Rückenschmerzen

beim gestrigen Sauerlandmarathon musste ich leider zwischendurch wegen starker Rückenschmerzen schieben. Ich bin keine Memme, so schnell gebe ich nicht auf, aber das war hart gestern.

Vielleicht hat jemand einen Rat.

Geh zu zwei Ärzten, einen Orthopäden und einen Psychologen. Menschen, die in einem öffentlichen Forum Fragen zu ihrer Gesundheit stellen und ernsthafte Antworten erwarten, haben nicht nur im Rücken Probleme.

die antwort ist ja völlig ******* - ich denke, wir haben gemeinsame Interessen - wenn so ernsthafte Fragen beantwortet werden, wofür ist das Forum dann da, dann kann ich es auch meinem Friseur erzählen (Deine Antwort kenne ich schon)- nur wenn du das Problem nicht hast .- haste noch Glück - irgentwann erwischt es dich auch- dann können es andere haben - mit solchen scheiß Antworten kann ich nur sagen. einfach Fresse halten

mit der einstellung wirst du hier weit kommen!

stell dir vor du gehst zum arzt und sagt dem dass du rückenschmerzen hast.
und anschließend überlegst du dir was für fragen er stellen könnte.

und wenn du die antworten auf die fragen gefunden hast, dann postest du die mal hier.
ohne infos kann der arzt dir nämlich auch nicht helfen.

und wie gesagt, der rücken ist groß.

beim gestrigen Sauerlandmarathon musste ich leider zwischendurch wegen starker Rückenschmerzen schieben. Ich bin keine Memme, so schnell gebe ich nicht auf, aber das war hart gestern.

Vielleicht hat jemand einen Rat.

Stell Deine Frage einfach nochmal und versuche es etwas präziser zu formulieren. Was würdest Du zu einem Arzt sagen? Was tut Dir weh? Wo? Dann freundlich darum bitten ob Dir jemand einen Tip geben kann, evtl hatte ja schon mal jemand ähnliches.

Viel Erfolg, Gruss 'captain

so isses... das is genauso wie die leute die mich immer anrufen...

"mein computer is kaputt, woran kann das liegen" :D

die antwort ist ja völlig ******* - ich denke, wir haben gemeinsame Interessen - wenn so ernsthafte Fragen beantwortet werden, wofür ist das Forum dann da, dann kann ich es auch meinem Friseur erzählen (Deine Antwort kenne ich schon)- nur wenn du das Problem nicht hast .- haste noch Glück - irgentwann erwischt es dich auch- dann können es andere haben - mit solchen scheiß Antworten kann ich nur sagen. einfach Fresse halten

Für den obigen Witz bekomme ich übrigens 5.-

+

10.- weil ich mit Peter Lustig frühstücken mußte, du Knallkörper. Außerdem ist mir das schon passiert bei einem Rennen das der Hintermann auf mich geschossen hat!

Also wenn ich mit dem Bike losfahre, habe ich grundsätzlich die 45 ACP einstecken. Von wegen überholen und so.

MfG

Die Antwort von --- ist wirklich am plausibelsten, da das Problem angeblich nicht im Training sondern nur im Rennen aufgetreten ist. Also muss ein rennbedingter Umstand die Ursache sein.

Mein Rat: keine brauchbaren Antworten im Netz erwarten, gehe asap zu einem modernen Sportmediziner. Vor allem dann wenn die Probleme nach einer Ruhephase von 48h noch da sind.

Der menschliche Rücken ist eine entwicklungsgeschichtliche Fehlentwicklung. Aufrechter Gang war in der Evolution eigentlich nicht vorgesehen, Radrennen in gekrümmter Körperhaltung in Verbindung mit verkrampftem "Siegeswillen" schon mal gar nicht.
Fahr vernünftig, also entspannt, dein Rücken wird es dir danken. Andernfalls jammer hier nicht herum.

Rückenschmerzen taugen nix. Sonst wären die schon viel früher erfunden worden. Ich persönlich bin auch schon mit Rückenschmerzen gefahren. Und ich muß sagen, die haben mich überhaupt nicht überzeugt.
... (bitte mal jemand ergänzen - ich kann nicht mehr :lol: )
...
Mal im ernst.
Was sind denn Rückenschmerzen?
Mit dem Begriff kann hier in Deutschland kein Orthopäde was anfangen.
Aber ich glaube, ich weiß was Du meinst.
Ändere den Titel bitte schon mal in "ich hab Rücken" um.

damit der te nich sagen kann "alle doof, keiner hilft": rückenschmerzen sind fast immer die folge von zu wenig rückenmuskulatur

Ich hab schmerzen im Becken- und Steißbeinbereich aba hauptzächlich beim Bergauffahren.(Nein das is keine dumme Ausrede;))Könnte das an einer falschen einstellung von Sattel oder Lenker liegen?

Zurück