Rückkehrer sucht singletrailnahe Wohnung und Tipps für's Biken

AlexS

derüberdenlenkerabsteigt
Hallo,

nach 7 Jahren in den gebrauchten Bundesländern kehre ich in die neuen Bundesländer zurück.

Ich habe in Dresden eine neue Arbeit gefunden :D und will mit meiner Familie in die Region Osterzgebirge, Sächsische Schweiz ziehen (Weißeritzkreis, LK Sächsische Schweiz).

Um das zu realisieren, brauchen wir natürlich eine Wohnung (oder Haus). Die sollte groß sein (3 Kinder). Außerdem soll vor der Haustür direkt der Singletrail beginnen ;) Will sagen, es wäre schön, wenn man das MTB aus dem Keller holt und losfährt und nicht erst ewig mit dem Auto fahren muß.

Und wenn ihr dann noch die "Musst Du unbedingt fahren"-Runde parat habt, wäre alles perferkt :daumen:

Danke und Gruß

Alex

Na es gibt wirklich echt schönere Orte als Tharandt, ich würde erstmal eine geeignete Wohnung,(Haus)
am südlichen Speckgürtel von Dresden(Bannewitz, Goppeln, Possendorf,Kreischa, Dohna, Pirna schöne Altstadt) suchen.
Mir wäre auf jeden Fall eine sonnige Lage und nicht im tiefsten Tal gelegene Wohnung wichtig.
Schau mal bei wohnfinder.de oder immobilienscout etc. nach.
In der Sächsischen Zeitung sind auch Anzeigen vorhanden.

Du könntest natürlich auch nach Altenberg ziehen, da hast du genügend Möglichkeiten zum MTB
nur sind es 40km einfache Fahrt bis Dresden.:D

P.S. Poste mal bitte wo es dich in den nächsten Monaten hin verschlagen hat.

Hey...viell set ihr noch aktiv am biken...viell kann mir jemand paar tipps für paar touren rund um tharandt geben bzw markante pkt. die sich lohnen...bin nächste woche vor ort.;)

Zurück