls da etwas am ansprechverhalten der gabel verbessern oder gibt es evtl. doch ein zweites ventil?
schon mal besten dank für alle antworten.

es gibt kein zweites ventil. DPA steht für dual position air und ist ein solo air system. die druckangaben auf den RS gabeln sind aber in der regel immer zu hoch. bei deinem gewicht würde ich mal auf 85 PSI gehen. wenn der SAG dann nicht signifikant über 30% geht.
rock shox gabeln werden meist sehr trocken ausgeliefert. mit einem richtig durchgeführten service und den richtigen schmiermitteln kann man da auch nochmal einiges holen. wichtig ist hier IMHO das schmieren der luftkammer sowie der abstreifer. da musst du mit den richtigen mittelchen ran.

danke für deine antwort.
das die psi angaben bei RS etwas zu hoch sind hab ich mittlerweile auch schon gelesen. da werde ich nochmal runtergehen bei mir.
das schmieren der abstreifer kann ich ja auch noch selbermachen, weißt du auch mit was man da rangehen sollte, oder kann ich da jedes handelsübliche öl nehmen?
gruß

Zurück