Rund um Euskirchen

also wenn ich das richtig sehe fahren die einige Trails, die nicht ohne Grund NICHT veröffentlicht werden sollten. :wut:
möchte mal wissen, wo die Jungs die Genehmigung für die Veranstaltung her haben!

edit: sooo, habe es tatsächlich technisch geschafft, mir das bei google earth mal genau anzugucken:
meine Meinung: da das ne kommerzielle Veranstaltung ist (wg. Startgeld) können die Jungs nur hoffen, dass der Förster z.B. vom Hardtwald (Pastors-Weiherchen-Trail) nix spitz kriegt, sonst haben die ein echtes Problem. Zudem wird definitv Privatwald durchfahren (Kreuzweingarten), auch hier kann es Probleme mit Genehmigungen etc. geben.
(Wir haben im Frühjahr für unsere eigentlich geplante CTF die Genehmigungen bei der Forstbehörde in Nettersheim eingeholt, und die haben uns gnadenlos jeden Weg unter 2m Breite rausgestrichen!
Wenn ich's richtig gesehen habe fahren die auch den Ameisentrail runter, der zwar kein Geheimnis ist, aber nicht veröffentlicht werden sollte und zumindest vor einer Woche auch nicht befahrbar war...
ZITAT========================================================================
Start / Ziel ist die Sportwelt Schäfer in Bad Münstereifel .
Dann geht es rauf nach Rodert und rasant hinab ins Schleidtal.
Weiter auf den Arlofer Berg und runter zur schönen Steinbach Talsperre, von wo wir das Kloster Schweinheim kurz besuchen
Über die Felder in den Hardtwald zu Stotzheim, vorbei an der namensgebenden Hardtburg, runter nach Kreuzweingarten
In Richtung Maria Rast geht es dann über Kalkar die Hügelchen rauf nach Eschweiler
Unwiderstehlich ist das Eschweiler Tal und die Nöthener Tannen von wo es zum letzen Downhill

Insgesamt zeichnet sich die Strecke durch ihre schönen, manchmal schwer zu findenden Single-Trails aus (Deshalb fahren ja auch Guides mit ! ). Die Strecke führt durch die schönste Landschaft der Voreifel, die durch ihre vielen Waldwege viel Platz zum Biken bietet.

==============================================ZITAT ENDE

Ansonsten ist es ne Forstwegetour, z.B. von den Nöthener Tannen wird konsequent der Trail vermieden. Ich finde, da nehmen die Veranstalter den Mund ganz schön voll (und sollten nochmal über Rechtschreibung und Ausdruck nachdenken)

mein Fazit: Trailtouren anzubieten ist ne feine Sache, aber keine Tracks oder GoogleDateien veröffentlichen, sonst ist der Ärger vorprogrammiert, insbesondere, wenn es sich um kommerzielle Veranstalter handelt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab heute im Wochenspiegel nen Artikel gesehn und gleich mal reingeklickt:

http://www.rad-rebellen.de/

Die Veranstalten am 12.Okt 08 in BadMü ne Tour.

Kennt das schon wer ? Fährt da wer mit ?

die tour ist ja quasi unsere haus- und hof-strecke hier in der gegend - wenn ich das richtig sehe.
was stand denn in dem artikel so an infos drin??

die tour ist ja quasi unsere haus- und hof-strecke hier in der gegend - wenn ich das richtig sehe.
was stand denn in dem artikel so an infos drin??

nich viel mehr als auf der Webseite auch, das die halt am 12. Oktober ne MTB Tour starten die dann rund um, BadMü führt.

Hatte mich auch schon gewundert als ich die Streckenführung gesehn habe wie die sowas genehmigt bekommen haben.

Aber deren Prinzip scheint wohl zu sein den MTBlern näher zu bringen wie man sich auf Trails korrekt verhält. Ob das mit soner Veranstaltung sein muss kann ich jetz auch nich genau sagen. Generell find ichs gut wenn Leute sowas anleihern und durchziehen. Tour der Hoffnung fand ich z.b. auch gut obwohl die auf Trails verzichtet haben. Geht halt auch ohne, wenn man ordnetlich Leute am Start hat.

