Rückruf: FOX ruft 2013er Fox 32 und Fox 34 zurück!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9tZWRpdW1fZmluZGNvZGUuanBn.jpg
Fox führt eine Rückrufaktion von 2013er Evolution Series Gabeln durch. Das Herstellungsdatum der betroffenen Gabeln liegt zwischen März und November 2012.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ich finde Rückrufaktionen grundsätzlich sehr positiv.
Fehler passieren überall. Gut ist wenn dann entsprechend reagiert wird. :daumen: Und für mich ist auch verständlich dass so eine Aktion nicht 3 Wochen nach dem ersten Defekt starten kann.
Die Fox-Fahrwerke an unseren Bikes funktionieren astrein. Deshalb bin ich froh dass Canyon weiterhin auf Fox setzt.
Die Servicepreise bei Fox sind allerdings schlicht pervers wenn ich das mal so sagen darf :mad:

Habe gerade mit Toxoholics telefoniert. Es handelt sich laut deren Aussage bei der beschriebenen Problematik in Wirklichkeit um ein Kartuschenproblem und hat nichts mit Standrohren und Tauchrohren zu tun. Da ist wohl bei der Kommunikation etwas falsch gelaufen.

Interessant wäre jetzt zu wissen, was wirklich stimmt. Also können sich tatsächlich die Tauchrohre von den Standrohren lösen, oder kann "nur" die Dämpfung kaputt gehen?

Interessant wäre jetzt zu wissen, was wirklich stimmt. Also können sich tatsächlich die Tauchrohre von den Standrohren lösen, oder kann "nur" die Dämpfung kaputt gehen?

Laut einem User auf Pinkbike muss es bereits zu ersteren Fällen gekommen sein, zitiere mal einen

" it happened to a guy at rays milwaukee. the fork literally seperated as he jumped. yikes"

sag mal Staabi, habt Ihr nicht auch langsam genug von denen ? Einen technischen Grund warum man überhaupt noch Fox nimmt, gibt es ja eigentlich nicht mehr (und finanziellen schon mal gar nicht).

ach du, die zahlen für die forken so wenig, da lohnt es sich doch noch für c....:lol::lol::lol::lol:

huuuuuurra meine Gabel ist im recal!!!!!!
oder ist das hier nicht DSDS ;)

hoffentlich ließt das nicht der menderez, sonst fängt der noch bei fox an zu arbeiten um in den recall zu kommen.

Habe gerade mit Toxoholics telefoniert. Es handelt sich laut deren Aussage bei der beschriebenen Problematik in Wirklichkeit um ein Kartuschenproblem und hat nichts mit Standrohren und Tauchrohren zu tun. Da ist wohl bei der Kommunikation etwas falsch gelaufen.

Die Dämpferkartusche (Rebound shaft) hält das Casting mit dem Standrohr zusammen.;)
Vielleicht eine fehlerhafte Nut für den unteren Sicherungsring, der die Base plate hält.
Oder der Rebound Dämpferkolben hat sich vom Dämpferschaft gelöst (zB fehlerhafte Montage).

Hazard: The fork damper cylinder / piston assembly in some of these units may separate andallow the fork to over-extend under certain circumstances, possibly causing the front wheel to detach from the bicycle while in use, creating a fall hazard.

Incidents/Injuries: FOX has received 1 report of an incident in which a broken damper may have caused the fork to over-extend and allow the front wheel to detach.

http://www.ridefox.com/content.php?c=recall

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher 5 RS Gabel, jetzt die erste Fox - und schon sowas! Erstmal ab in den Keller, hoffentlich ist meine Gabel nicht betroffen. Das Teil hat grade mal 100 KM runter!

Juchee ... meine ist auch betroffen. Auf der HP wird angegeben, dass die Gabel zurück zum Händler soll. Kann man die nicht auch direkt zu den Toxoholikern schicken?

Immer wieder witzig, das die ganzen Rock shox Fahrer glauben ihre Produkte wären so viel besser als die anderer Hersteller:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück