rückwärtsfahren ohen zu treten???

g23

bb
hab mir gerade chain reaction 4 reingezogen, beim red bull battle boston abschnitt ist mir aufgefallen dass aaron chase ne treppe rückwärts fährt ohne rückwärts zu treten- wie geht das??? kann das jemand erklären?
kurz davor hat der nen 180 gemacht mit rückwärts treten, die treppe runter ist er aber ohne zu treten gefahren,
hmmm??? mit angezogner hinterradbremse???

Nisch schoa wieder...

Da gibbet zwei Möglichkeiten....

Entweder man hat einen Freecoaster also eine Nabe die beim rückwärtsdrehen die Sperrklinken nicht zu macht und somit die Kasette nicht bewegt oder wie Aaron Chase einen "Freecoastergang" -> Der typ schaltet vor der Landung oder wann auch immer auf ein Ritzel welches durch einen Spacer ersetz wurde somit kann die Kette nicht mehr mitgenommen werden.

Mach mal Sufu die Frage wurde glaub ich schon mehrmals gestellt. ;)

Stand auch mal in der MTBR....

Chase fährt, wie Alöx schon sagte, nen Neutral. Das ist alles. Beim Neutral rutscht die Kette dann einfach, er kann also Fakie fahren ohne mitzutreten.
Mehr ist das nicht...

Stimmt Neutral hieß es. Ich find aber mittreten hat mehr Style. Aber Geschmack ist ja verschieden. tztz

das ausbalancieren ist beim mittreten auch ein wenig einfacher zu erlernen...beim neutrial ist das ein weniger schwerer zu erlernen....aber das kann ja zum glück jeder selber entscheiden :daumen:

tobi

Danke! bin das erste mal drauf gestossen, bzw ist mir das aufgefallen.
und wie mir Sufu helfen sollte ohne zu wissen wie das Ding heisst bzw was es ist..... ich meine zu Wörtern wie Rückwärtsfahren und Treten bekommt man hier tausende Threads die was anderes beschreiben

Zurück