Rund um Euskirchen

Nö,
es war übel schlammig, trotzdem waren wir super unterwegs nur das man bei vielen Steigungen schieben musste, aufgrund des Schlammes.
Da hochschieben aber übelst die Beine verhärtet, hatte erst Tobi Probleme, und ich irgendwann nach der 2ten Verpflegungsstation Krämpfe, die mich dann über den Rest des Rennens zu immer langsameren Fahren und teils schieben gezwungen haben.
Somit Betrug meine Fahr-Tendel-Schiebzeit 4:56 anstatt der angepeilten unter 4:00.
Gruß
Sebastian

joa hat sebastian gut beschrieben.
meine zeit ist mit 4:39 zwar ganz okay aber die 4:00 wäre wohl drin gewesen.
nja nächstes mal.
hat trotzdem richtig spaß gemacht.

Grüezi,

wir fanden's auch gut. War zwar wirklich schlammig, aber die beiden Schiebestrecken waren (zumindest beim Halbmarathon) letztes Jahr auch schon drin. Aber im hinteren Teil des Feldes werden so Passagen zum "smalltalken" und Witze machen genutzt. Heike und ich haben daher nicht gekrampft. :daumen: Eigentlich hätte das bei Euch beiden in der Spitzengruppe doch noch ein gut fahrbarer Waldweg sein müssen... :D

Mein Vater hat sich verfahren - er hat die Ableitung des HM verpasst und ist daher die Kurzstrecke gefahren. Schade. Angenehmer Nebeneffekt: Er ist mit Sabine zeitgleich über die Ziellinie gefahren!!! Das bringt mich auch zu meiner Frage: Weiß wer welcher Fotodienst aktiv war? Auf www.vulkanbike.de finde ich dazu nix. Und es waren ja einige Fotografen unterwegs - und ich habe diesmal versucht nicht immer blöd zu gucken...

Schöne Grüße
Conzi

Glückwunsch an alle Daun-Absolventen.
Ich war heute geschmeidig mit Brüderchen sinux in den Ahrbergen, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte...

das neue Rad im korrekten Terrain:

P1110539.JPG

und das kann man fahren??? :o

P1110543.JPG

mmmmmmmmh...

P1110544.JPG

nee, lieber doch nicht.

P1110545.JPG

der supasini an der gleichen Stelle:

P1110547.JPG

und in der Abfahrt vom Steinerberg:

P1110551.JPG

schön war's mal wieder! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

2 Dinge hab ich für euch:

a) Der Trail am unteren Rand vom Billiger Wald vorbei an Burg Zievel ist wieder halbwegs befahrbar :daumen:

b) dafür ist in der nähe des Parkplatzes aus dem Billiger Wald raus Richtung Maria Rast irgendwo ein Hornissennest, mich hat heute eins von den Viechern angestochen. :heul: Also schön ufpasse !

Wir (supasini, katerpoldi & ich) haben eben ein kleines Trainingsründchen gedreht und sind dabei wie immer mal wieder gerne über'n Billiger Berg -> Funkkaserne --> Burg Zievel.
Hier - oh Graus: die haben aus der Abfahrt zur Burg Zievel 'ne planierte Wanderautobahn gemacht :heul:. Jetzt war'n wir schon mit den harten Teilen unterwegs - da kannste aber echt mi'm Rennrad runter. Ich verkauf der Federgabel.
Seit wann iss das so :confused: ?

Der sinux

Wir (supasini, katerpoldi & ich) haben eben ein kleines Trainingsründchen gedreht und sind dabei wie immer mal wieder gerne über'n Billiger Berg -> Funkkaserne --> Burg Zievel.
Hier - oh Graus: die haben aus der Abfahrt zur Burg Zievel 'ne planierte Wanderautobahn gemacht :heul:. Jetzt war'n wir schon mit den harten Teilen unterwegs - da kannste aber echt mi'm Rennrad runter. Ich verkauf der Federgabel.
Seit wann iss das so :confused: ?

