Rückenlage

Hi,

Ich hab festgestellt das ich fast immer zu viel rückenlage hab.
Wenn ich nen sidehop mache, dann geh ich aufs hr und hop dann vom hr seitwerts nach oben, ich komm damit ~ 3 palletten und ein bisschen hoch.
Aber es wäre viel leichter wenn ich das vr zu erst aufsetzten könnte, und dann das hr nachziehe.
Auch wenn ich von mauer zu mauer springe hab ich nach dem 3 hop immer zuviel rückenlage und muss absteigen.

Hat jemand ne übung um das zu üben oder so?

martin

Konzentrier dich einfach mehr aufs nach vorne lehnen. :D
Denk ma du springst noch son bisschen auf Sicherheit das du vorne net überkippst, trainierst halt erst bissi an niedrigeren sachen.

Edit: Passiert mir oft wenn ich mich net so richtig trau verwichste steine anzutippen oder zu tretern, dann spring ich oft beim ersten ma wieder zurück. Manchma hilft auch nen kleienr hop nach vorne, ohne bremse aufmachen.

isah schrieb:
Hi,

Ich hab festgestellt das ich fast immer zu viel rückenlage hab.
Wenn ich nen sidehop mache, dann geh ich aufs hr und hop dann vom hr seitwerts nach oben, ich komm damit ~ 3 palletten und ein bisschen hoch.
Aber es wäre viel leichter wenn ich das vr zu erst aufsetzten könnte, und dann das hr nachziehe.
Auch wenn ich von mauer zu mauer springe hab ich nach dem 3 hop immer zuviel rückenlage und muss absteigen.

Hat jemand ne übung um das zu üben oder so?

martin

Beim sidehop find ich is es abhängig von der höhe also wenn du mal mehr palleten machst da kannste es ja gar nicht aufs Hr schaffen von daher (also so mach ichs) geh ich dann übers Vorderrad, drücke es dann einfach nach unten

Berliner Team T schrieb:
Beim sidehop find ich is es abhängig von der höhe also wenn du mal mehr palleten machst da kannste es ja gar nicht aufs Hr schaffen von daher (also so mach ichs) geh ich dann übers Vorderrad, drücke es dann einfach nach unten

Ich glaube, es ist mit der richtigen Technik effektiver, mit beiden Rädern möglichst gleichzeitig zu landen. Dass das Hebeln übers VR mehr Höhe bringt, halte ich für nen Trugschluss. Dafür brauchste ja noch nen gewissen Restschwung. Den sollteste lieber schön auf beide Räder gleich verteilen. Kommt so außerdem viel schmuufer und funktioniert auch wenns rutschig ist.

aramis schrieb:
Ich glaube, es ist mit der richtigen Technik effektiver, mit beiden Rädern möglichst gleichzeitig zu landen. Dass das Hebeln übers VR mehr Höhe bringt, halte ich für nen Trugschluss. Dafür brauchste ja noch nen gewissen Restschwung. Den sollteste lieber schön auf beide Räder gleich verteilen. Kommt so außerdem viel schmuufer und funktioniert auch wenns rutschig ist.

Da würd ich dir doch gleich mal zustimmen!!!(Wie man halt sehr hoch kommt sieht man ja bei den Craig lee videos, da hat man halt nicht mehr den schwung nach oben mit dem man auf dem Vr irgentwelche Faxen machen kann...um es mal so auszudrücken :D )
Bei kleineren sachen wo das bike grade noch so draufpasst find ichs dann aber auch praktisch erst mit vr an der richtigen stelle zu landen, um dann das hr genauer zu dirigieren.

ZUr Rückenlage: Wenn du vom Hr abspringst, was ich auch immer mache, da hatte ich auch das Problem. Vielleicht kommt es auch darauf an dass du den Körper nicht ganz durchstreckst(ich weis ja jetzt nich genau wie du das jetzt machs...aber egal), denn wenn der Körper direkt nach oben durchgestrekt wird hat man meiner erfahrung nach eindeutig mehr Zielstrebichkeit nach oben.

aramis schrieb:

ich komm mit der übersvorderradschiebetechnik auf jeden fall höher.
Wenn das VR oben is und sich der absprung-schwung dem ende neigt, kann man noch einiges mit gewichtsverlagerung und vr-bremse-lösen machen um das HR noch raufzuziehen.

ist auf kraftsparender als mit beiden rädern zu landen.

aramis schrieb:
Das glaub ich dir. Ich denke halt nur, es ist ne Technik-Frage. Denkst wirklich, dass das kraftsparender ist? Warum?

weil man wie gesagt einiges durch richtige gewichtsverlagerung und vr-Bremse rausholen kann. das erfordert dann weiger krafteinsatz bzw. man (ich) kommt bei gleicherm krafteinsatz höher als mit der aufbeidenrädernlandetechnik.

finde die technik bei höheren hindernissen auch weniger riskant weil man relativ schnell merkt, ob man die höhe schafft oder nich und man dementsprechend reagieren kann.

ich übe und übe..

hat mir einer ein schönes sidehop movie in dem ich mir was abschaun kann?
Ich hab nur solche pro-vids, die sind mir zu schnell/gut/hoch.

martin

yup..ich hab schon welche hochgeladen, aber da hab ich den sidehop noch nicht probiert..Ich glaub der sony camcorder unterstützt dieses night-vision-cam oder so, dann muss ich nur noch jemanden finden der mich filmt :)

also ich versuch mal ein paar vidz zu machen..

martin

Zurück