Rückruf Syntace F99 Vorbau

atua schrieb:
36 03 :heul:

Wie zerschneitet ihr eure Vorbauten? jaja, mit ner Säge,
aber vielleicht bis zur hälfte längs und dann quer. aber eh wurscht

grüße

ich würde ihn seitlich an der lenkerklemmung zersägen, da ist eh schon ein grosse los drin und fürs beweisfoto ist es so am besten.

felix *der nun 3 vorbauten einschicken (oder schänden) muss*

Ich bin schon ganz gespannt, was ich für einen hab. Leider komme ich erst Sonntag wieder in die Nähe meines F99 ...

(Felix, du brauchst jetzt nicht bei mir einbrechen und nachgucken!! Da sind dann bloß zu viele Titanschrauben weg ;-) )

Ich hab den F99 erst diesen Sommer bei egle gekauft. Ich könnte also Glück haben ... wenn Egle den nicht zu lang auf Lager liegen hatte.

Mein Beleid an alle Betroffenen!

Stefan

tuner schrieb:
Ich bin schon ganz gespannt, was ich für einen hab. Leider komme ich erst Sonntag wieder in die Nähe meines F99 ...

(Felix, du brauchst jetzt nicht bei mir einbrechen und nachgucken!! Da sind dann bloß zu viele Titanschrauben weg ;-) )

Ich hab den F99 erst diesen Sommer bei egle gekauft. Ich könnte also Glück haben ... wenn Egle den nicht zu lang auf Lager liegen hatte.

Mein Beleid an alle Betroffenen!

Stefan

hab meinen auch diesen jahres bei egle gekauft: 36/03!!

so ein mist echt hehe hab mein bike grad wieder zusammengeschraubt!
Naja Säge zur Hand und ab die Post!
Traurig isses schon, hoffe der Neue kommt bald!

:heul: :heul: 34 03 :heul: :heul:

meiner muss also auch weg
zum glück habe ich meinen alten Vorbau noch aufgehoben
(ich hoffe die Lenkerklemmung passt)
ob die die Aheadkappe auch gleich mitwechseln??
wäre jedenfalls cool

Hallo liebe F99-Fans,

erstmal vielen Dank für das Verständnis und die Unterstützung, die wir von einem Großteil von Euch entgegengebracht bekommen.
All denen, die unser Angebot, uns Bilder von den zersägten Vorbauten zu schicken, nicht befürworten möchten wir kurz etwas sagen.
Der Grund dafür, dass wir es euch ermöglichen, uns einfach ein Photo des zersägten F99 zu schicken liegt darin, dass dadurch:

1. Die Abwicklung entscheidend vereinfacht und vor allem beschleunigt werden kann.
2. Euch ein Zurücksenden des Vorbaus erspart bleibt, wodurch ihr Portokosten und auch Zeit sparen könnt.

Wir möchten unseren Kunden die bestmögliche Betreuung bieten, aber auch ein klares „NEIN“ zu denen sagen, die unser Verantwortungsgefühl und Vertrauen in die Kunden ausnutzen wollen für einen kleinen „Beschiss“!
Seid versichert, dass wir uns redlich bemühen werden, Mehrfacheinsendungen von gleichen Sägestellen o. ä. zu verhindern und im Zweifelfall auch rückfragen werden.

Für alle Technik- und Radspezialisten hier ein Link zum Hintergrund unseres Rückrufes:

http://www.syntace.de/rueckruf/#link

Und hier noch die aktuellste Verion zur Vorgehensweise:

Wie wickeln Sie den Austausch ab?

Senden Sie die Syntace Force 99 Vorbauten frankiert an die Syntace GmbH zurück. Wir bitten Sie um Ihr
Verständnis, dass wir unfreie Sendungen nicht annehmen ...die liebe Post haut uns leider eine saftige „Strafgebühr“ drauf.

Dankeschön-Angebot

• Falls Sie andere Vorbaulängen, als die Eingesandten benötigen, richten wir uns nach Ihren Wünschen.

• Als kleines extra Dankeschön für Ihre Portoaufwendungen und Mühen bieten wir Ihnen einen einmaliges Sonderangebot:Den original Syntace Torque Tool 1-20 Drehmomentschlüssel in Formel 1 Qualität, komplett mit einem Satz patentierter Hex-plus Biteinsätze (2-8mm, TX25, 1/4“ Snap-in Halter) zum einmaligen Sonderpreis von 89,- Euro (statt 141,60 Euro). Oder je einen Syntace Lenker und einen Vorbau (maximal eine Lenker-Vorbau-Kombination pro Einsender) nach Wahl. Sie erhalten hierfür 35% einmaligen Sonderrabatt.

• Allen Syntace Einsendern die das Dankeschön-Angebot wahrnehmen bieten wir auf Wunsch eine vereinfachte Abwicklung. Zersägen Sie die betroffenen Vorbauten und mailen Sie uns ein scharfes Foto auf dem die Schnittfläche und der Produktionscode gut sichtbar sind. Das Einsenden des Vorbaus entfällt.

Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Euch jederzeit (Mo-Fr., 8.00-18.00 Uhr) telefonisch zur Verfügung.

Viele Grüße

Dennis

ich werd meinen montag einschicken...ich glaub das war die bedingung für die 35% rabatt.
wer nur bild hinschickt bekommt so wie ich das verstehe nur n neuen vorbau.

finds einerseits unpraktisch weil das mtb dann dumm in der ecke rumsteht, aber zum einen hab ich eh grad ne angina, und zum andern hat sich damit die frage geklärt welches fabrikat an lenker und vorbau auf den renner soll :D

atua schrieb:

nicht schlecht!

wir können ja ne gallerie machen: "wer bastelt das schönste kunstwerk aus seinem f99"

ich könnt mir vorstellen, ne türklinke draus zu bauen.

passt beim fotografieren auf. nicht das der code zu erkennen ist, und jemand ein gepostetes bild aus dem forum klaut, und sich damit einen neuen f99 sichert, bevor man selbst das bild hingeschickt hat.

...vielleicht sollte man vorerst überhaupt keine fotos von zerstörten f99 vorbauten gepostet werden

tobbi KLEIN schrieb:
passt beim fotografieren auf. nicht das der code zu erkennen ist, und jemand ein gepostetes bild aus dem forum klaut, und sich damit einen neuen f99 sichert, bevor man selbst das bild hingeschickt hat.

...und ich hab schon angefangen zu spekulieren!! :lol: warum die unnötigen warnungen :lol:

mtbmarcus schrieb:
Weiß jetzt schon jemand was mit denen ist die kein Datum drauf haben? Davon hätte ich zwei.

Ciao
Marcus

habe gestern eine mail an syntace geschickt, antwort siehe unten.....

hallo, wolte an meinem F99 nachschauen wann er produziert wurde.
es ist leider kein datum aufgedrückt. was heist das? was soll ich tun?

Hallo Herr ....,

ja, leider ist auch Ihr Vorbau betroffen.
Ihr Vorbau hat sicher ein rotes Gummi-Inlay?!
Diese Vorbauten sind vor der KW 01-03 produziert.
Bitte senden Sie uns den Vorbau zu und teilen uns
mit, ob Sie eines unserer Angebote wahrnehmen
wollen.
Wir werden Ihnen dann schnellstmöglich (innerhalb 2-3 Tage)
Ersatz zukommen lassen.
Sie können sich auch auf www.syntace.de informieren,
welche Möglichkeiten der Abwicklung wir anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Mankel
Vertrieb

Okay, ich bin zwar im Moment noch kein Syntacer, aber ich glaube die ganze Aktion hat für Syntace brutale marketing-technische Vorteile!!!

Wenn ein Hersteller einfach freiwillig bei sowiso schon sehr stabilen und getesteten Teilen den Rückruf einleitet, fühlen sich auch Noch-Nicht-Syntacer (wie Ich) sehr "geschmeichelt" und haben damit höchstes Vertrauen in die Firma!!!

Syntace hat quasi drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1.: Fast jeder fährt das aktuelle Modell und Sie können auch andere Syntace Sachen relativ günstig (für die Kunden) an die Leute bringen!!
2.: Noch einmal verbesserter Ruf (der ja schon so sehr gut war)!!
3.: Welcher anderer Hersteller hat so haltbare und leichte Produkte im Angebot die preislich auch noch annehmbar sind und dann zusätzlich noch so einen Service???????? Keiner imho !!! => Eine brutale Maktmacht für syntace!!!!!

Also ich überlege ernsthaft ob da nicht noch ein F99 auf der Wunschliste für den 24.12. landet...............:)

trotzdem denke ich dass die wirtschaftl. konsequenzen für ne firma wie syntace nicht ohne sind.
da werden gut zwei jahresproduktionen aus getauscht...das sind rund 2/3 des bis heute ausgelieferten bestandes...hat jemand ne ahnung wie viel von den dingern im umlauf sind?
meine fresse...deren buchhaltern wird nach :heul: zu mute sein

Hugo schrieb:
meine fresse...deren buchhaltern wird nach :heul: zu mute sein

nein, wirds nicht.

schon allein die tatasache, dass aktion aus einem erweiterten testverfahren resultiert und nicht aus einer reihe von brüchen im fahrbetrieb zeigt, dass synatce nie im zugzwang war/ist sondern das ganze freiwillig machen.

wenn es wirtschaftlich so schlimm wäre, würden sie es einfach nicht machen und davon ausgehen, dass ihre vorbauten wie bisher halten (oder hat schon mal einer einen defekten F99 gesehen?).

hier gehts nur ums image, denn ein solches muss man sich übe lange zeit erarbeiten wogegen es innerhalb von kürzester zeit wieder zerstört sein kann.

vielleicht haben sie auch einfach nur die lager voll und brauchen platz, wie auch immer, für synatce selbt und auch für alle syntace-fahrer lohnt die aktion. :daumen:

ich werd meine 3 einschicken und mich über 3 neue freuen und dann mit einem noch viel sicheren gefühl unterwegs sein.

gruss, felix

Zurück