Ruppiner-Land-Marathon am 9.7.11

bia

ZumGlückBinIchNAlterMann
Lang, lang ist's her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe ;) Aber ich hatte das Thema ja schon mal angekündigt: Meinen alljährlichen MTB-Marathon. Diesmal auschliesslich in Brandenburg und auf neuen(?) Pfaden.
Ruppiner-Land-Marathon habe ich ihn genannt, weil er komplett durch die seenreichste Brandenburger (Kultur-)Landschaft führt. Ideale Voraussetzungen also für Badestopps - ich habe ja im letzten Jahr beim Polen-Marathon gemerkt, dass dies sehr gewünscht wird.

Start ist am Samstag, 9. Juni um 8 Uhr am Bahnhof Hennigsdorf, wo die Tour nach 180 km auch endet. Den Track findet ihr hier.

Es freut sich natürlich auf viele Mitfahrer/innen - natürlich ebenso auf "Zuschriften" und Anfragen :)
Tom

P.S. Ich biete schon am 25. Juni einen (ersten) Ruppiner-Land-Marathon an - allerdings fürs Rennrad. Vielleicht interessiert das hier jemanden ebenfalls?

Bislang hat mich ja die Resonanz zum Thema geradezu überwältigt :heul:
Na ja - um der Sache etwas mehr Leben einzuhauchen und vielleicht diese/n oder jene/n zu motivieren, kommen hier
1. der Link zum Marathon im vergangenen Jahr,
2. die Info, dass wir am 25.6. beim Ruppiner-Land-Marathon fürs RR 16 Leute waren und
3. die Bekanntgabe, dass ich am Sonntag, 3. Juli zu einer "Vorbereitungstour" über 100 km einlade: Treffpunkt 10 Uhr am S-Bhf. Treptower Park.

Schaun mer mal :)

Würd ja gern, aber die Planung lautet ausruhen, denn am 10. gehts mit dem Auto nach Östereich, da lässt mich meine Frau vorher nicht mehr in den Wald.:heul:

Toni

Schade, schlechtes Timing... ne Woche später wartet die Salzkammerguttrophy und da heißt es dieses Jahr auch bei mir easy going....

Ein ander mal aber gerne....

Schade, schlechtes Timing... ne Woche später wartet die Salzkammerguttrophy und da heißt es dieses Jahr auch bei mir easy going....

Ein ander mal aber gerne....

DAS sind auch meine Bedenken! Andererseits habe ich am 9.7. Zeit und die Strecke ist ja auch wunderschön;)
Bia, der ein oder andere findet sich doch wohl hoffentlich noch...ich will mich noch nicht festlegen, tendiere aber eher zum Mitkommen!

Ich gebe es zu, dass ich ebenfalls so ein mieser Egoist bin, der Touren nur dann anbietet, wenn er Zeit und Lust dazu hat :D
Im Ernst: Ich verstehe alle "Absagen" gut. Doch ich kann einerseits keinen anderen Termin anbieten, glaube andererseits auch, dass trotzdem genügend mitkommen werden. Ich erwarte ohnehin keine Massen - wenn ich das wollte, würde ich ausschließlich Rennradtouren organisieren ;)
Die geplante Strecke ist wirklich sehr schön. Ich sage nur: Krämer Forst und Mecklenburgisch-Brandenburgische Seenplatte.

Noch mal zu diesem Sonntag: Ich werde auch dann die angebotene Tour fahren, wenn es zu den "versprochenen" Überflutungen kommen sollte (10 Uhr Bhf. Treptower Park).

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es zu, dass ich ebenfalls so ein mieser Egoist bin, der Touren nur dann anbietet, wenn er Zeit und Lust dazu hat :D
Mein Reden! Dann aber Qualität statt Quantität :daumen:

Für das WE gehöre ich auch zu den Absagern, aber vielleicht lässt sich die Runde mit dir Richtung Herbst wiederholen?! Die TransMOL ohne Guide damals war auch nur halbherzig.

Viel Spaß am kommenden Wochenende und hoffentlich hast du ein paar mehr Mitfahrer als heute und vor allem Leistungsstärkere ;)

oh ich sehe gerade ihr fahrt direkt an meiner haustür vorbei
wenns passt komme ich vllt. von alt ruppin aus mit und guide euch ein bissl durchs gelände, dann müsst ihr nicht die öden radwege fahren

Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei, wirklich!

Einen schönen Ausflug wünschend,

der Sonderzeichenbeauftragte

guide euch ein bissl durchs gelände, dann müsst ihr nicht die öden radwege fahren
Für gute, insbesondere "Geheim"-Tipps bin ich immer zu haben. Also danke für Dein Angebot!
Vielleicht kannst Du mir welche vorab zukommen lassen, damit ich sie in den Track einbauen kann? 180 km sind schon recht lang, noch mehr sollen es eigentlich nicht werden.
Und bei "Märkische Heide, Märkischer Sand" ist man dann doch froh, mal ein Stück auf "öden Radwegen" fahren - die rund um Neuruppin aus meiner Sicht (zumeist) so öde nicht sind.

wenn ihr in alt ruppin an der schleuse seid, fahrt nicht auf den radweg, sondern rechts auf der strasse weiter,
dann kommt an der alten mühle eine linkskurve,
straße folgen, danach folgt eine kleiner "berg" kurz vor dessen gipfel gehts nach links in den wald, dann runter zum see und am uferweg bis nach molchow,
im ort dann nach rechts richtung krangen/zippelsförde abbiegen
kurz vorm anfang der fahrradstrasse gehts dann nach links weg in richtung alte mülldeponie und zermützel in zermützel schön mit schwung den berg runter nach stendenitz, am rottstielfließ entlang zum forsthaus rottstiel,
um den tornowsee herum (rechts oder links wie du willst) vom Hotel in boltenmühle am binenbach entlang zum kalksee und dann richtung norden nach rheinsberg
auf dem "hochplateau" gibt es viele weg, die alle ganz nett sind am zusammenhängensten über die krähenberge

hat alles kaum sand

menz, stechlin, roofensee etc. haben auch nette ecken, nur lässt sich das dort schlecht beschreiben

wenn ihr in alt ruppin an der schleuse seid ...
Danke Vidar!
Komme im Moment nur nicht dazu, mir es näher, sprich auf der "Karte" anzuschauen. Daher meine Frage: Ist Deine Variante länger als "meine"?

Das Wetter soll ja prima werden - also sind auch die Badestopps gesichert :)

Nun ja, allzu viele werden offenbar diesmal nicht mitfahren. Allerdings erlebe ich bei meinen Touren diesbezüglich fast immer positive Überraschungen, so dass auch aus diesem Grund eine Absage keinesfalls in Frage kommt. Schon gar nicht bei DEM Wetter :)

Noch zwei Infos:
Es wird zwei "Verpflegungspunkte" geben: In Neurupin (knapp 60 km) und in Lindow (125 km).
Die Rückkehr in Henigsdorf ist für spätestens 20 Uhr geplant.

Da ich in Velten wohne würd ich auch gern mitkommen,
doch 180km bzw 10-11 stunden sind für mich zu lang!
Hab erst seit ner Woche mal wieder nen Bike und die letzten
10 Jahre mich sportlich garnicht betätigt!
Bei der nächsten Tour komm ich wenns Zeitlich passt und ich
nen bissl Kondi aufgebaut habe auf jedenfall mit!!

Wünch euch trotzdem ne menge Spass!!

Steve

Zurück