Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

Silent schrieb:
Leider ist nur ein Bild was geworden. Und selbst das mußte ich stark aufhellen.

25491-med.jpg

Wo hast du denn das Bild gemacht ?
Ah ja, wie würde mich auch mal interessieren, etwa während der Fahrt ? :eek:

Holland schrieb:
Die fahr' ich eigentlich regelmäßig. Zwar eher weniger entlang des Bachlaufs, dafür aber mit Halde mehrfach rauf und runter...
Die Halde hab ich extra ausgelassen. Da war schließlich jeder schon mal oben. ich wollte lieber die Trails fahren, da alle die mitwaren diese noch nicht gefahren sind. Zugunsten der Kilometer wurde eben die Halde gestrichen ;)
Den Bachlauf fahr ich ja auch nie wenn ich alleine bin.

Holland schrieb:
Mir sagt es aber immerhin, dass Du Deine die Tour "falsch herum" durch die T-Mountains geführt hast. In der anderen Richtung hat der Trail einen besseren Flow.
Ich weiß das es anderesherum noch besser ist. Wir sind aber von Hünxe aus gekommen, daher so herum.
Hab zuerst die Abfahrt genommen die den Trail kreuzt, runter zur Straße. Dann den Anstieg hoch wo wir uns damals begegnet sind und links abgebogen in den Trail. Bei den nassen Wurzeln gestern war es vielleicht auch besser so herum zu fahren.
Wenns trocken ist werde ich die nächste Tour auch zuerst in die T-Mountains führen. Dann kommen wir auch "richtig" herum dort an ;)

*edit* Mir fällt gerade ein das wir ihn ja auch andersherum gefahren sind. haben ja den holzfäller verloren und mußten ihn suchen :D

Hallo in die Runde,

sind hier auch die Leute von der "Feierabendrunde Rotbachtal" unterwegs? Wollte mich mal eben melden und mitteilen, dass ich am Dienstag 24.08. auch kommen werde. Bin neu und hoffe dort einiger Biker zu treffen, die regelmäßig Lust haben geistesgestört durch die Gegend zu ballern! ;-)

Have fun!

der Bettenonkel

PrinzSchlafGut schrieb:
Hallo in die Runde,

sind hier auch die Leute von der "Feierabendrunde Rotbachtal" unterwegs? Wollte mich mal eben melden und mitteilen, dass ich am Dienstag 24.08. auch kommen werde. Bin neu und hoffe dort einiger Biker zu treffen, die regelmäßig Lust haben geistesgestört durch die Gegend zu ballern! ;-)
Regelmäßig Lust schon, geistesgestört eher weniger.
Dann hab ich von dir also die Mail bekommen.
Dann dann bis zum 24sten ;)

Ja, genau, die war es wohl. Prima!

Nicht alles genau wörtlich nehmen...! ;-)

Treffen 18:00 Uhr, sonst irgendetwas besonderes oder so? Wie lange werden wir wohl fahren, wie weit, wie hoch, wie schnell???

Okay, ich lass mich überraschen, bis Dienstag, haut in Schnee!

Simon :daumen:

Das ist das Profil der Runde vom letzten Samstag.
Da fehlen aber fast alle Trails in den Testerbergen.
Am 24sten wird die Runde anders zusammengestellt:
Erst am Rotbach entlang, vielleicht die Halde, dann die Trails hinter der Halde, am Heidesee entlang und von da direkt in die Testerberge. Dort die Trails und je nach Zeit entweder von dort zurück oder die Schleife am Monitionsdepot noch mitgenommen.
Testerberge geht aber nur wenn es nicht regnet. Ansonsten ist es durch den Sand zu Materialmordend.
Wenn wir da fahren sind es einige knackige, kurze Up- und Downhills durch die man auch eine Menge Höhenmeter zusammen bekommt.
2549Profil_Rotbachrunde.jpg

Wow,
perfekt sortiert super. Danke für die ausführliche Antwort. Bin ja mal gespannt auf Dienstag.
Testerberge kenn ich nicht mal, was nix heißen muss. Lass mich überraschen.

Bis dahin!
Simon

Wow,
perfekt sortiert super. Danke für die ausführliche Antwort. Bin ja mal gespannt auf Dienstag.
Testerberge kenn ich nicht mal, was nix heißen muss. Lass mich überraschen.

Bis dahin!
Simon

@Silent
aha! neues bildchen!
dann hast du dich also auch schon durch die 1660 pix bei sog geklickt!
und - hast du alle bildkes von dir gefunden?
müssten 9 sein!

Hallo zusammen,

ist ja wieder ziemlich ruhig geworden hier. Hat jemand Lust auf 'ne kleine Runde am Sonntag Nachmittag? Wetter soll ja ganz gut werden.
Ich wollte entweder durch den Stadtwald oder Richtung Ruhrtal.

Hi Mudracer,

wollte schon länger mal mitfahren...vielleicht klappts ja diesmal ;-)

Wann am Sonntag denn? Stadtwald oder Ruhrtal ist mir im prinzip egal...kenne ja beide Strecken nicht.

Hi Mudracer.

13.00 Uhr ist in Ordnung, ich werde dort sein. Nur WO in aller Welt ist die Entenfangbude?

:confused: ...ich weiß im Moment ja nicht einmal in in welcher Stadt dieser Treffpunkt ist.

Wäre nett, wenn Du mir da nochmal weiterhelfen könntest ;)

Gruß, TecDachs

Schau mal in diesem Thread weiter vorne.
Da findest Du eine sehr detaillierte Anfahrtsbeschreibung.

Eisbär

EDIT:

Es ist auf Seite 68/Post Nr. 1684 aber irgendwie fehlen die Bilder :confused:
Kann die vielleicht jemand nochmal reinstellen?

Zurück