RST Gila T5 Gabel????

Wer kann mir näheres sagen zu dieser Gabel???
Ist die besser/schlechter als die Manitou Axel Elite?
Die beiden hab ich zur Auswahl. Von der RST hab ich noch nie gehört, bin aber auch ziemlich beschränkt, was Technik betrifft :rolleyes:

Hab beide:
Axel is ganz gut aber ned sooo die Traumgabel

Gila:
Kotz Würg...........................Reine City Gabel und selbst da lieber die Axel:lol:

Ich würde zur Manitou greifen, ansonsten gibt es in dieser Preisklasse von Marzocchi die MX Comp, welche wohl ganz gut sein soll.

hat jemmand überhaupt von euch die Gila T5 ausprobiert ?, also ich finde die sieht ganz nett aus

Kayn schrieb:
hat jemmand überhaupt von euch die Gila T5 ausprobiert ?

Ich hab mir mal ein Fahrrad im Laden genommen welches irgend so eine Gabel verbaut hatte und hab sie halt mal im Stand getestet. War reines Interesse, denn ich will nach Möglichkeit jede Gabel mal in der Hand gehabt haben um ein schön breites Spektrum zu kennen.
Das Ansprechverhalten war unter aller Sau, von einem Losbrech"moment" kann da schon nicht mehr die Rede sein.
Obs jetzt das Modell war weiß ich nicht, aber ich denk die Dinger nehmen sich nicht viel.

J:H

das stimmt RST hat schon sau schlechte billig gabeln aber es gibt auch bessere als die billigen hab aber auch noch keine testen können :lol:

Hallo,

kauf dir was Gscheits! Guck mal bei Bike Versandhäuser im Internet (www.cycles4u.de, www.bike-discount.de, www.bike-components.de, www.bike-mailorder.de, www.actionsports.de, www.zweirad-stadler.de, u.a.). Mit einer preisreduzierten Mittelklassegabel wie Rock Shox Duke XC, Marzocchi MX Comp oder meinetwegen auch einer Manitou Black Elite, hast deutlich mehr Performance und Qualität und damit Fahrspaß als mit Baumarktschrott wie RST oder Biiligmodellen wie Manitou Axel.

Viele Grüße
Enrico

Kayn schrieb:
hat jemmand überhaupt von euch die Gila T5 ausprobiert ?, also ich finde die sieht ganz nett aus

N-Rico schrieb:
Hallo,

kauf dir was Gscheits! Guck mal bei Bike Versandhäuser im Internet (www.cycles4u.de, www.bike-discount.de, www.bike-components.de, www.bike-mailorder.de, www.actionsports.de, www.zweirad-stadler.de, u.a.). Mit einer preisreduzierten Mittelklassegabel wie Rock Shox Duke XC, Marzocchi MX Comp oder meinetwegen auch einer Manitou Black Elite, hast deutlich mehr Performance und Qualität und damit Fahrspaß als mit Baumarktschrott wie RST oder Biiligmodellen wie Manitou Axel.

Viele Grüße
Enrico

Bin ich bis auf die Black alle schon gefahren auch die T5 Marzocchi ist der absolute Favorit (schreibt man das so?) dicht gefolgt von der Duke dann kommt irgendwo die Axel und dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzzzzzzzz weit hinten am Horizont lungert dann irgendwo die RST rum:lol:

mfg
Uli

Hallo,

www.s-tec-sports.de hab ich noch vergessen. Da gibts gerade ne leckere Rock Shox Psylo XC für nur 189 Euro. Da würde ich zuschlagen. Noch besser wäre es wenn du ne Duke SL für unter 250 Euro finden würdest. Falls du unter 150 Euro ausgeben willst gibts eigentlich nur die Rock Shox Judy Modelle mit einigermaßen Qualität. Aber RST und Manitou Axel solltest du vergessen.

Viele Grüße
Enrico

Zurück