Ich fahre ein Scott Spark Team Issue AXS, beim Fahrwerk gibt es einige Unstimmgkeiten, ich versuche das einfach zu erklären:
Scott Produktseite sagt: SID Select RL3 Air mit Custom Charger 3-Mode Damper
Der Aufkleber auf der Federgabel sagt: SID Select
Die Scott Service-Homepage sagt beim eingeben der S/N: Damper Type: Charger RL
Also deutet alles darauf hin, dass ein Charger RL Dämpfer verbaut sein sollte.
Jetzt habe ich den ersten Gabelservice gemacht und musste erstaunt feststellen, dass das scheinbar nicht der Fall ist.
Laut Service Manual hat der Charger RL ein verjüngendes Patronenrohr und wird mit einem Kasettentool ausgebaut.
Der bei meiner Gabel verbaute Dämpfer hat jedoch ein Patronenrohr mit konstantem Durchmesser und wird mit einer 24mm Nuss abgeschraubt.
Folglich handelt es sich um den minderwertigeren RUSH Dämpfer und damit nicht um eine SID Select sondern um eine SID Base Gabel.
Wird der Kunde hier von Scott und Rockshox über den Tisch gezogen oder übersehe ich etwas und alles ist in Ordnung?
Scott Produktseite sagt: SID Select RL3 Air mit Custom Charger 3-Mode Damper
Der Aufkleber auf der Federgabel sagt: SID Select
Die Scott Service-Homepage sagt beim eingeben der S/N: Damper Type: Charger RL
Also deutet alles darauf hin, dass ein Charger RL Dämpfer verbaut sein sollte.
Jetzt habe ich den ersten Gabelservice gemacht und musste erstaunt feststellen, dass das scheinbar nicht der Fall ist.
Laut Service Manual hat der Charger RL ein verjüngendes Patronenrohr und wird mit einem Kasettentool ausgebaut.
Der bei meiner Gabel verbaute Dämpfer hat jedoch ein Patronenrohr mit konstantem Durchmesser und wird mit einer 24mm Nuss abgeschraubt.
Folglich handelt es sich um den minderwertigeren RUSH Dämpfer und damit nicht um eine SID Select sondern um eine SID Base Gabel.
Wird der Kunde hier von Scott und Rockshox über den Tisch gezogen oder übersehe ich etwas und alles ist in Ordnung?