Rückruf Syntace F99 Vorbau

Hallo
Syntace tauscht auf Grund von "Schwarzen Schafen" den Vorbau nicht mehr über Fotos um!

Hier die mail:

Hallo Mario,

Vielen Dank für die Zusendung Ihres zersägten Vorbaus.
Leider gibt es Leute die unsere Bemühungen, dass jeder wieder schnell auf dem Rad sitzen kann umgedreht haben, um sich "kostenlos" von uns einen F99 zusenden zu lassen. Aus diesem Grund können wir leider den Umtausch per email (zersägter Vorbau) nur noch in Verbindung mit unserem Dankeschön-Angebot anbieten.

Sollte in unserem Dankeschön-Angebot nicht das richtige für Sie dabei sein, muss ich Sie bitten uns den Vorbau zum Austausch einzusenden.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Mithilfe.

Schöne Grüsse aus Tacherting

Sabine Schreiber / Syntace GmbH

Hallo,

mein Vorbau war innerhalb von 4 Tagen bei mir, eine "bestellte" Starnut Kralle lag sogar noch kostenlos dabei :D . "Leider" ist er jetzt 1 g schwerer ganze 102 g in 120mm mit Ti.

Ansonsten Daumen hoch für die Art der Abwicklung, Hintergründe und Zeitpunkt können ja nicht näher beleuchte werden.

P.S. diesselbe Mail habe ich anfang letzter Woche auch erhalten.

Gruss René

Uff, hat dann heute doch noch geklappt.
UPS hat den Bock geschossen und das Packet falsch ausgeliefert. Erst bei tel. Anfrage konnte das geklärt werden.

Jetzt muss ich nur noch wiegen...
B.

So .........hatte letzte Woche mein 105mm vorbau Syntace zugesanndt und nach absprache einen 120mm geordert der hat 109gr ist ok. :daumen: Problemlose Abwicklung :daumen: :daumen:

Was denkt Ihr wieviel die Umtauschen müssen (wollen) :eek:

easy

Schade, mein F99 ist auch dabei. Naja, in meiner Grabbelkiste fliegt noch ein Ritchey Comp Vorbau rum. Wäre ja nur eine temporäre Verschandelung :D

Gruss,
Azrael

Hi,

also ich habe meinen gestern auch bekommen. Innerhalb zwei Tagen nach absenden meiner Mail mit den Fotos war meiner da! Das nenne ich korrekt!!! Hab sogar noch einen Rückmail bekommen, weil ich meinen Vorbau so schön auseinandergesägt habe...

MFg

Wast

Wast schrieb:
Hi,

also ich habe meinen gestern auch bekommen. Innerhalb zwei Tagen nach absenden meiner Mail mit den Fotos war meiner da! Das nenne ich korrekt!!! Hab sogar noch einen Rückmail bekommen, weil ich meinen Vorbau so schön auseinandergesägt habe...

MFg

Wast

wie denn? schick mal n foto (produktionswoche unkenntlich gemacht)

Also meiner is nun auch wieder gekommen. Wirklich klasse von Syntace hab gleich noch ein Titanschraubenkit bestellt. Auch hierauf hab ich die 35 % bekommen. Einfach klasse. Achja meiner neuer (90 mm) wiegt genau 100 Gramm mit Aheadkappe und Ti-schrauben

Hallo und Frohe Weihnachten :frostig: :geschenk:

Mich betrifft das Gott sei Dank nicht, obwohl ich auch diese Woche nen Syntace Superforce Vorbau bekommen hab.

Nun möchte ich eine Sache wissen: Warum zersägt Ihr die Vorbauten bzw. wo steht das dass man sie zersägt einschicken soll :confused:

Thunderbird schrieb:
Ich will aber auch so ein 76g-Teil. :heul:

Ha! Mein Bruder hat jetzt auch einen bekommen und da wiegt der
Hauptkörper nur schlappe 74,9g (gleich konfisziert).

Die "Kappenbögen" (also die 2 Teile, die den Lenker halten) sind auch leichter
(auch gleich konfisziert).

Folgende Gewichte:

Neuer Vorbau a) (Serie 39/05 105mm)
Hautteil: 78,6g :(
Kappe 1: 5,1g
Kappe 2: 5,3g
gesamt (ohne Schrauben): 89g
Gesamt (mit Titanschrauben & Montagepaste 10,5g): 99,5g

Neuer Vorbau b) (Serie B51/05 105mm)
Hauptteil: 75,0g :love:
Kappen: je 4,9g :love:
gesamt (ohne Schrauben): 84,8g
gesamt (mit Titanschrauben): 95,3g

4,2g Unterschied für nix! Also irgendwas haben sie besser gemacht.
Gibt's noch mehr neue Gewichte? Würde mich interessieren, ob es
leichte oder schwere Serien gibt. Ach ja - offizielles Gewicht ist
bei 105mm 98g mit Titanschrauben.

