Da hier im Leichtbaubereich manche 10-fach Ketten fahren, dachte ich, es passt hier am besten rein.
Ich habe gerade folgende Info bekommen:
Hier der Rückruf komplett als PDF (1,29MB)
Gruß
Stefan
Ich habe gerade folgende Info bekommen:
SRAM schrieb:Sehr geehrter Kunde,
SRAM hat festgestellt, dass die Gefahr eines Versagens der Außenlasche des PowerLock-Verbindungsglieds besteht. Dies stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Aus diesem Grund wird SRAM alle betroffenen PowerLock-Verbindungsglieder an SRAM 10-fach-Ketten vom Markt nehmen und ersetzen.
DIESES PROBLEM GEFÄHRDET DIE SICHERHEIT. SRAM rät daher seinen Kunden, dieses Produkt ab sofort nicht mehr zu verwenden. Ein Versagen des PowerLock-Verbindungsglieds an SRAM 10-fach-Ketten während der Fahrt kann den Verlust der Kontrolle über das Fahrrad und mögliche Verletzungen zur Folge haben.
WICHTIG
- Es sind NUR PowerLock-Verbindungsglieder (schwarz)
an 10-fach-Ketten betroffen.
- SRAM 8-fach-Ketten und PowerLinks (silber) sind NICHT betroffen.
- SRAM 9-fach-Ketten und PowerLinks (gold) sind NICHT betroffen.
- SRAM 10-fach-Ketten sind NICHT betroffen.
PROBLEM
Die PowerLock-Verbindungslasche kann einen Riss bekommen.
Dieser Riss kann sich während des Einbaus oder bei der anfänglichen
Verwendung entwickeln.
Potenzielle Vorfallquote: 2,5 Verbindungslaschen von 1.000
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BETROFFENE POWERLOCKS (PRODUKTIONSZEITRAUM) - DATUMSCODE
Datumscodes M und N (NUR bei PowerLock). Der Datumscodebuchstabe wird an das Ende jeder Außenlasche eines PowerLock-Verbindungsglieds gestanzt. Überprüfen Sie das eingestanzte Datum auf BEIDEN Außenlaschen des PowerLock-Verbindungsglieds!
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Gruß
Stefan