Bilder sind im Upload begriffe, müsstest eigentlich ne Mail bekommen haben...
BR war goil, Ahrberge sind dagegen Kindergeburtstag :D
alles weitere per PN

im Grunde: ja.
aaaaber: wir überlegen, ob wir eher sowas wie der PSV machen, dann für die leichteren Touren mit Guides arbeiten, ist aber noch nix näheres überlegt/entschieden...

Hi Jungens (= Kater, Conzi, sinux)

wer hat ne zündende Idee für nen WP-Team-Namen?

RuEU Seniorenteam
RSV EU Senioren
Team Ööskerche
RSV EU Invalide
Kette links Euskirchen
Nordeifel rulez
fetter Schlamm
Kalorienbomben
CC-Freireiter Euskirchen
...

gerne auch anders kombiniert oder met Ööskerche

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungens (= Kater, Conzi, sinux)

wer hat ne zündende Idee für nen WP-Team-Namen?

RuEU Seniorenteam
RSV EU Senioren
Team Ööskerche
RSV EU Invalide
Kette links Euskirchen
Nordeifel rulez
fetter Schlamm
Kalorienbomben
CC-Freireiter Euskirchen
...

gerne auch anders kombiniert oder met Ööskerche

ich wäre ja für ne sprechende abkürzung oder ein kompositum mit "eifel", z.b.:
TEuS (= Team Euskirchener Senioren)

ZEuS (= Zentrum Euskirchener Senioren)

Eifelrider

Eifelrocker

etc.

ansonsten fiele jörg und mir sicherlich so was wie "stereoiden" ein:daumen:

grüße
vom kater

Ich hab gehört, dass hier eine Diskusion über den Federweg von Gabeln läuft.
Kann mir einer sagen wo ich diese finde =]

Danke

An alle Rahmensucher. Ich war heute beim H&S, und ratet mal was mich aus dem Fenster anlächelte:
4 Cube Rahmen zweiter Wahl und ein Schild das noch mehr versprach. Alle Rahmen, in allen Größen 99€
Gruß
Sebastian

Mojen,
wollte mal fragen, ob irgendwer von euch noch einen Platz im WP-Team frei hat. Wenn ich dadran nicht teilnehme habe ich irgendwie garkeine Motivation im kalten Winter auf meinen DHler zu steigen ;D Wäre auch bei der ein oder anderen Tour dabei wenn man oben aufm Berg immer auf mich wartet

Gruß Chris

Gestern war die RSV-Clubausfahrt im Ahrtal (clubintern mit special guests)
Es war trotz angesagtem schlechtem Wetter große Klasse, insbesondere die Kombi MTB-Abteilung (gut, außer mir "nur" die Jugend: Masifcentralier, Futzy, Rockforce und sRogge), verstärkt durch drei der erwähnten special guests (Eifellitti, Trialeddy und mein Backguide Conzi) mit der RR-Abteilung, vertreten durch fünf Wagemutige, hat ne Menge Spaß gebracht.
Absolut genial waren die Aktionen von Futzy, der die Alfred-Dahm-Turm Abfahrt und die Kurve auf dem Koppen bei absolut schwierigen Bedingungen (nass und Blätter) sämtliche Kurven völlig locker im Nosie runtergesurft ist. Keine Ahnung, wie der Kerl das macht, wir haben alle neiderüllt geweint, aber es sieht soooo geiel aus...
Ich glaube, der Conzi hat davon auch was gefilmt, werden wir mal zugänglich machen...

Die Rennradler waren hinterher sehr froh, dass ich dreien von ihnen nen Satz Reifen mit Stollen geliehen habe, (also insgesamt 6 Reifen :D), die wollten allen (Achtung: Insider) ERNSTes mit Slicks in die Ahrberge.

Besonders spannend war am Ende die Steierberg-Abfahrt in der Dämmerung - ohne Lampen (nicht zur Nachahmung empfohlen)

Die Photos von der Tour gibt es hier (alle Photos sind von meinem Hausfotografen Conzi :daumen:)
http://gallery.xalps.de => 2008 => RSV Clubtour
leider keine Action-Photos - Action wurde nur gefilmt!

ach so: ich hab von nem Widio erzählt: Henning kann das aber sicher auch...
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5256675&postcount=248

Zuletzt bearbeitet:
Damit der Supasini nichtz ganz alleine vor Neid erblassen muss,
habe ich mal flux eine kurze Sequenz aus dem Video
rausgeschnitten und bei Youtube hochgeladen:

Bald gibt's mehr...

Zurück