Thb

mein Umgetauschter wiegt mit Stahlschrauben in 135mm 6° nun 115,8g (ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wieviel der alte mit den Stahlschrauben wog, weil ich nachträglich Titanschrauben montierte & damit wog er 114g, Gewicht vom Neuen mit Titanschrauben habe ich auch nicht gewogen weils mir irgendwie fast egal ist ;) ).

bigmad schrieb:
Kurze Einwurf und die schnelle Entschuldigung für OT - aber:

Syntace F99 (neu) & Easton EC70

und ich finde keine Angaben zu den Drehmomenten für die Klemmung am Lenker :(

Bin ich zu blöd/blind? Kann mir hier einer helfen? Ist ja Carbon und somit sicher nicht ganz egal.

Danke

steht auf dem gummi-nippel in dem vorbau drauf: 8 nm
(mit ti-schrauben nur 6nm)

der neue wird auch mit stahlschrauben mir 6Nm angezogen, nur die schaftklemmung weiterhin mit 8Nm

wenn bei dem lenker nichts dabei steht, würde ich das moment um 1-2Nm reduzieren. der vorbau klemmt auch bei 4-5Nm noch ausreichend!

Habe heute eine email von Syntace erhalten: Gleiches Recht für Alle:daumen:

die Rückruf- bzw. Umtauschaktion wird freiwillig auf alle F99 Modelle bis Herstellungsdatum 34/05 ((vielleicht wars auch 35 oder so ähnlich) ausgeweitet.

Grund: diesmal wohl keine Rissgefahr, sondern sie wollen, dass alle Kunden den F99 in der besten und aktuellsten Version, fahren. Die Umtauschbedingungen sind dieselben wie vorher.

Gruß

mx5 schrieb:
Grund: diesmal wohl keine Rissgefahr, sondern sie wollen, dass alle Kunden den F99 in der besten und aktuellsten Version, fahren.

Gruß

...und dass gleichzeitig alle schön brav auch das Dankeschönangebot nutzen...!

diese Umtauschaktion war wirklich eine Top-Sache von Syntace, aber dass rein marketingtechnisch Syntace selbst davon am meisten profitiert hat, lässt sich meiner Meinung nach einfach nicht abstreiten...:o

Principia schrieb:
der neue wird auch mit stahlschrauben mir 6Nm angezogen, nur die schaftklemmung weiterhin mit 8Nm

nope, hab grad nochmal nachgeschaut:

schaftklemmung ist reduziert worden auf 6nm
lenkerklemmung mit stahlschrauben weiterhin 8nm

lens83 schrieb:
...und dass gleichzeitig alle schön brav auch das Dankeschönangebot nutzen...!

diese Umtauschaktion war wirklich eine Top-Sache von Syntace, aber dass rein marketingtechnisch Syntace selbst davon am meisten profitiert hat, lässt sich meiner Meinung nach einfach nicht abstreiten...:o

und? ist das verwerflich?
das ist wirtschaft.
schau dir vw an, die heute bekannt gegeben haben, in nächster zeit 20.000 arbeitsplätze abzubauen. der aktienkurs reagiert mit +9,5% !!

Okay - Ich danke Euch.

Also am Lenker steht nichts und ich habe auch auf der Easton Homepage nichts zum Drehmoment gefunden. Hab mich gefragt was die Gummi8 dort soll - SCHANDE :)

Die Lenkerklemmung ist jetzt mit erstmal 5nm angezogen (sehr symmetrisch) und ich habe oben wie unten kaum noch Spalt. (bezweifle ob da 8nm nicht doch schon anschlagen - aber egal)

Schaftklemmung ist 6nm, so wie es draufsteht.

Ich habe A35 05 Modell, gerade heute Mittag bekommen.

Kann ich das gute Teil nun gleich wieder zurückschicken?

tobbi KLEIN schrieb:
und? ist das verwerflich?

nein, hat ja auch nie jemand behauptet!
Die Firma Syntace hat es mit dieser Aktion einfach geschafft, ihr ohnehin schon super Image noch weiter in die Höhe zu treiben, glänzt durch bestem Service, vermittelt mit ihrem Hauptprodukt f99 höchste Qualität & Sicherheit, hat zufriedene Kunden und streicht zu guter letzt auch noch satte Gewinne ein. Das alles unter einen Hut zu bringen ist schon lobenswert, denn das schaffen heutzutgage nicht mehr viele.

obigen Post habe ich nur geschrieben, weil mir vorkommt dass hier und auch in anderen Foren von manchen so getan wird, also ob sich die arme Syntace - nur auf die Sicherheit ihrer Kunden bedacht - in Unkosten stürzt....

bigmad schrieb:
Ich habe A35 05 Modell, gerade heute Mittag bekommen.

Kann ich das gute Teil nun gleich wieder zurückschicken?
Ne, gilt nur bis 34 05.

Habe meinen Rennradvorbau heute zersägt. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass jemand an den Lenkerklemmen Interesse hatte (Hugo?). Falls das noch der Fall sein sollte, einfach mal melden.

Zurück