rs super deluxe problem

hi,
habe ein problem mit meinem rs superdeluxe 190mm.
hat letzte woche nach einer ziemlich ruppigen abfahrt öl verloren.
nicht viel, aber genug, daß er auf dem 1cm keine dämfung mehr hat. die dichtung an der kolbenstange scheint aber i.o. zu sein, er verliert zumindest kein weiteres öl. habe gehört, daß das rs wohl öfter mal vorkommt, das sie bei starker beanspruchung nicht dicht halten. vieleicht hat ja jemand von euch eine info.
gruß joerg
p.s.: habe übrigens ziemlich dünnes öl drin 2,5er, da der dämpfer sonst absolut überdämpft ist. mit 2,5er ist er bei halb eingedrehter zugstufe optimal. druckstufe ist komplett offen.

hi,
hab ein ähnliches problem.bei meinem rs pro deluxe ist jetzt zum zweiten mal innerhalb von zwei monaten s komplette öl raus.das problem ist wenn du ihn bei rock shox einschickst kannste dem dämpfer gleich lebwohl sagen da die wenn du pech hast ein halbes jahr brauchen:mad: ist aber so weit ich weiß der einzige weg für eine rekla.hab mich jetzt damit abgefunden und schicke das ding bei shock therapie ein - hat letztes mal ne knappe woche gedauert:D tja, mit genug kleingeld würd ich mir an deiner stelle einen fox zulegen - der hält wahrscheinlich länger....
greatz!

habe schon mal einen fox zu shocktherapie geschickt hat auch
ca 1 woche gedauert und ca 150,- DM gekostet. würde ich heute nicht mehr machen, es sei denn die ausgleichskammer ist leer. ansonsten sind die dämpfer so einfach aufgebaut, das jeder einigermaßen technisch begabte sie selbst reparieren kann.
wollte eigentlich nur wissen, ob dieser ölverlust bei rs öfter vorkommt. denn nach dem blowoff scheint er weiter dicht zu sein.
gruß joerg

Hallo,

ich hole den Thread einfach mal wieder nach oben.

Habe mir gestern nen STS gekauft und gestern noch bisserl am Dämpfer gebastelt. Nun fing der auf einmal an rapide Öl zu verlieren und is nun fast leer.
Da ich technisch recht begabt bin denke ich schon, das ich ihn wieder befüllen könnte. Jedoch: Wo kommt das Öl rein? (Holmstange)
Und welches Öl muß ich verwenden?

Vielen Dank im Voraus! :daumen:

Zurück