RS SID Race Dämpfer für Votec M6

BOKASSA

Vorsicht der Förster!
Fahre seit Oct. 2001 ein Votec M6 mit einem RS Deluxe Stahl-Dämpfer. Ich überlege mir den Einbau eines neuen Dämpfers und stehe vor der Wahl Stahldäpfer (evtl. RS Pro Deluxe) vs. Luftdämpfer (RS SID Race). Habt Ihr Erfahrungen? Wie nervig ist die Einstellung und die Pflege bei Luftdämpfern? Ist der Unterschied zwischen Luft und Feder spürbar?

Merci für Eure Tips!!:rolleyes:

Hi BOKASSA

Habe auch ein Votec M6. Hatte original den Fox Float RC (Luftdämpfer mit Lockout) mit 35 mm Hub drin.

Da ich mehr Federweg haben wollte habe ich mir den Umrüstkit von Votec bestellt. Dieser besteht aus kürzeren Dämpferaufnahmen, damit man einen Dämpfer mit einer grösseren Einbaulänge verwenden kann. (bis zu 200mm Einbaulänge, original: 165mm)

Ich habe mir von Race Tech einen RT3 Stahlfederdämpfer gekauft mit 60 mm Hub.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fox-Dämpfer. Er hat ein sehr geringes Eigengewicht und ist sehr leicht einzustellen. Sein Ansprechverhalten ist super.

Ich verkaufe den Fox Dämpfer. Wenn Du Interesse hast kannst Du Dich ja bei mir melden.

Stefan

Original geschrieben von defender78
Hi BOKASSA

Habe auch ein Votec M6. Hatte original den Fox Float RC (Luftdämpfer mit Lockout) mit 35 mm Hub drin.

Da ich mehr Federweg haben wollte habe ich mir den Umrüstkit von Votec bestellt. Dieser besteht aus kürzeren Dämpferaufnahmen, damit man einen Dämpfer mit einer grösseren Einbaulänge verwenden kann. (bis zu 200mm Einbaulänge, original: 165mm)

Ich habe mir von Race Tech einen RT3 Stahlfederdämpfer gekauft mit 60 mm Hub.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fox-Dämpfer. Er hat ein sehr geringes Eigengewicht und ist sehr leicht einzustellen. Sein Ansprechverhalten ist super.

Ich verkaufe den Fox Dämpfer. Wenn Du Interesse hast kannst Du Dich ja bei mir melden.

Stefan

Hi Stefan,

habe nach langem (!) Überlegen einen Fox Float RL bestellt mit 200mm Einbaulänge. Das passende Umrüstkit von VOTEC habe ich auch schon. Aber nochmals Danke für Dein Angebot mit dem 165mm Dämpfer- Bist Du zufrieden mit dem Float? Was sind Deine Erfahrungen? Welchen Druck fährst Du?

Cu
Bokassa

Zurück