RS Zeb oder Lyrik Tyee 23

Registriert
3. Dezember 2022
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich suche eine Gabel für mein Tyee Projekt.
Das Rad wird auch viel auf den heimischen Trails unterwegs sein, deswegen spielen die Uphillfähigkeiten eine Rolle. Die ZEB ist mit in der Auswahl, weil ich fahrfertig fast 90kg wiege.

Beigefügt in der Abbildung die drei Gabeln, welche ich in der engeren Wahl habe.
Könnt ihr mir helfen, die Auswahl besser einzugrenzen, bzw. mich zu entscheiden?
Ein späteres Tuning/Upgrade ist nicht auszuschließen.

Danke und Grüße
Nik
 

Anhänge

  • IMG_0594.jpeg
    IMG_0594.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 117
Was soll ich sagen🤔
Geht es darum in einer bestimmten Zeit irgendwo auf dem Berg anzukommen oder ist der Weg das Ziel?
Mein TYEE wiegt in Rahmengröße M 16,7Kg.
Ich fahre in Kombination mit einem 12Fach-Antrieb überall hoch und mit der ZEB und dem RS Coil überall wieder runter!
An meinem alten Enduro fuhr ich ne Lyrik und war ebenfalls super zufrieden aber einem neuen Rad würde jederzeit die ZEB vorziehen.
Wünschen Dir auf jeden Fall viel Freude bei Deinem Projekt✊🏻
 

Anhänge

  • 2E4F5467-5506-4544-810C-6DA94B276B59.jpeg
    2E4F5467-5506-4544-810C-6DA94B276B59.jpeg
    418 KB · Aufrufe: 61
Die ZEB sieht schick aus, keine Frage!
Wenn es nur im Style und Haben-Wollen ginge wäre die Entscheidung auch schon gefallen.
Ich hab nachher nur Schiss ein schieß schweres Rad den Berg hochzuwuchten und das Potenzial der ZEB nicht auszunutzen.
bei 90kg würde ich klar zur Zeb tendieren, das Mehrgewicht ist da gut investiert. Bei den aktuellen Preisen eh ein No-Brainer
 
Zurück
Oben Unten