Der sinux

Jo, die Waldautobahn hab ich auch schon befahren. Wahrscheinlich baut sich da einer ne beqeume anflugroute von Euskirchen mitm Radl zum Golfplatz. Schon beeindruckend was Leute mit Geld alles so erreichen können :lol:

Hallo zusammen,

die "Autobahn" da runter ist schon seit einigen Wochen.
Die haben da oben mit 'ner Grabenfräse rumhantiert - ich habe zuerst gedacht, die wollten uns ein paar Trails bauen.
DSC00065_800x600.jpg

[Blick vom "Sender" Richtung Ost]

DSC00067_800x600.jpg

[Im Wald...]

Was mich allerdings noch mehr ärgert ist, daß das Tonunternehmen
den Weg "von der Burg Veynau hoch" geebnet, geschottert und verfestigt hat.
Jetzt kann man da natülich schön mit einem Dumper lang fahren, aber mim Bike macht's auch keinen Spass mehr...
LiebherrT282B.jpg

[http://de.wikipedia.org/wiki/Dumper]

Schöne Grüße
Conzi

Ist schon schei$$e, wenn einem die seltenen und sensiblen Trailpflänzlein so gnadenlos platt gemacht werden. Kenne ich auch, man hofft immer, daß so ein Kleinod von Trail viele Jahre seinen ursprünglichen Zustand behält, ohne daß Horden von Freireitern das Teil zershredern, ein Sturm diverse Bäume drüberlegt oder gar eines Tages mit unseren Steuergeldern eine Forstautobahn draus gemacht wird....:heul:
Leider finden sich bei uns alle 3 Arten der Trailausrottung, manchmal sogar in Kombination..:mad:

Nene, nicht der an der Autobahn. Den haben die Wildschweine ja schon versaut :(

Ich meine den, der von 50.63968, 6.72112 über 50.63238, 6.72912 nach 50.62604, 6.73838 führt. Also von der Burg Veynau hoch zum Sender.

... wenn doe Ölpreise wieder nach oben gehen, wird das mit den Holzarbeiten wohl immer mehr zu nehmen, wenn man mal so sieht wer sich alles einen schön verchromten Auspuff an die Hauswand nagelt !

Aber alles jammern nützt nix, macht man ja eh nich viel dran. Also wühlen wir uns auch durch die zerfahrensten Waldwege ! :cool:

Nene, nicht der an der Autobahn. Den haben die Wildschweine ja schon versaut :(

Ich meine den, der von 50.63968, 6.72112 über 50.63238, 6.72912 nach 50.62604, 6.73838 führt. Also von der Burg Veynau hoch zum Sender.

bist du sicher, dass du nicht die Burg Zievel meinst?
Die Burg Veynau liegt direkt neben der Autobahn, unmittelbar am Veybach, die Burg Zievel mitten im Golfplatz

Burg Zievel:
db_P81700021.jpg

Burg Veynau:
veyenau.jpg

Hi Supasini, die Burgen kenn' ich. Ich meine schon die Burg Veynau. Ich habe das mal flux in GE nachgemalt. "Mein Weg" ist "grün", der planierte Teil ist "rot" und Ihr redet von "blau". Meine Fotos zeigen den Weg bei "gelb". :D

Ich liebe die moderne Technik ;-)

sehr schön.
ich bin davon in letzter Zeit nur das Stück von Zievel hoch bis rot-grün und dann den grünen weiter zur militärischen geheimstation gefahren.
"mein" weg von Zievel zu Veynau geht den violetten weiter geradeaus am Waldrand entlang, dann am Waldrand hoch und direkt an der Autobahn wieder runter zur Veynau.
der rot und grün markierte Wegabschnitt ist aber doch ein fast unfahrbar zerfurchtes Stück gewesen und kein Trail - oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

irgendwann machst du mal nen Computersielereienkurs für die ganzen noobs hier (ich stehe auf Platz eins der Interessentenliste) - ja? :D

so, ich bin zurück vom Trailscout in Daun (DIMB-Ausbildung).
4 geniale Tage, viel Zeit auf dem Rad, viel gelernt (vor allem Guiding und Technik-Didaktik), viel Spaß gehabt, nur bestes Wetter.

CIMG3715.JPG

Ein Bild will ich euch nicht vorenthalten: wir haben sogar Basejumping ohne Fallschirm geübt:

P9280067.JPG

naja - nicht alle von uns :D

Zurück