Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

Dieses Jahr hat es mit dem XR komplett ja nichts gegeben. Sparen wir ihn uns fürs nächste Jahr auf.
Und dann gibt es ja auch noch dem hermansweg im Teutoburger.
Also noch genug zu fahren ;)

Tomek schrieb:
hi phil
also wegen den karten frag einfach mal im buchhandel nach den freizeitkarten nrw vom landesvermessungsamt nrw!das sind meiner meinung die besten karten die es gibt!massstab 1:50000!zur heutigen tour kann ich mich nur phil anschliessen unser ruhrgebiet ist einfach nur klasse!hoffe auch das es dem holzfäller gefallen hat auch wenns mal ein bischen anstrengender war!siehst doch auch so ne"hammer tour" is zu packen!hoffe das man sowas mal mit euch wiederholen kann!
gruss tomek

Meinst Du vielleicht die Karten der 'Grünen Reihe' im Maßstab 1:25000 ? Die sind wirklich sehr gut, nur leider z.T. schon ein wenig veraltet.
Von Karten mit 1:50000 würde ich eher die Finger lassen, um die netten kleinen Wege zu finden sind die einfach zu grob.
Wenn es Euch häufiger hier in die Gegend verschlagen sollte sind auch die Wanderkarte der Stadt Essen und die Karte der Elfringhauser Schweiz (beide 1:20000) sehr zu empfehlen.

Hi Folks,

hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich euren Thread mal missbrauche und dabei auch noch auf eure Hilfe hoffe :eek: . Will demnächst mal mit jemandem aus DU 'ne "Bergwanderung" - :heul: ja, richtig, ohne Bike, zu Fuß :heul: - machen. Meine Gebiete in der Eifel sind da leider etwas fern...hat jemand von euch einen Tipp :confused: ??

Heißen Dank
Ploughman

P.S: Antwort gerne auch per Mail oder PM! :daumen:

Holzfäller schrieb:
hi Ploughman!
ich hab mit wandern zwar nix am kopp aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen! :D
wanderwege in duisburg findest du über die stadt duisburg oder den sgv-duisburg oder aber über den kommunalverband ruhrgebiet (kvr)!
auf den seiten solltest du reichlich wandermöglichkeiten finden!
und wenn du doch was mit dem rad unternehmen willst kannst du dich ja nochmal melden!
Hi Holzfäller,

zunächst mal vielen Dank für deine Mühe und keine Sorge, ich bin und bleibe Hardcore-Biker, tummel mich aber überwiegend in der Eifel :love: und geleg. im Bergischen. Ich suche halt was, wo man sich vielleicht ein bischen verlaufen kann oder so und auch das Gehen anstrengend ist. Gibt's keine Trails mit hohem Schiebeanteil in der Nähe? - das isses ja nicht so schlimm, wenn's Bike daheim bleibt :lol: .

Falls du oder sonstwer also noch 'ne gezielte Empfehlung habt...

Ciao
Ploughman

mit den genauen daten kann ich leider auch nicht dien bin ja noch vom mühlheimer hbf mit den dadel gefahren!da ich am duisburger stadtwald vorbei kam konnte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar hügelchen mitzunehmen :D
ist doch egal!
da können mal alle sehen was du geleistet hast! :daumen:
wir wissen ja alle wie lang die tour für uns so war!
für ein höhenprofil wär ich trotzdem dankbar!

Holzfäller schrieb:
ist doch egal!
da können mal alle sehen was du geleistet hast! :daumen:
wir wissen ja alle wie lang die tour für uns so war!
für ein höhenprofil wär ich trotzdem dankbar!
tut mir leid aber ich hatte die tour nich auf meinen rechner gezogen und auf den tacho is se nun auch net mehr!nächste mal wieder bei ner lohnende tour!

Morgen zusammen,

ich wollte hier gerade nochmal etwas Werbung für die CTF in Düsseldorf machen. Das Wetter scheint ja nicht so dolle zu werden und die Düsseldorfer Fraktion will auch kneifen bzw. evtl. eine eigene Tour fahren.
Trotzdem soll keiner sagen können, er hätte nichts davon gewusst.

Hmmmmm...
...niemand da? :rolleyes:
Ich hatte eigentlich mit Berichten vom Langenberg Marathon gerechnet.
Ich bin gerade wider im Westen angekommen. Um die Erfahrung reicher, daß Mountainbiken nicht das richtige Training für einen Stadtlauf ist. :heul:
Naja, ich hoffe, daß ich meine Beine morgen wieder benutzen kann :rolleyes:

Viele Grüße
Eisbär

Kurzbericht Langenberg Marathon:
ich bin nicht gefahren weil ich eine Erkältung habe und Sabine hat den 2. Platz in der Damenwertung geholt. Bei den Frauen insgesamt ist sie dritte geworden :)
Tomek hat eine Top platzierung gefahren (ich glaub 45. Gesamtplatz bei der kleinen Runde)
Reicht? :D

Silent schrieb:
Kurzbericht Langenberg Marathon:
ich bin nicht gefahren weil ich eine Erkältung habe und Sabine hat den 2. Platz in der Damenwertung geholt. Bei den Frauen insgesamt ist sie dritte geworden :)
Tomek hat eine Top platzierung gefahren (ich glaub 45. Gesamtplatz bei der kleinen Runde)
Reicht? :D

:daumen:
Meine Glückwünsche an die Teilnehmer :D

Eisbär

Traumhaft schönes Herbstwetter :)
etwas über 40 km mit einigen Trails in den testerbergen.

Tomek und ich sind allein gefahren. War sonst niemand da.
Zum Schluß waren wir bei Huesken-Schroer zum Cappuchino trinken.

Tja Jungs tut mir Leid- der Dämpfer liegt immer noch bei Manitou - und fängt warscheinlich langsam an zu verrotten. Hab jedenfalls nicht mehr so den Spass daran immer nur andere Bikes zu fahren.
Werd die heute mal lang machen bei Manitou - hoffentlich hilfts was...
LG
Philipp

Phil1893 schrieb:
der Dämpfer liegt immer noch bei Manitou - und fängt warscheinlich langsam an zu verrotten. Hab jedenfalls nicht mehr so den Spass daran immer nur andere Bikes zu fahren.

Falls Du einen Neukauf erwägst: Ich hätte da einige nette Ideen für ein robustes, wartungsarmes MTB....

Gruss

Holland.

Bevor der Thread auf der 2. Seite verschwindet....

Hat jemand Lust auf ne Tour am Sonntag ?

Eisbär

Edit: :mad: mal wieder Mist geschrieben....

...ich kann ja am Sonntag gar nicht :mad:

Zurück