Rund um Schwabach

naja des Pitch is scho a bissi mickrig was den Federweg betrifft. Min 170mm solltens schon sein. Beim Fliegengewicht vom Patrick kannst damit noch alles meistern :)

hab immer no keine Alternative zum Torque gefunden. Hab fast die ganze Nacht durchgesurft :(

so, ich hab die gabel und den dämpfer wieder:

ein bisschen das hardtail bewegt:

Zuletzt bearbeitet:
man man man bin immer noch nicht ganz schlüssig wegen meinem neuen Bike. War mir fast gaaaaanz sicher das es ein Canyon Torque Trailflow wird. Aber ich denke ich werde lieber beim Händler kaufen - mit Versenderbikes werd ich nich so ganz warm.

Vielleicht kann mir jemand bei den letzten Entscheidungen helfen. Was denkt ihr wäre von den folgenden 2 Bikes das bessere "einesfürallesbike" ??????????????????
Touren, Steinbruchausflüge und ab und an Osternohe - bis ca 2m Drops.

War heute beim Marco von Herobikes - zur Auswahl stehen:
Specialized Enduro Evo - 2011:
uploads!47catalogues!47specialized-enduro-expert-evo.jpg

oder ein etwas modifiziertes Giant Reign X1 - 2010:
giant-reign-x1-2010.jpg

würde beim Giant noch Gabel, Kurbel, Lenker, Sattelstütze usw ändern

Also wenn ich nen Geldscheis... hätte, würde ich das speci nehmen. Find ich sehr sexy. Allerdings würde dir, da du eh wieder dran bastelst das giant wohl besser stehen

rein optisch würd ich das Specialized nehmen. Lt Tests soll das Giant besser bergab sein. Muss ganz schön was wegstecken können. Würde das Giant mit ner Totem Solo Air, ner Hammerschmidtkurbel und hydraulischen Rock Shox Sattelstütze versehen. Dann kann der Megavalanche kommen :)

Ich schlaf noch mal ein paar Nächte drüber. Und bis nächste Woche muss ne Entscheidung fallen. Hat scho mal jemand ein aktuelles Reign X gefahren?

ne immer noch nicht. Die Tendenz war eher in Richtung Reign X - aber nachdem ich heute den Test in der aktuellen Freeride gelesen hab, bin ich mir nich mehr so sicher. Probleme mit der Dämpferwippe und ne leicht gedrehte ISCG Aufnahme. Soll Probleme bei der Montage von Kettenführungen geben ....

so lange hab ich noch nie für eine Entscheidung gebraucht! Liegt vielleicht am Alter :)

ich kann "Google" scho langsam nich mehr sehen!

:D

hast du die möglichkeit beide mal kurz zu fahren?
und wegen der kettenführung würd ich mir keine gedanken machen, es passt ja eine und bei deinem einsatzbereich brauchst du eh ein schaltbare

was für probleme mit der dämpferwippe?

das Reign is vorrätig da, nur halt im Standard Setup - das Speci is bestellt, kommt irgendwann die nächsten Wochen.
Die Dämpferwippe kann brechen. Lt Giant gibts da ne neue. Muss mal fragen ob die schon getauscht worden ist.
Beim Reign X würde ich ne Hammerschmidt dranmachen lassen. Das Enduro hat ne 2Fach Kurbel. Da wäre mir die Montage der Hammerschmidt zu teuer, weil das Rad ja scho nen höheren Preis hat.
Probefahrt is halt auch nich so einfach. Für Touren z.B Steinbruch sind wahrscheinlich beide super geeignet. Interessant wäre Osternohe. Wobei ja manche da mitm Hardtail runterschüsseln. Sogar der Crankbrother geht mitm Hardtail - wenn mans denn kann :)

dsa speci hab ich beim marco schonmal gesehen,
aber wenn dann ist eine hammerschimidt schon interessant
das reign ist das blaue, dsa im laden steht, oder?

in osternohe machst du mit beiden nix falsch, ht geht da prima

edit: darauf leg ichs an:
p4pb6054794.jpg

p4pb6054794.jpg

ja, das blau Reign. Würde ne Totem, Hammerschmidt und a paar andere Sachen bekommen. Ne kleine Runde hab ich da scho drauf gedreht. Aber auf Beton kann man halt nich so wirklich testen. So im großen und ganzen hats ganz gut gefallen.
Ein Enduro hab ich leider noch nicht testen können. Wäre mal Interessant. Wer hat eins? :D

Farbe und Optik gefallen mir beim Reign X halt nich ganz so. Da is das Enduro schon lecker. Optik is bei mir hat mitentscheidend.

das blaue hat so hammer naben :D aber gut auf der straße lässt sich weing über federung etc sagen

tja wer hat eins? gute frage :D

funktionieren tun beide wahrscheinlich top
eine möglichkeit wäre noch, nur einen rahmen zu kaufen, z.b. was ausgefallenes und den dann aufbauen

ja das morewood, also der rahmen, kommt wahrscheinlich so mitte, ende von diesem jahr, rahmenfarbe mal schauen

Morewood hat schöne Bikes. Leider fehlt ein "Superenduro" :D sonst wärs was für mich.
Aufbau möchte ich diesmal nicht machen. Immer wenns fertig und perfekt ist, hab ich keine Lust mehr aufs Bike - komisch - vielleicht sollte ich mal zum Arzt? :lol:

Will diesmal ein Komplettbike - oder zumindest nen Auftag erteilen und dann fertig abholen. vielleicht fahr ich es dann mal länger.

Zuletzt bearbeitet:
Dauert mir viel zu lang. Ich wills so schnell wie möglich. Bin ganz ganz ungeduldig. Wenn ich mich denn mal entschieden hab muss es schnell gehen.

Wenn alles klappt hab ich nächste Woche Urlaub und bestell dann das "auserwählte" Bike

wenns nicht zu lange dauert, bis es da ist, kannst du ja gleich mal ne runde am buck drehen

morewood sollte ab jetzt lieferbar sein

ja Bucktestfahrt is scho mal nich schlecht. Bin aber "Schönwetterbiker"
Kannst dich ja mal melden wenn ihr mal am Buck seit. Patrick hat ja mei Nr.

Zurück