Von wegen am Samstag ne GA1-Tour
Das Wetter war genial, kurze Klamotten, Sonne und ich hab Vollgas gegeben. Für die gefahrene Strecke habe ich 45 Minuten weniger benötigt, als beim letzten Mal. Dafür bin ich jetzt sowas von platt. Richtig verausgabt... aber geil wars!
Abends gab es dann ein Welcome-Home-Kooking mit Friends.
Amuse-Gueule: Chilipopcorn,
Vorspeise: Artischocke mit Cocktail-Dip,
2. Gruà aus der Küche: Jacobsmuscheln an karamellisierten Pastinaken,
Hauptgang: Salbei-Schweinelende auf Portwein-Gemüsesösschen mit Bandnudeln an Bärlauchpesto. Alles selbst gemacht. Keine Fertigsachen.
Die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld!
Meine Freundin ist heute nacht so richtig fiebrig krank geworden. Heute heiÃt es putzen und pflegen. Evtl. Abends ne Regenerationsrunde, aber kein groÃes Programm,
Ãber ne Weinliste würde ich mich freuen. Evtl. hast Du dann auch einen Tip wo ich die Weine bekomme. Das ist ja manchmal wirkliche in Problem!
Moin moin,
gestern war verkürztes biken, da wir 2 Stunden lang Kilians Nicolai Gardaseetauglich gemacht haben ( groÃe Scheiben etc.)
Gestern hatten wir Kalbsfilet mit Avocadoguacamole und Kirschtomaten mit Bärlauch, dazu ein
tip 1 : Greco di Tufo "cutizzi" docg 2006 von Feudi di San Gregorio (
Kampanien)
Traumwein für 13.90
Dann ein Macedonia mit gehobelter Bitterschokolade und danach ein Grappa von " Pergole Torte"
Der Pergole Torte ist in Deutschland eher selten zu kriegen, da nur kleine Kontingente, ist aber ein Traumgrappa ( ich bring mir den immer aus Italien mit )
weitere WeiÃweine, die klasse sind und Sonne in sich haben

:
Vigneti delle Dolomiti Bianco "cortinie" Igt 2007
Peter Zemmer Cortina ( Südtirol)
9.90
Greco di Tufo " Novaserra" docg 2006 Mastroberardino ( Kampanien)
11.90
Soave classico Superiore " Le Rive " doc 2004 Az. Ag. Suavia Soave ( Venetien)
16.50
Einen
tollen Chardonnay unter 20 ⬠zuu kriegen ist nicht so einfach, hier ist einer, der mit den Besten mithalten kann:
Chardonnay Sicilia " Jale "
igt 2006 von Cusumano, Sizilien
16.95
3 tolle Rote für kleines Geld:
Castel del Monte Riserva "vigna pedale " doc 2004 Torrevento, Corato ( Apulien)
7.95 ja richtig gelesen
Valpolicella Classico Superiore "Caterina Zardini " doc 2005
Guiseppe Campagnola , Marano ( Venetien)
9.90
Salice Salentino Riseva "Selvarossa" doc 2004 Cantine due Palme, Cellino SanoMarco ( Apulien)
Ich habs mal einfach gemacht und diverse Top Preis/ Leistungskracher von einem Vertrieb ausgesucht, damit es easy zu handeln ist.
Die hier aufgeführten Weine bekommt Ihr bei
www.Superiore.de
Die sind wirklich perfekt in der Abwicklung und haben eine unschlagbare Auswahl an italienischen Weinen.
Die portofreie Mindestbestellmenge ist auch angemessen, so daà es Euch Spaà machen wird dort einzukaufen.
Viel spaà bei Trinken...
Tolle Weinseiten hat auch
www.extraprima.com in Mannheim (auch sehr gute und promte Lieferung)
und
www.millesima.de in Bordeaux ( Lieferungen gehen über Speditionen ab Bordeaux, dauerte in der Vergangenheit ewig und ist vor allem auch von der Wettersituation abhängig, bei Frost schicken die nichts raus, da die Speditionen zuweilen Planen - Lkws nutzen und der Wein bei Frost und extremen Temperaturschwankungen Schaden nimmt.)
Aber die haben die allerbeste Auswahl an Premium Bordeauxweinen weltweit. Premiere Crus sollte man ohnedies subskribieren, dann kommt die Lieferung meisst im Spätsommer des Folgejahres nach Sub.
Mindestbestellwert für portofreie Lieferung 750 â¬.